Vorverkauf BYH!!! 2016 eröffnet

Hallo Freunde,

unsere große BYH!!!-Jubiläumsparty ist vorüber, und es war in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderes Jahr: besonders anstrengend die Vorarbeit, besonders heiß das Wetter, besonders überwältigend die Zahl an alten Freunden und Familienmitgliedern, die in Balingen zusammengekommen sind, besonders fantastisch die Stimmung, die Ihr mitgebracht habt, und besonders groß der Wehmut, dass nun alles vorbei ist - aber ebenso die Dankbarkeit unsererseits, dass Ihr und alle Beteiligten vor, auf und hinter Bühne uns einen unvergesslichen 20. Geburtstag beschert habt.

Wir danken also von tiefstem Herzem Euch für all Eure Unterstützung, den zahllosen Musikern und Bands, die 2015 und in dern vergangenen Jahren bei uns zu Gast waren, und vor allem all den Helferinnen und Helfern hinter den Kulissen, ohne deren unermüdlichen Einsatz zwei Jahrzehnte BANG YOUR HEAD!!! ebenso undenkbar gewesen wären wie die vergangenen Tage.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren technischen Leiter Jessy Wilke, die großartige Site-Crew und Lagerwart Medicus, die Stage-Crew um Stage Manager Achim, Kalli und seine Jungs und Mädels (Ihr seid die Headliner im Hintergrund!), an Stumppi, Raphael, Christian und das Prolite-Team, an unseren Hallen(Höllen ;-))papst Alex, Duce und die Hallencrew, an Olli "Papa Schlumpf" Ehrlich und seine Mannschaft, an Sandmann, Denise und alle weiteren Helfer im Produktionsbüro, die Film-und Toncrew, an Jürgen, Martin und alle weiteren Music Circus Security-Mitarbeiter und an Micha, Mikel und Bouncer-Security, Gitter Gerold, unsere Personalplaner Elke und Superpraktikantin Hannah, Achim Lauper, Tanja Geiger, Julia Schneider und die gesamte Kassencrew, unsere Catering-Mannschaften um André, Gottfried, Gisela, Andrea, Igor und Fabienne sowie unsere Containerhelden Annette, Lydia, Rüdiger und Marko, an Sven Ole Möller, Lars Breiter und ihr Team vom Hotel Schwane in Meßstetten (wie immer: Superfood!!!), Martin Paulsen und Crew und Wolfes und Crew, Veit, Mato Bosic (Edeka rules!), an die fleißigen Bandbetreuer Maya, Joey, Biggy, Valerie, Michael, Martin, Jürgen und Hubert (Seelencrew!), an Bigi Köppke, Doris, die Gästelisten-Spezialisten Kuno und Annika, unseren Touri-Guide Tommi Strohäker und seine Crew, Sandra Eichner für die tolle Promoarbeit und Filmteam-Sitting, unsere Fotografen Paul Bossenmeier, Robert Jaenecke, Hucky Heppke, Dagmar Geiger und Nachwuchsblitzer Moritz Hedrich, an Bömber Olli Barth für die tollen Festival-Trailer, an unseren Mr. "Allzeit bereit!" Tommy Schmelz, unseren Streetteam-Campmaster Richi Nowak und alle weiteren Streetteamer (ganz besonders auch an Michael Schmalzbauer für Deinen lebensrettenden Einsatz am Campingplatz!), an Rockdoc Uli Jäck, an Kathrin, Doc Oli und alle weiteren Damen und Herren des Travel-Office, Merch-Martin und seine Jungs und Mädels, Erika und Heike, an die unermüdlichen und geduldigen Shuttle-Busfahrer, an all die anderen fleißigen Reinigungskräfte (darunter auch unsere Freunde von ToiToi-Dixie), an Manfred von StageCo Augsburg, Pyro-Manni und die Feuerwerker von Pulver-Fischer, TDA, Rockshop Karlsruhe, Caleidoscope Stuttgart, ArtWorx, Heliotextil, die Feuerwehr, Jens Stingel und sein tolles DRK-Team, das unermüdlich der Hitze und ihrer Folgen getrotzt und nebenbei noch für tolle Öffentlichkeitsarbeit gesorgt hat, die Polizei und an alle, die wir an dieser Stelle nun womöglich und unverdienterweise vergessen haben sollten! Auch der Stadt Balingen, ihrem Oberbürgermeister Helmut Reitemann, Uli Klingler, Jörn DeHaan sowie den Mitarbeitern und Vertretern der Stadthalle/Messe Balingen und den Anwohnern und Bürgern gilt unser ganz besonderer Dank. Schließlich auch noch Dank an unsere Sponsoren und Partner Fürstenberg (Herr Bitzer), Coca Cola (Andi Poglitsch), Marshall (Mark Laukel), Felix und EMP, Druckhaus Thürigen (Micha), Druckerei Raible (Anke und Robert), Ramsperger Automobile (Frank Eberhart), Grohmann Aluworks, unsere Medienpartner und Kollegen von Rocks, Rock Hard, Rock it! und dem Zollern-Alb-Kurier, sowie generell an all die Journalistinnen und Journalisten aus dem In- und Ausland, die zu uns gereist sind und uns und "unsere" Bands mit Ihrem Interesse und Ihrer Berichterstattung unterstützen.

