CHRISTMAS BASH 2015 in GEISELWIND - Heavy Metal-Weihnachten in Geiselwind

Geiselwind – Weihnachten und Heavy Metal gehen ab kommenden Dezember eine ganz besondere Symbiose ein: mit dem Christmas Bash öffnet am 11. und 12.12.2015 ein Indoor-Festival seine Tore, das sich anschickt, eine exquisite Metal-Weihnacht für alle Headbanger zu werden.In Kürze werden erste hochkarätige Headliner angekündigt. Mittelpunkt des Geschehens wird die große Eventhalle sein.
Um sie herum wird sich der Autohof in eine ganz eigene Vorweihnachtswelt verwandeln, in der Heavy Metal-Fans als riesige Gemeinschaft die Gelegenheit haben, gemeinsam Glühwein zu trinken ,Bratwurst zu essen oder gemütlich zusammen zu feiern.

Das Lebensgefühl, das im Sommer bereits auf zahlreichen Open Airs in ganz Deutschland gelebt wird, soll in Geiselwind nun in den Winter transformiert werden.

Immer wieder gab es in der Vergangenheit Ansätze, auf dem Gelände des Autohof Strohofers eine weihnachtliche Großveranstaltung für Fans der härteren musikalischen Klänge zu etablieren.
In diesem Jahr übernimmt erstmals die Event-Familie Strohofer selbst das Zepter.

 „Wir haben langjährige Erfahrungswerte, was Organisation und Bewerbung von großen Metal-Veranstaltungen auf unserem Gelände betrifft und wissen genau, was dabei wichtig ist und worauf es ankommt“, so Manfred Strohofer.
„Das wollen wir nun im Rahmen einer Weihnachtsveranstaltung für Heavy-Fans umsetzen. Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit, die teils mit sehr viel Kitsch behaftet ist. Das aber entspricht oft nicht so sehr dem Geschmack von Heavy Metal-Fans.
Wir wollen ihnen mit dem Christmas Bash einen Veranstaltungsrahmen bieten, der ihrem Sinn mehr entspricht.“

Der Plan, die Winterveranstaltung selbst in die Hand zu nehmen, ist nicht zuletzt auch dem großen Erfolg des Out & Loud Festivals geschuldet, das Ende Mai/Anfang Juni seit mittlerweile drei Jahren tausende Besucher täglich auf den Autohof zieht.
„Das ist einfach eine  familiäre Veranstaltung. Die Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit der Besucher bei dem Event hat uns  extrem begeistert“, so Ruth Strohofer.
„Da lag irgendwann der Gedanke nahe, dieser Gemeinschaft nicht nur ein Mal im Jahr eine Plattform zu bieten, sondern ihnen eine Gelegenheit zu geben, auch im Winter noch einmal zusammen zukommen und gemeinsam zu feiern. Wir freuen uns jetzt schon auf dieses Festivals mit tollen Fans und Bands."

Quelle: Rosenheim Rocks