Trotz Hitzewelle erste Ausblicke auf den Herbst im Colos-Saal
Hallo Real Music Lover,
Unser Sommerprogramm hatten wir Euch ja bereits in den letzten beiden Newslettern ans Herz gelegt. Da man aber in der Konzertbranche heutzutage mit großem Vorlauf arbeitet, findet Ihr auf unserer Homepage eine Übersicht unserer Konzerte bis in den November hinein.
Nächste Woche muss leider ein Konzert ausfallen. Die Butcher Babies, die wir für Freitag, 10. Juli im Programm hatten, haben ihre Tournee abgesagt. Bereits gekaufte Tickets werden natürlich erstattet.
Queensryche ist schwer gefragt. Das Konzert steuert auf potentiellen Ausverkauf zu. Legt Euch schnell fest bei Interesse.
Das Bosse-Konzert am kommenden Freitag war bereits als ausverkauft gemeldet. Nun haben kurz vor knapp einige Gäste ihre Reservierungen storniert und wir können doch noch ein paar Karten verkaufen. Es sind wirklich nicht viele und wer das liest und Interesse hat, sollte sich sofort darum kümmern.
In diesem Zusammenhang: Wir werden oft gefragt, ob wir bei ausverkauft gemeldeten Konzerten nicht doch noch Karten hätten. Nein, haben wir nicht. Die Frage erübrigt sich eigentlich. Aber wir haben einen Tipp für Euch: schaut in solchen Fällen die letzten vier Tage vor dem Konzerttermin nochmal auf unsere Website, insbesondere unter „News“. Dort melden wir nämlich für den Fall, dass viele Stornos vor Ablauf unserer Stornofrist (48 Stunden vor Konzertbeginn) eingehen, ob wir noch ein kleines Kontingent weiter geben können.
Wir weisen gerne darauf hin, dass wir einer der wenigen Läden sind, die überhaupt Reservierungen zulassen. Bequemer wäre für uns immer der reine Kartenabverkauf. Da wir aber kundenfreundlich sein wollen, machen wir mit dem System erst mal weiter. Wenn uns allerdings Jemand knapp vor Ablauf der Stornofrist bei einem bereits ausverkauft gemeldeten Konzert, bei dem die eigenen Reservierungen mitgezählt sind, alle 6 oder noch mehr reservierte Karten absagt, kann uns das nicht gefallen. Wir hätten meist genug Interessenten gehabt, die diese Tickets gerne genommen hätten. Und je nach Fall, insbesondere wenn so etwas beim gleichen Kunden öfter vorkommt, kann es passieren, dass wir die Person von der Möglichkeit ausschließen, Reservierungen bei uns zu machen. Die Leute dürfen natürlich weiterhin Karten über unsere Website kaufen - ist ja kein Hausverbot.
Wir freuen uns ja wirklich über jede Karte, die geordert wird. Aber das genannte Beispiel sieht dann eher nach unabgesprochener Hamsterei aus und macht uns viel unnötige Arbeit. Bitte daher immer nur für den eigenen Bedarf reservieren, nicht für die ganze vermutete Clique. Letzteres geht sehr oft in die Hose, wie wir sehen.
Trotzdem lieben wir natürlich (fast) alle unsere Besucher und wünschen Euch einen tollen Sommer.
Wir sehen uns bei den Konzerten!
Herzliche Grüße von
Claus Berninger und dem Colos-Saal-Team
Quelle: Colos-Saal News