DEW-SCENTED veröffentlichen Split-Single "Immersed" mit ANGELUS APATRIDA zur anstehenden Tournee!
Die deutsch-niederländischen Thrasher DEW-SCENTED bringen demnächst 'Immersed' heraus, eine Split-7" mit ANGELUS APATRIDA anlässlich ihrer gemeinsamen Europatournee unter dem Motto "Thrash Mercenaries".
Die 7" enthält zwei Songs jeder Band und ist auf 500 Einheiten in drei Farben limitiert (Black/Orange/Dark Magenta Marbled). 'Immersed' kann HIER vorbestellt werden. Die Songs von DEW-SCENTED gibt es obendrein ab dem 16.10. auch digital, HIER ist die digitale pre-order!
Tracklist:
DEW-SCENTED - "World In A World" (Vio-lence-Cover)
DEW-SCENTED - "New Found Pain (2015)" (neu eingespielt)
ANGELUS APATRIDA - "Serpents On Parade" (Live)
ANGELUS APATRIDA - "Johnny B. Goode" (Chuck-Berry-Cover)
DEW-SCENTED meinen dazu: "Wir lieben Vinyl und freuen uns über diese neue Split-EP von uns! Dazu haben wir uns mit unseren Freunden Angelus Apatrida zusammengetan, die uns nächsten Monat auf Europatour begleiten werden. Unsere Seite der Single, die "Immersed" heißt, enthält ein Cover von Vio-lence und eine Neufassung von "New Found Pain" (ursprünglich auf unserem 2003er Album "Impact"), die wir beide während der Aufnahmen zu "Intermination" eingespielt und bislang nicht veröffentlicht haben." (Leif Jensen)
"'World In A World' war einer meiner liebsten Thrash-Songs aus der Bay Area. Vio-lence wurden sträflich unterbewertet, wenn man mich fragt (genauso übrigens wie Forbidden …), und diesen Track wollte ich schon lange mal selbst spielen. Als wir also überlegten, welche Bonusstücke wir aufnehmen sollten, war dieser Song meine erste Wahl!" (Marvin Vriesde)
"Thrash Mercenaries" Tour 2015
Präsentiert von Rock City Booking, Legacy, Monster Energy Drinks & Hard Force Mag
DEW-SCENTED
+ ANGELUS APATRIDA
+ NO RETURN
+ HEBOÏDOPHRENIE
15/10/15 FR - Paris - Glaz'art
16/10/15 FR - Selestat - Rock Your Brain Festival
17/10/15 DE - Bochum - Rockpalast
18/10/15 NL - Almelo - Naxt stage
19/10/15 BE - Roeselare - De Verlichte Geest
20/10/15 DE - Siegen - Vortex Club
21/10/15 DE - Hamburg - Bambi Galore
22/10/15 DE - Berlin - K17
23/10/15 DE - Erfurt - From Hell Club
24/10/15 DE - Nürnberg - Hirsch
25/10/15 AT - Innsbruck - PMK
26/10/15 HU - Budapest - Dürer Kert
27/10/15 CZ - Prague - Nová Chmelnice
28/10/15 AT - Graz - Explosiv
29/10/15 CH - Zürich - Komplex Club
30/10/15 FR - Lyon - CCO
31/10/15 FR - Saintes - Hell'Oween Festival
Event-Link: https://www.facebook.com/events/1580541372204110/
DEW-SCENTED haben außerdem ihr erstes Video zum Album 'Intermination' veröffentlicht, bei dem Philipp Hirsch / Film-M (Amon Amarth, Heaven Shall Burn, Triptykon, etc.) Regie führte. Surft zur Webseite des Rock Hard HIER, um euch 'Ruptured Perpetually' einzufahren!
"Fürs Video zu 'Ruptured Perpetually' wandten wir uns an Philipp von Film-M. Philipp führte schon bei unserem ersten Clip vor zehn Jahren zum Song 'Turn To Ash' Regie. Während des Drehs erinnerte ich mich mit Grauen daran, wie hart wir von ihm rangenommen wurden. Es war ein langer Tag voller Shredding und Headbanging, aber gemessen am Ergebnis, hat es sich definitiv ausgezahlt! Kurz gesagt geht es in dem Song um jemanden, der sich einer Religion verschreibt und kurz vor seinem Lebensende feststellt, dass danach nichts mehr kommt. Es hört einfach auf. Wie das Video die finstere Stimmung des Texts und einfängt die musikalische Ausrichtung widerspiegelt, gefällt mir verdammt gut: die Hinwendung zum Licht in einer Welt voller Dunkelheit. Die Riffs in dem Stück stehen für Religion und stellen Variationen des Hauptmotivs dar - stete Perspektivenwechsel und eine ständige Bedrohung darstellend, auf einen Höhepunkt hinauslaufend und letztlich zum gleichförmigen Ausgangspunkt zurückkehrend. Alpha und Omega, ein Ende im Schweigen. Das Nichts." (Marvin Vriesde)
DEW-SCENTED brachten ihr aktuelles Album 'Intermination' am 13. Juni heraus. Exemplare sind weiterhin verfügbar, genauso wie Samples auf metalblade.com/dewscented zu hören sind.
http://www.dew-scented.net
https://www.facebook.com/dewscented
https://twitter.com/dewscented
Quelle: Metal Blade