KNOCK OUT FESTIVAL - Blind Guardian als Headliner bestätigt

Karlsruhe – Das KNOCK OUT FESTIVAL, das in diesem Jahr am 19.12. stattfinden wird, hat einen Headliner: die Krefelder Fantasy-Power Metal-Legende BLIND GUARDIAN ist als Hauptact der Veranstaltung bestätigt.

Die Gruppe um Sympathieträger und Frontmann Hansi Kürsch veröffentlichte Anfang des Jahres ihr neues Studioalbum „Beyond The Black Mirror“, dem im Frühjahr eine sehr gut besuchte Tournee durch Europa folgte. Seit fast drei Jahrzehnten gilt die Band als eines der Aushängeschilder deutschen Metals. Weltweite Erfolge, insbesondere in Japan, bescherten BLIND GUARDIAN einen international hohen Stellenwert. In Kürze können weitere Bandbestätigungen bekannt gegeben werden. „Wie in jedem Jahr bemühen wir uns darum, einen Querschnitt der aktuell besten und beliebtesten Acts der Szene zu bieten und dabei für jeden Geschmack etwas dabei zu haben“, so die Veranstalter. „Man darf sich noch überraschen lassen.“ Für BLIND GUARDIAN ist das Knock Out Festival der einzige Festivalauftritt in Süddeutschland in diesem Jahr.

Wie bereits im letzten Jahr findet das KNOCK OUT Festival wieder in der Karlsruher Schwarzwaldhalle statt.  Mit deren zentraler Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs konnten die Veranstalter vergangenen Dezember beim Thema gute Erreichbarkeit punkten – zu den Kritikpunkten aus dem letzten Jahr wie Bonsystem und Essensangebot verspricht der Veranstalter eine Optimierung. Mit der Bestätigung von BLIND GUARDIAN als Headliner endet damit die Verkaufsphase der "Early Bird" Tickets. Noch die nächsten drei Tage über, bis einschließlich 1.6. um 19 Uhr haben alle Fans die Chance, Tickets zum vergünstigten Preis zu kaufen. Ebenso wird es in diesem Jahr wieder die beliebte print@home-Möglichkeit geben. Diese Tickets haben nicht nur den Vorteil, dass man sich den Weg zur Vorverkaufsstelle spart, man fährt damit - wie mit den original Hardtickets auch - kostenlos im Bereich des KVV zum Festival und wieder zurück. Aufgrund des Umzugs in die neue Halle und die damit verbundenen Anpassungen mussten die Ticketpreise – zum ersten Mal seit dem Knock Out Festival 2011 übrigens – leicht angehoben werden.

Innerhalb von nur weniger Jahre etablierte sich das KNOCK OUT Festival zu dem beliebtesten und größten Heavy-Indoor-Festivals Deutschlands und erreichte mit seiner familiären Atmopshäre seinen ganz eigenen Charakter. Von und für Metal-Fans gemeinsam feiern, zur Halle mit öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos und gegen Vorzeigen des Konzerttickets fahren, im Anschluss noch gemütlich bei einer Aftershow Party zusammen feiern – das KNOCK OUT Festival ist auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier vieler Gleichgesinnter.

http://files.knockout-festival.de/assets/images/f/KOF_2015_Pressrelease_v1-87a8730f.jpg

Www.knockout-festival.de 

TICKETLINK

Quelle: Rosenheim Rocks