mindestens noch 39 Acts bis zum Jahresende im AschaffenburgerColos-Saal

Hallo Real Music Lovers,
bis zum Jahresende 2015 haben wir noch mindestens 39 verschiedene Bands oder Solisten im Colos-Saal am Start. Nicht schlecht, oder? Die Parties mitgezählt, betreuen wir bis einschließlich Silvester noch 37 Veranstaltungen. Unten in der Liste gibt es noch mehr, denn wir zeigen Euch dort die bisherige Planung bis einschließlich Februar 2016.

Wir wollen natürlich auf keinen Fall damit betonen, dass Konzertkarten wunderbare Weihnachtsgeschenke sind. Ebenso wollen wir nicht darauf herum reiten, dass wir in unserem Büro auch Gutscheine für unsere Veranstaltungen verkaufen, deren Geldwert der Schenkende selbst bestimmen kann. Wir wollen Euch auch nicht damit nerven, dass wir jetzt schon neue Colos-Saal Merchandise-Artikel wie Tassen und Mützen bei uns im Büro haben und in der nächsten Woche auf vielfachen Wunsch aus dem Publikum endlich auch schwarze Colos-Saal-Shirts zum Kauf für Fans haben werden.tl_files/content/Fotos/Newsletter/colos-muetze.jpg Daher erinnern wir auch in diesem Newsletter nicht daran, dass man unsere aufgepeppte Colos-Kollektion nicht nur im Büro sondern auch über den Rad Style Versand erwerben kann. Colos-Saalando quasi!

Aber Scherz beiseite, kommen wir zum Programm der nächsten Wochen:
Eine Veranstaltung müssen wir leider absagen. Das für Donnerstag, 12. November angekündigte Konzert mit der Gruppe Hotel Bossa Nova fällt leider aus. Wir erstatten alle Karten. Wer sie bei uns gekauft hat, muss sie bei uns zurück tauschen. Wer sie in einem anderen Kartenshop bar gekauft hat, muss sie dort zurück tauschen. Und wer sie über Adticket im Internet gekauft hat, muss gar nichts unternehmen, denn er kriegt automatisch sein Geld zurück erstattet (was allerdings ein paar Tage dauern kann).

Weit fortgeschritten im Vorverkauf sind die Veranstaltungen mit MerQury, Echoes, Gamma Ray, den Rodgau Monotones, Manfred Mann und Laith Al-Deen. Wer dabei sein will, muss sich nun schnell festlegen Das gilt natürlich wie jedes Jahr auch für unsere Traditions-Silvesterveranstaltung mit Hot Stuff und ihren speziellen Gästen. Bei einigen dieser Veranstaltungen haben wir schon die Reservierungsmöglichkeit abgeschaltet und somit auf reinen Kauf umgeschaltet. Zur Erklärung: Wir tun das immer dann, wenn so viele Reservierungen zusammen kamen, dass die Wartezeit am Konzertabend in der anstehenden Menschenschlange zu lang bzw. unzumutbar werden könnte.

Wusstet Ihr schon, das gleich zwei unserer besten jungen Stimmen aus Aschaffenburg derzeit bei Voice of Germany gut im Rennen liegen. Dimitria Rompos und Konstantin Kuhn könnt Ihr am tl_files/content/Fotos/Newsletter/db-grey.jpgkommenden Freitag ab 20.15 auf PRO7 erleben. Rein zufällig hat Konstantin seine eigene Band namens D.B. Grey, die am 27.11. im Colos-Saal dann endlich abendfüllend zu erleben ist - siehe unten.

Wer noch nicht selbst darauf gekommen ist: im Dezember gibt es innerhalb von 5 Tagen eine Manfred Mann Vollbedienung. Der Meister selbst ist am 14.12. bei uns zu erleben. Am Donnerstag davor (am 10.12.) kommt mit Chris Thompson der ehemalige Leadsänger aus der besten und erfolgreichsten Zeit von Manfred Mann’s Earthband ebenfalls zu uns, im tl_files/content/Fotos/Newsletter/chris-thompson.jpgGepäck aber nicht nur die Hits aus seiner Zusammenarbeit mit Manfred, sondern auch viele andere, die er für internationale Stars geschrieben hat und bei seinem Konzert selbst singt. Begleitet wird er von der Mads Eriksen Band. Beide Konzerte sind sehr empfehlenswert für Classic Rock Fans!

Ab 2016 gibt es ein Wiedersehen mit der Houzeband (ehemals Klimpi-Houzeband), die bei uns einmal pro Monat mit Musikergästen auftreten wird. Noch findet Ihr die Termine nicht auf unserer Website. Aber Ende der Woche sind wir so weit. Wir können Euch aber schon mal verraten, dass der erste Termin am 5. Januar stattfinden wird und dass man künftig auch für die Houzeband Karten reservieren kann. Alle Abende mit der Houzeband werden in einer Art Wohnzimmeratmosphäre stattfinden. Die Band spielt mitten im Publikum und nicht auf der Bühne.

Unsere Aschaffenburger Musikerfreunde unterstützen wir gerne, auch wenn sie nicht bei uns spielen und wir mit der Veranstaltung organisatorisch und finanziell nichts zu tun haben. In diesem Sinne möchten wir die Jazzfans unter Euch auf zwei Veranstaltungen des Kulturamts im Stadttheater Aschaffenburg aufmerksam machen: Am 27.11. spielt Paul Gehrig mit seinem Projekt „Flux“ im Theater und bietet Jazz, R&B, World Music - vorgetragen mit viel Groove auf Hammond Orgel, Gitarre und Schlagzeug. Prädikat: sehr empfehlenswert, ebenso wie die Aschaffenburger Jazzbigband mit Stargast Andy Haderer, die am 13.12. die Musik von Peter Herbolzheimer spielen werden.

Und wenn wir schon bei den Jazzfans sind, kehren wir noch mit einem Tipp zurück in unser Clubprogramm: Der international renommierte Jazzgitarrist Larry Coryell ist am 18. November erstmals bei uns zu Gast und wird von Jermaine Landsberger an der Hammond und Andreas Neugebauer am Schlagzeug begleitet. Wir erwarten ein echtes musikalisches Highlight im Stil von Wes Montgomery und Jimmy Smith.

Wir sehen uns bei den Konzerten!

Herzliche Grüße von
Claus Berninger und dem Colos-Saal-Team