Wie immer hoffen wir, dass Ihr Euch bei uns wohl gefühlt habt und auch im kommenden Jahr wieder unsere Gäste sein werdet. Der Termin für das BANG YOUR HEAD!!! 2016 steht bereits fest, und aufgrund der großartigen Resonanz haben wir beschlossen, es wieder drei Tage lang rocken zu lassen:

BANG YOUR HEAD!!! 2016
14. bis 16. Juli 2016
Messegelände Balingen

Der Ticket-Vorverkauf ist bereits eröffnet: In unserem Online-Shop www.shop.bang-your-head.de erhaltet Ihr die Tickets für 2016 zum Vorzugspreis für Frühbesteller von 99,- Euro zzgl. 10% VVK-Gebühr. Derzeit konzentrieren wir uns voll und ganz darauf, das ROCK OF AGES genauso gut über die Bühne zu bringen wie das BANG YOUR HEAD!!!, aber natürlich sind wir bereits dabei, Bands für 2016 zu verpflichten. Ihr erfahrt also schon bald die ersten Namen derer, die im kommenden Jahr mit dabei sind.

Zuvor habt Ihr, wie schon angedeutet, wie üblich Gelegenheit, uns noch einen weiteren Besuch abzustatten: In Seebronn findet am 30. Juli bis zum 2. August eine weitere Geburtstagsparty statt: Das zehnte ROCK OF AGES-Festival mit Highlights wie MICHAEL SCHENKER'S TEMPLE OF ROCK samt Gastauftritt von Gesangslegende Graham Bonnet, URIAH HEEP, MANFRED MANN'S EARTH BAND, dem ROCK MEETS CLASSIC-Ensemble inkl. prominenter Gäste wie Dee Snider, Joe Lynn Turner, Michael Kiske und Mark Storace, MAGNUM, AXXIS, MIKE TRAMP, D-A-D, TYKETTO und vielen mehr. Vielleicht auch mit Euch? Mehr dazu weiter unten... Wir freuen uns jedenfalls schon auf drei entspannte Tage auf dem idyllischen Festplatzgelände der Rottenburger Gemeinde.

Euer BANG YOUR HEAD!!!- und ROCK OF AGES-Team

ROCK OF AGES 2015 - Die Auftrittszeiten

Nun ist es auch beim ROCK OF AGES soweit: Der Countdown beginnt zu ticken! Morgen informieren wir Euch hinsichtlich der Deadlines in Sachen Ticketbestellungen und Vorverkaufsende. Schon heute aber möchten wir Euch die Spielzeiten der Bands präsentieren - natürlich wie immer unter der Prämisse, dass sich kurzfristig auch das ein oder andere ändern kann, wenn besondere Umstände eintreten.

Der aktuelle Programmplan indes ist wie folgt:

FREITAG, 30. JULI

22:25 - 24:00 ROCK MEETS CLASSIC
20:40 - 21:50 LENINGRAD COWBOYS
19:25 - 20:20 D-A-D
18:10 - 19:05 THE TUBES
17:00 - 17:55 TYKETTO

SAMSTAG, 1. AUGUST

22:20 - 24:00 MICHAEL SCHENKER'S TEMPLE OF ROCK
featuring GRAHAM BONNET as a guest
20:30 - 21:40 SUZI QUATRO
19:10 - 20:10 MAGNUM
17:50 - 18:50 FISH
16:35 - 17:35 MIKE TRAMP - THE VOICE OF WHITE LION
15:20 - 16:20 AXXIS
14:05 - 15:05 NAZARETH
13:00 - 13:50 JANE
12:00 - 12:50 TRI STATE CORNER

SONNTAG, 2. AUGUST

21:25 - 22:45 MANFRED MANN'S EARTH BAND
19:35 - 20:55 URIAH HEEP
18:20 - 19:15 THE HOOTERS
17:10 - 18:05 THE SWEET
16:00 - 16:55 THE ORCHESTRA

Sonntag Vormittag ab 10 Uhr:

Frühshoppen mit Musikverein Seebronn, den Saibronner Schotten und ab 11 Uhr großes Kinderprogramm mit Detlev Jöcker und Arabelle Wirbelwind sowie Hüpfburgspaß, Wasservergnügen mit den Fun Balls, ein Bungee Trampolin, Kinderschminken und manches mehr  - Eintritt frei bis 15 Uhr!

Quelle: BYH / ROA Newsletter