Wir danken Euch für ein tolles ROA 2015! / Vorverkauf für 2016 gestartet
Hallo Freunde,
das zehnte ROCK OF AGES ist vorbei - und es war nicht nur wegen des Jubiläumsjahrs ein durch und durch denkwürdiges Festivalwochenende. Ein fantastischer Auftritt folgte den anderen, die Stimmung war grandios, das Drei-Tage-Konzept und unser Familien-Vormittag waren ein voller Erfolg, und selbst das Wetter strahlte fast durchweg mit all den glücklichen Gesichtern vor, hinter und auf der Bühne um die Wette.
Allen Beteiligten, die dieses und all die Jahre zuvor möglich gemacht haben, sagen wir an dieser Stelle von ganzem Herzen DANKE!!! Ohne Euch wäre diese Dekade weder denkbar noch möglich gewesen!
Von Anfang an und auch diesmal an vorderster Front dabei waren unser technischer Leiter Jessy Wilke und die Site-Crew, an die ein ebenso dickes Dankeschön geht wie an die Stage-Crew um Stage Manager Achim, Kalli und seine Jungs und Mädels, an Olli 'Papa Schlumpf' Ehrlich und seine Mannschaft, an Denise, Sandmann und alle weiteren Helfer im Produktionsbüro, die Film-und Toncrew um Bernhard Baran, unsere Fotografen Paul und Dagmar, an Jürgen, Nicole, Martin, Peter und alle weiteren tollen Music Circus Security-Helfer und an Michael, Mike und Bouncer-Security, unsere Torwächter um Dominik, Gitter Gerold, unsere Artist Catering-Mannschaften um Gisela, Andrea, Igor und Gottfried, unsere Container-Stars Annette, Lydia, Rüdiger, Charlotte und ihre Helfer, an Jasmin, Hannah, unser Sonnenschein Julia und Tanja, Ewald, an Sven Ole Möller, Lars Breiter und ihr Team vom Hotel Schwane in Meßstetten, Bigi Köpke und ihr Team, an die fleißigen Bandbetreuer Maya, Joey, Jürgen, Biggy Bräckle und die Fremdenführer Deluxe Micha und Hubert, an Oliver "Bomber" Barth, an Tommy "Master of the Autogrammhäuschen" Schmelz, an die unermüdlichen Damen und Herren des Travel-Office Teresa, Joe und André sowie unser dynamisches Bühnen Shuttle-Duo Oli und Kathrin, die Merchandise-Crew, Tommi Strohäcker und seine Mannschaft vom Campingplatz-Zelt (diesmal im ganz großen Dauereinsatz), Bernd Wolfer für die Wasserleitungen, unsere Gästelisten-/Passwarte Kuno, Marion und Co., an all die fleißigen Reinigungskräfte (darunter auch unsere Freunde von Toi Toi & Dixi), an Brommel von Megaforce, TDA, Rockshop Karlsruhe, den Meister der Töne Arne Lakenmacher, die Feuerwehr, das DRK, die Polizei und an alle, die wir an dieser Stelle nun womöglich und unverdienterweise vergessen haben sollten!
Herzlich willkommen heißen wir in unserer Familie Cornelia und Detlev Jöcker sowie Arabella Wirbelwind: Ihr habt den Sonntag Vormittag gerockt, und nicht umsonst war die Schlange bei Eurer Autogrammstunde die bislang längste der Festivalgeschichte! :)
Unser ganz besonderer Dank gilt der Stadt Rottenburg, ihrem Oberbürgermeister Stephan Neher, dem ersten Bürgermeister Volker Derbogen, Baubürgermeister Thomas Weigel, der Gemeinde Seebronn und ihren Vertretern, Ortsvorsteherin Ute Hahn, dem Ordnungsamt und Leiter Markus Braun, all den örtlichen Vereinen, die uns unterstützt haben, und natürlich den Anwohnern und Bürgern Seebronns.
Dank auch an den Sportverein Seebronn und ihrem Vorstand für das Überlassen des Vereinshauses für die Dauer der Veranstaltung.
Schließlich auch noch Dank an unsere Sponsoren und Partner Fürstenberg (Herr Bitzer), Radio Ton (Volker Mäule, Ulrich Hindenach und Jens Hemberger), Coca Cola (Andi Poglitsch), ArtWorx, Druckhaus Thüringen (Micha), Druckerei Raible (Anke und Robert), Ramsperger Automobile (Frank Eberhart), die Kreissparkasse Tübingen, Rüdiger Schäfer, Grohmann Aluworks (Hans-Peter-Grohmann und Wolfgang Grohmann), unsere Medienpartner und Kollegen von Rocks, Rock it!, BreakOut, dem Schwäbischen Tagblatt/Südwestpresse (Herr Wolfgang Dieter, Klaus Friedrichson) sowie generell an all die Journalistinnen und Journalisten aus dem In- und Ausland, die zu uns gereist sind und uns und "unsere" Bands mit Ihrem Interesse und Ihrer Berichterstattung unterstützen.
Last, but not least: Ein dickes Danke an Regina Hartmann, Helmut Geiger, Karl-Dietrich Baur, Frank Bartenbach und Rüdiger Herold für Ihr Engagement, unseren Relief-Künstler Chico und all die Landwirte, die uns ihre Privatflächen zur Verfügung gestellt haben – und natürlich auch: Herbert Fuhrer und Frank Fuhrer.
Vielleicht habt Ihr es ja bereits am Rande den Festivalheften entnommen: Nachdem das diesjährige Konzept so gut angekommen ist, geht es im kommenden Jahr mit drei Tagen inklusive großem Familienprogramm am Sonntag Vormittag weiter. Das ROCK OF AGES 2016 findet vom 29. bis zum 31. Juli 2016 statt - und der Vorverkauf hat bereits begonnen! Unterwww.shop.bang-your-head.de könnt Ihr Euch jetzt schon Eure Tickets sichern - zu den üblichen attraktiven Frühkäufer-Konditionen.
Die ersten Namen, die bei unserer elften Seebronner Sommer-Party auf der Bühne stehen, folgen in Kürze.
Euer BANG YOUR HEAD!!!- und ROCK OF AGES-Team