Full Metal Cruise III endet nach Nordroute in Hamburg

Metalheads auf Kaperfahrt. Nach 4 Nächten, 4 Städten und unzähligen Konzerten an Bord ging die Full Metal Cruise III heute in Hamburg zu Ende.

 

106 Dezibel, 2000 Metalheads und zwei Meere – das kann nur eins bedeuten: die Full Metal Cruise schlägt wieder Wellen. Am Montag ging die dritte ausverkaufte Heavy Metal Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 1 zu Ende. Von der Sonne gebräunt und vom Wind zerzaust, von Bier getränkt und heiser vom Schreien, aber rundum glücklich verließen die Metalheads das Schiff in der Hamburger HafenCity. An Bord der größten Heavy Metal Kreuzfahrt Europas waren insgesamt fast 130 Künstler und ein Rahmenprogramm, von Workshops, Lesungen über Kino, Tätowiererin und All Star Jam bis hin zum Airbrush-Künstler und zur legendären Metal-Karaoke – Es blieben bei der Full Metal Cruise III keine Metal-Wünsche offen.

Für die Veranstalter TUI Cruises und ICS Festival Service war die dritte Full Metal Cruise durch die Nord- und Ostsee ein voller Erfolg.
„Für uns ist es immer wichtig, dass die Gäste an Bord glücklich sind. Die Bands spielen ihr „Best of Programm“, feiern mit den Fans und genießen die Stimmung an Bord. Es ist einfach toll zu sehen wie Schiff, Crew und Metalheads zu einer großen Einheit werden und eine riesige Metal-Party feiern. Bei dieser Metal Kreuzfahrt auf See ist ganz klar das Schiff der Headliner. Wenn das Wetter dann auch noch so mitspielt wie die letzten Tage, dann bleibt uns nur noch zu sagen: Wir freuen uns auf die Full Metal Cruise IV“, so Holger Hübner, ICS Festival Service.
 
Full Metal Cruise III: Zahlen, Daten & Fakten
Die Reise:
4 Nächte – 4 Häfen – 130 Künstler
 
Die Gäste:
- 2.000 Gäste: Reisende und Künstler aus 21 verschiedenen
Nationen: Deutschland, Schweiz, Österreich, Spanien, Belgien,
Finnland, Großbritannien, Frankreich, Tschechien, Ungarn, Italien,
Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Thailand, Chile, Dänemark,
Griechenland, Polen, Portugal, USA

Technik:
- 80 Tonnen zusätzliches Equipment
- 40 Kilometer Kabel
- 50.000 Watt starke Soundanlage auf dem Pooldeck
- 120.000 Watt Gesamt-Soundleistung
- 150.000 Watt Gesamt-Lichtleistung
- 1 Kran zum Auf- und Abladen
- 4 x 40 Tonnen starke Sattelschlepper für den Transport
- 110 Personen Crew für Auf- und Abbau

Speisen und Getränke:
- ca. 25.000 Liter Bier
- ca. 3.300 Liter Softdrinks
- ca. 3.500 Liter Wasser
- ca. 1.400 Liter Sekt & Wein
- 3.500 Burger
- 1.000 Schnitzel
- 3.000 Bratwürste
- 1.000 kg Pommes Frites

Quelle: ICS Festival Service GmbH