PLACENTA feiern 15jähriges Bestehen mit 'GREATEST HITS'

Fünfzehn Jahre PLACENTA ? das muss gefeiert werden! Und so beschert das Berliner Quintett dem Metal Underground eine besondere Dosis 'Honic Melonic Death Metal' und veröffentlicht mit XV ? GREATEST HITS pünktlich zum runden Geburtstag seine allererste Best-Of-Platte!

Passend zur Jahres- und Geburtstagszahl enthält die Compilation - natürlich! - mit Klassikern wie 'I Ain't No Horse' oder 'Trendcutter' fünfzehn satte PLACENTA Hits. Neben elf gut bekannten Songs aus dem Repertoire der Band, alle zum Jubiläum herausgeputzt und schick remastered, finden sich mit 'Evolution' und '#Schön' auch zwei brandneue Nummern auf der Platte! Dazu kommen noch zwei bisher unveröffentlichte Tracks aus den frühen Death Metal Tagen von PLACENTA: 'Human Abyss' und 'Attention Please: Official Hate'.

Die PLACENTA-Compilation XV - GREATEST HITS wird am 09.10.2015 (VÖ) bei NOIZGATE Records erscheinen.

Wir freuen uns, Euch vorab schon mal das Coverartwork (im Anhang an diese Mail) und die Tracklist zu XV - GREATEST HITS verraten zu dürfen:
01   Evolution
02   Human Abyss
03   Attention Please: Official Hate
04   Fame By Name
05   Brutal: 5 on 1
06   The Shape Of Death To Come
07   Trendcutter
08   Brute Willis
09   All Things Runnable
10   I Ain?t No Horse
11   Bella Fruit Verona
12   Sretan Put
13   Tanzt
14   Schwarze Tauben Steigen
15   #Schön

Clement Pfennig von Allschools Network kommentiert die Kunde von der neuen Platte mit folgenden Worten: 'Berlin, Berlin, wir fahren nach? Wer PLACENTA nicht kennen sollte, kann jetzt bei dieser Best-Of zuschlagen, denn sowohl die alles in Brand setzenden Klassiker, als auch die zwei neuen Tracks zementieren den Status der Untergrundhelden, modern, bissig, pissig, zukunftsgerichtet und verdammt heavy zu sein! Berlin, Berlin, wir fahren nach? genau!'
Ja, genau! XV - GREATEST HITS liefert einen wunderbar unterhaltsamen Überblick über das abwechslungsreiche Schaffen der Berliner Untergrund-Legenden. Oder wie PLACENTA-Bassist Axel Goldmann es formuliert: 'So gut kann unkommerzieller Metal sein.'

Quelle: NOIZGATE Records
www.noizgate.com