BLUTENGEL – Erfolgreichster deutscher Düster Pop-Act veröffentlicht neues Album "Omen" im Februar

Brandneuer Clip - "Asche zu Asche"
Tourdaten
18.04. Dresden, Alter Schlachthof
21.04. München, Strom
22.04. Krefeld, Kulturfabrik
23.04. CH-Pratteln, Z7
24.04. Mannheim, Alte Seilerei
25.04. Erfurt, HsD Gewerkschaftshaus
02.05. Berlin, Astra Kulturhaus

Berlin – Ihr eingängiger Düster-Vampir-Pop eroberte im letzten Jahr die Musikwelt im Sturm: Fans von "Shades Of Grey" oder "Twilight" haben in den Berlinern BLUTENGEL ihren ultimativen Soundtrack gefunden und bescherten der Gruppe im Frühjahr 2013 einen Platz 4-Chartentry mit dem Album "Monument".

Nun bringen der stets geheimnisvoll wirkende Frontmann Chris Pohl, die stimmgewaltige Sängerin Ulrike Goldmann und ihre Band mit "Omen" ein neues Monumentalwerk an den Start.  Nur weniger Wochen nach seiner Veröffentlichung am Freitag, den 13. Februar,  gehen BLUTENGEL dazu auf Deutschlandtournee.

Sie sind so etwas wie die musikalische Komponente zu Kino-oder Bucherfolgen wie "Twilight" oder "Shades Of Grey" – mit ihren tief unter die Haut gehenden, mitreißenden Gänsehaut-Songs machen sie Mystik Hit-tauglich. Dabei erscheinen BLUTENGEL ganz sicherlich für viele wie aus dem Nichts: innerhalb nur weniger Jahre entwickelte sich die Band zu einer der angesagtesten Szene-Größen, um nun einen weiteren Schritt in die große weite Nacht hinaus zu tun. Bombastische, mitreißende Shows mit vampireskem Style und nackter Erotik sind ihr Markenzeichen. Die neue Show wird optisch und performance-technisch monumentaler ausfallen, als alles, was Blutengel jemals zuvor gemacht haben, mit völlig neuer Licht-, Video- und Bühnenshow, sowie bombastischem Sound.
 
Sexy, sinnlich, verführerisch – mit ihrer monumentalen Düster-Pop-Hymne „Sing“ entführen Blutengel den Hörer in mystisch-erotische Welten.

„Sing!“ Wenn sakrale Chöre wohlige Schauer erzeugen, mitreißende Tribal-Rhythmen das Blut in Wallung bringen, Chris Pohls mitreißend-tiefe Stimme verlockend von der dunklen Seite von Liebe und Lust erzählt und Blutengels Mini-Epos sich in einem bombastischen Ohrwurm von einem Refrain entlädt, ist man unweigerlich in seinem Sog aus Verführung und süßer Melancholie gefangen. Mit seiner neuen Single zieht das Berliner Hit-Wunder alle Register seines Könnens und entführt den Hörer in eine sinnliche Welt aus atmosphärischen Gothic-Elementen, treibenden Elektronik-Sounds und düster angehauchtem Pop-Kunstwerk. „Sing“ ist aufregend, sinister und neu und trotzdem typisch Blutengel – ein zartbittersüßer Appetithappen für das im Februar erscheinende, neue Album „Omen“! Die CD-Maxi enthält neben dem Titelsong noch zwei exklusive Remixe (u.a. eine alchemusikalische Bearbeitung durch Meinhard, der Blutengel auf seiner „Omen“-Tour im Frühjahr begleiten wird) und den neuen Titel „Starkeeper“ im exklusiven Single-Edit. This is Gothic Pop! 11.04. Hamburg, Docks

Künstler: www.blutengel.de
Label: www.outofline.de

Quelle: Rosenheim Rocks