PURE STEEL PROMOTION - News vom 28.07.15
CRACK JAW “Nightout” - Cover, Tracklist, VÖ: 04.09.15
Am 04. September 2015 wird das Album „Nightout“ von der deutschen Heavy Metal Band CRACK JAW auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 21. August 2015.
Bis auf das Jahr 1982 geht die Geschichte von CRACK JAW aus Frankfurt am Main zurück und als 1985 "Nightout" veröffentlicht wurde, war der deutsche Heavy Metal in einer Hochphase. "New tomorrow" und vor allem "Never tell no lie", auf der ersten LP-Seite, zeigen typischen deutschen kompetent gespielten Heavy Metal in kompositorischer Höchstform. Natürlich war Sänger Stephan Kiegerl kein Meister in der englischen Aussprache, aber seine Stimme passte gut zur ungezügelten Kraft der Songs und so hat an "Nightout" auch bei der Wiederveröffentlichung nach 30 Jahren der Zahn der Zeit keine
größeren Spuren hinterlassen. Seite 2 bietet mit "Galley without aim" einen weiteren Hit. "Struck by thunder" ist wiederum schnell gespielt, hoch melodiös und eingängig. "Seven days of wonder" beschließt abwechslungsreich das Album, ohne Frage ein vergessener Klassiker des Heavy Metal, der nun erstmals im ursprünglich angedachten Soundgewand auf CD erhältlich ist.
1. The Change
2. Nightout
3. Make Me Believe
4. New Tomorrow
5. Never Tell No Lie
6. Saracen
7. Danger
8. Galley Without Aim
9. Struck By Thunder
10. Seven Days of Wonder
11. Helluva Sound (Bonustrack)
12. Still Wanna Rock (Bonustrack)
13. Breaking The Oath (Bonustrack)
Total Playing Time: 45:56 min
Line-Up:
Jürgen Schulz-Anker – guitars
Stephan Kiegerl – vocals
Markus Klinke – drums
Gerrit Eisenmenger – bass
Holger Eckstein – leadguitars, keyboards
weiterlesen
POWER THEORY „Cut and Run“ – Video veröffentlicht
Die US Power Metal Band Power Theory hat ein neues Video zum Song „Cut and Run“ veröffentlicht. Das Stück wird auf dem kommenden Album "Driven by Fear" zu hören sein.
Line-UP:
Bob "BB" Ballinger - guitars, backing vocals
Nick Bunzck - studio & live drums
Alan D'Angelo - bass, backing vocals
Nygil Hoch - guitars
Jeff Rose - vocals
Video
http://www.youtube.com/embed/SoMGmu3-5g0?rel=0
weiterlesen
ADRAMELCH "Opus" – Limitierte Vinyl Edition - Cover, Tracklist, VÖ: 04.09.15
Am 04. September 2015 wird das Album „Opus“ von der italienischen Prog Metal Band ADRAMELCH auf Vinyl veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 21. August 2015.
ADRAMELCH, das letzte Kapitel!
Das neue und letzte Kapitel der italienischen Band ADRAMELCH "Opus“ Bekannt wurde die Band durch Ihr außergewöhnliches Debutalbum "Irae Melanox", einen Klassiker des Heavy Metal!
Nach der CD-Veröffentlichung im Mai folgt nun das Album „Obus“ in limitierter Auflage von 300 schwarzen Exemplaren mit Gatefold und zwei Bonustracks auf Doppel-Vinyl.
Die Band stand immer für eine einzigartige Kombination aus musikalischem Können, tiefgehenden Texten und herausragenden Kompositionen. Die Intensität und der Tiefgang jedes einzelnen Songs suchen heute noch ihresgleichen.
ADRAMELCH geben nun bekannt, dass Ihre lange und erfolgreiche Geschichte nun mit dem Album "Opus" am Ende angelangt ist, welches über Pure Prog Records veröffentlicht wird. "Opus" ist ein außergewöhnliches Meisterwerk, das 12 Songs (mehr als 66 Minuten!) beinhalten wird. Durch ihre musikalischen Wurzeln vereinen sie in dem fantastischen Album erneut ihre außergewöhnliche Fähigkeit anspruchsvolle Texte mit epischen Songs in ihrem unverwechselbaren Stil zu vereinen. ADRAMELCH ist und war definitiv einzigartig und deren Songs für die Ewigkeit gemacht!
Das Album wird, wie auch schon der Vorgänger auch auf Vinyl herausgebracht.
Aufgenommen in den besten Studios mit starken Gastsängern (Guido Block und Simona Pala) und eigener Feinschliffproduktion sollte der Genuss dieses "Opus Magnus" viele Durchgänge bieten, die immer neue Facetten offerieren.
Der Name ADRAMELCH geriet vor 27 Jahren in die Schlagzeilen, als "Irae Melanox" die Fans und Kritiker in seinen Bann zog mit seiner eingängigen und erstaunlichen Art des "Außergewöhnlichen" (4K von Kerrang! Das sollte mehr als tausend Worte sagen!). 2003 war nach längerer Pause das Jahr der Wiedervereinigung.
Im Jahre 2012 erschien schließlich „Lights From Oblivion" beim deutschen Label Pure Prog / Pure Steel und hielt dank Beibehaltung der typischen und unverwechselbaren Stilistik die rote Linie zu den vorherigen Alben. So gelang es, eine unvorhersehbare Entwicklung zu erbringen, mit enormen Balladen und erhabenen Soli. Nun wird „Opus" als der letzte Meilenstein diesen außergewöhnlichen Weg vervollständigen.
Side 1
1. Black Mirror
2. Long Live The Son
3. Pride
4. Northern Lights
Side 2
5. Only By Pain
6. A Neverending Rise
7. Fate
Side 3
1. Ostinato
2. As The Shadows Fall
3. Forgotten Words
Side 4
4. Trodden Doll
5. Where Do I Belong
6. Pride
7. Iridis
Total Playing Time: 76:01 min
LINE-UP:
Vittorio Ballerio - vocals
Gianluca A. Corona – guitars
Fabio Troiani – guitars
Sarmax – bass
Sigfrido Percich – drums
Gualtiero Insalaco - keyboard
Quelle: Pure Steel Promotion