BLACK SPACE RIDERS - "REFUGEEUM" ab heute im Handel!

Ab heute ist nun endlich das neue BLACK SPACE RIDERS Meisterwerk "REFUGEEUM" im Handel!
Hier noch mal das aktuelle Video zu "Born a Lion (Homeless)":
https://www.youtube.com/watch?v=ucG0cw3i-J4

Um die Veröffentlichung von "REFUGEEUM" gebührend zu feiern, werden BLACK SPACE RIDERS nach der Veröffentlichung auf Tour gehen und  das neue Album in folgenden Städten live vorstellen:

Präsentiert von ROCK HARD, ECLIPSED, POWERMETAL.DE

"REFUGEEUM" Release Shows
11.09.2015 Köln / MTC
12.09.2015 Münster / Gleis 22
16.10.2015 Lübbenau (bei Berlin) / Kulturbahnhof
17.10.2015 Leipzig / VILLA-Leipzig / "Wilhelmine SETALIGHT Festival"
30.10.2015 Ahlen / Schuhfabrik

Die Presse reagiert euphorisch auf "REFUGEEUM":

"Selten gab es in der Rockmusik ein Album, das gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft so prägnant behandelt hat."
BREAK OUT (Albums des Monats)

"Im Gegensatz zu manch anderen Space-Rock-Bands, die nur in der richtigen Stimmung bzw. mit der richtigen Dosis Freude bereiten, birgt das Album der Black Space Riders aus sich heraus absolute Suchtgefahr."
ECLIPSED (Album des Monats)

"Große Musik mit großer Aussage – in einer zunehmend gleichgeschalteten Welt ein kostbares Gut."
PIRANHA

"Flüchtlingsthematik als auch der Rückzugsort und das verdeutlicht das Artwork auch sehr schön. Fette Riffs und ein gewisser Space-Faktor sind nach wie vor wichtige Ingredienzien im Bandsound, es ist aber alles noch vielschichtiger geworden, ohne dabei an Eingängigkeit zu verlieren."
XAVER

"Es sind die Nuancen, auf die es in dieser von Texturen und hypnotischer Atmosphäre dominierten Soundlandschaft zu achten lohnt. Refugeeum wird dadurch auch noch einige klassischere Prog-und Post-Rock-Anhänger mehr ansprechen, die sich von der scheinbaren Unübersichtlichkeit des Vorgängers haben abschrecken lassen."
VISIONS

"Die Black Space Riders besitzen ein feines Händchen für Stimmungen, knackige Grooves und mäandernde Melodien. Am Ende steht ein spannender Trip durch die rockmusikalische Galaxis der vergangenen fünf Jahrzehnte."
PLATTENLADENTIPPS

"Das Quintett klingt absolut eigenständig, und „Refugeeum“ ist randvoll mit kompositorischen Schlenkern und Details, die das Album als heißen Tipp für die „Kopfhörer-Platte des Monats“-Rubrik qualifizieren. Trotz dieses Gesamtkunstwerks nicht verkopft und emotionslos zu klingen, ist die große Kunst, die die BLACK SPACE RIDERS wie kaum eine zweite Band beherrschen."
ROCK HARD (10 x Dynamit)

"Mitunter kann man vor dem geistigen Augen eine Fata Morgana in der Wüste flimmern sehen, wenn man tief in “Refugeeum” eintaucht. Wer mit Thrice, Mogwai, Kyuss und Massive Attack etwas anfangen kann, sollte hier ein Ohr riskieren."
DEAF FOREVER

"Die Band hat ihren ursprünglichen fetten Riff- und Space-Kosmos um hymnische und melodieselige Lead-Gitarren erweitert. Sie integriert spielerisch Beats, Trip Hop-, Dub- und New-Wave-Elemente. Das macht REFUGEEUM extrem spannend und abwechslungsreich."
GROW!

"Interessant ist vor allem wie das Quintett Härte und Melodien verwebt, die dröhnenden Riffs schieben sich förmlich ins Hirn des Hörers. Irgendwann entsteht vorm geistigen Auge das Bild eines röhrenden ausladenden Mad-Max-Fahrzeugs, das langsam abhebt, um im Weltraum zu verschwinden..."
GUITAR

"... Album Nummer vier fällt tatsächlich noch atmosphärischer , noch kompakter, noch epischer aus."
HAMBURGER MORGENPOST

"Das in sich stimmige "Refugeeum" ist musikalisch hochwertig und fesselnd, unvorhersehbar, überzeugend und mit einem ernsten Thema. Toll!"
METAL.DE


Das Album gibt es u.a. hier zu kaufen:
https://www.finestvinyl.de/de/item/82944/vinyl.20.html
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/black-space-riders-refugeeum/hnum/7641446
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/black-space-riders-refugeeum/hnum/7641320

BLACK SPACE RIDERS online:
www.facebook.com/BlackSpaceRiders
www.blackspaceriders.com

Quelle: Angermanagement