PURE STEEL PROMOTION - News vom 12.11.15
NO BROS - Releaseparty Live Date 21. November 2015 im Metropol Vienna!
Am 21.11.2015 werden NO BROS den Release des kommenden Albums „Metal Marines“ im Metropol Vienna feiern. weiterlesen
BED OF A NUN - "Bullet Thoughts" - Veröffentlichung der Single aus dem kommenden Album „Waiting For A Visit“
Offizielles Veröffentlichungsdatum: 04. Dezember 2015 von PURE ROCK RECORDS.
BED OF A NUN bringen den Singer/Songwriter-Stil mit harten, aber jederzeit emotionsgeladenen Elementen zurück in die Gegenwart. Musik für die leisen Zuhörer und Poeten, Musik für den harten Rocker zu später Stunde.
Erst im vergangenen Jahr von den beiden österreichischen Rock-Ikonen Günter Maier (Ex-U8, Ex-STYGMA IV, Ex-CRIMSON CULT) und Lem Enzinger (Ex-U8, Ex-SCHUBERT, Ex-NO BROS, Ex-DOS BASTARDOS) in Salzburg gegründet und mit Alex Hilzensauer und Peter Bachmayer zur Band komplettiert, präsentieren BED OF A NUN mit ihrem Debütalbum zwölf Perlen des Songwritings. Diese sind die musikalische Umsetzung von zwölf Gedichten Lem Enzingers, von denen elf auf seiner persönlich erlebten Nahtoderfahrung beruhen. Das zwölfte ist dem österreichischen Maler Anton Christian gewidmet, dessen Bilder entscheidenden Einfluss auf den Entstehungsprozess dieses Albums hatten.
Lem Enzinger konnte also praktisch die letzte CRIMSON CULT-Besetzung für seine musikalische Vision gewinnen, denn auch Basser Alex Hilzensauer (u. a. Ex-BIG HEAT, Ex-STYGMA IV, Ex-DOS BASTARDOS) und Drummer Peter Bachmayer (u. a. WORLD COME DOWN, Ex-DOS BASTARDOS) gehörten bis zuletzt zu CRIMSON CULT. BED OF A NUN bewegen sich hingegen im melancholischen Rock und mit der Stimme von Enzinger so dermaßen ergreifend, dass der Hörer versucht sein wird, den imaginären Johnny Cash-Rock-Award zu verleihen. Dennoch gibt es mit Songs wie `Bullet Thoughts´ oder `Jesus On A Bicycle´ genügend Lieder, die über den akustischen Tellerrand schauen und die elektrische Gitarre ebenfalls im mitreißenden Spiel gewähren lassen. Rhythmisch vollkommen interessant vorgetragene Lieder wie `Deathless While´ und `Frozen´ folgen zur wundervollen Ergänzung. Und spätestens wenn Enzinger in `The Last Song´ dramatisch das bevorstehende Ende besingt – Eiffelturm sehen und sterben – kullern beim härtesten Rocker die Tränen. Dabei wohnt allen Liedern eine unwahrscheinlich epische Tiefe inne, die allen Songs nicht nur das gewisse Etwas verleiht, sondern sie wohl alle Zeiten überdauern lassen wird. Das ist akustisches Breitwand-Kino allererster Güte.
JAMESON RAID "Uninvited Guests" – Cover, Tracklist, self-release: 01. Juli 2015
JAMESON RAID sind eine weitere Legende des NWoBHM. Mit ihrem neuen Album "Uninvited guests" führen JAMESON RAID weit von der Linie der Vorgänger fort. Moderne Einflüsse sind reichlich vorhanden und werden sicherlich neue Zielgruppen erschließen. "Breaking point" und "Truth & Heresy" sind zwei Beispiele wie alter und neuer Stil gleichermaßen auf JAMESON RAIDs Album "Uninvited guests" zu finden sind. Eigenwillige Songs waren schon immer JAMESON RAIDS Stärke. Das ist sicherlich nicht für jeden geeignet, aber spannend für alle, die neue Sounds entdecken wollen!
TRACKLISTING
1. Mr. Sunset
2. Uninvited Guests
3. Metal People
4. Breaking Point
5. Red Moon
6. Roll on Tomorrow
7. SS Idol Tearz
8. Maze of Rats
9. Haunted
10. Reasons
11. Truth & Heresy
Total Playing Time: 56:28 min
LINE-UP
Terry Dark – vocals
Dave Rothan – lead guitars
Peter Green – bass
Lars Wickett – drums
www.JamesonRaid.co.uk
www.Facebook.com/Jameson.Raid99
www.twitter.com/search?q=%40JamesonRaid1
www.myspace.com/jamesonraidnwobhm
weiterlesen
SKINFLINT – Video "Okove" veröffentlicht!
SKINFLINT – Video “Okove” – Veröffentlichung des Videos aus dem Album „Neyemba“ welches bei PURE STEEL RECORDS im Januar 2015 veröffentlicht wurde. CD und digitaler Download erhältlich @ PURE STEEL SHOP.
SKINFLINT aus Botswana haben sich bereits mit den über uns wiederveröffentlichen Scheiben „Iklwa“ (2010) und „Dipoko“ (2012) in Liebhaberkreisen ein ansehnliches Following erspielt. Ihr höchst origineller Mix aus „kauzigem“ Epic und Heavy Metal, angereichert mit afrikanischen Folklore-Elementen, fand umgehend eine begeisterte Anhängerschaft.
Den bislang eingeschlagenen Kurs verlässt das Trio auch auf dem aktuellen Output „Nyemba“ nicht. Mit purem Herzblut und Enthusiasmus beweisen Gitarrist/Sänger Giuseppe Sbrana und seine beiden Sidekicks, dass selbst auf dem ärmsten Kontinent des Planeten der Metal längst Einzug gehalten hat. Die folkloristischen Elemente der acht Tracks verleihen auch „Nyemba“ das exotische Flair, welches mittlerweile zum einzigartigen Trademark der Band gehört. Auch die basische, furztrockene Produktion hielt bei dem neusten Output wieder Einzug.
Auf einer guten halben Stunde rufen die „Manilla Road Afrikas“ auf zur vierten Schlacht; und mit „Nyemba“ wird sich der Fanclub sicherlich noch weiter vergrößern!
www.skinflintmetal.com
www.facebook.com/SKINFLINTMETAL
Video
http://www.youtube.com/embed/m07fLgSYxu0?rel=0
weiterlesen
Quelle: Pure Steel Records GmbH