BERG-FESTIVAL - Es geht weiter im Dezember

BERG-FESTIVAL Saalbach Hinterglemm: der Berg rockte: gut 3500 Besucher feierten friedlich und stimmungsvoll die zweite Ausgabe des Festivals - am 4. und 5.12.2015 geht es weiter! FETTES BROT bereits bestätigt
http://2015.berg-festival.com/fileadmin/theme/berg-festival.com_splash/img/logo.png
Gut 3500 Besucher kamen im letzten Dezember zu dem Winterspektakel im malerischen Saalbach-Hinterglemm. Zwei Tage lang stand der beliebte Ski-Ort ganz im Zeichen der Rockmusik – 2015 wird es weitergehen. Als Termin steht dafür wieder das erste Dezemberwochenende statt. Erneut wird der Berg zwei Tage lang, nämlich am 4. Und 5. Dezember rocken. Für die Veranstaltung bereits bestätigt sind FETTES BROT.
Insbesondere die erstmals ins Leben gerufene Bühne auf der Hinterhag Alm entwickelte sich vergangenen Winter zum Publikums-Highlight. Dort rockten Liefett, Drunken Masters und Sebel open air auf der weitläufigen Hüttenterrasse vor einer beeindruckenden Aussicht. Bei viel frischer Luft und Glühwein erlebte das Publikum dort ein einzigartiges Konzert.
"Wir haben die Bühne dieses Jahr als witterungssichere Alternative neu ins  Leben gerufen", so Veranstalter Volker Hirsch. "Die im letzten Jahr angedachte Bühne auf dem Schattberggipfel ist einfach sehr wetterabhängig und damit unsicher zu planen. Die Konzerte auf der Hingerhag Alm sind hingegen bei jeder Witterung sicher durchführbar und haben bei den Besuchern offensichtlich voll eingeschlagen." Bei dem Festivalkonzept stehen das gemütliche Erleben einer Konzertveranstaltung, eine urige, familiäre Atmosphäre und gute Stimmung im Vordergrund. „Wir wollen uns bewusst von den Mega-Veranstaltungen der gängigen Ski-Openings distanzieren, bei denen es einen Mega-Act und danach noch eine teuere VIP-Aftershowparty gibt“, so der zweite Veranstalter Thomas Kleutken.
Dieses Konzept soll auch im Winter 2015 weiter verfolgt werden - erneut mit der Dorfbühne mitten im malerischen Saalbach als zentralen Event-Ort.
An einigen organisatorischen Optimierungen wird derzeit gearbeitet - mehr Infos dazu in Kürze.
Quelle: Rosenheim Rocks