ALL WILL KNOW - „DEEPER INTO TIME“ ist draußen
ALL WILL KNOW haben ihr zweites Studioalbum veröffentlicht und es ist ab sofort erhältlich. Die nächsten Stufen der Karriereleiter dürften mit dieser Platte im Gepäck keine allzu große Hürde für das Darmstädter Sextett darstellen!
Schon in den ersten Momenten des Albums ist klar: Bei ALL WILL KNOW weiß jeder, was er zu tun hat! Seit der Bandgründung 2010, ist die Truppe rund um Gitarrist Jan Jansohn und Keyboarder Felix Walzer zu einer echten Einheit gewachsen.
Scheuklappenträger sollten sich lieber verstecken. Denn der Mix aus Melodic Death Metal, elektronischer Musik und einer ordentlichen Old School Attitüde ist der Sound von Freigeistern, die offen für Neues sind.
Mit dem Keyboardintro in „Home“ könnten ALL WILL KNOW locker die Tanzclubs der Republik beschallen. Doch beim Einsetzen der Gitarren wird klar: Hier gibt es voll auf die zwölf! Der Titelsong wiederum entpuppt sich als absoluter Ohrwurm. Frank Richters Clean Vocals erzeugen hier ein ums andere Mal Gänsehaut. Doch auch wenn es um Shouts und Growls geht, offenbart er eine gewaltige Stimmkraft. Progressive Metal Fans sollten beim epischen „The Rain I Bring“ aufhorchen. Hier zeigen ALL WILL KNOW alle Facetten ihres Könnens. Traditionalisten wiederum lassen sich von virtuosen Gitarrensoli und zweistimmigen Melodien begeistern, wie sie selbst Iron Maiden kaum besser hinbekommen. Und die Metalcore-Fraktion kann bei den niederschmetternden Breakdowns von „Reset That Clock“ den Moshpit starten.
Textlich geht es in den Songs zumeist um persönliche Ängste und Probleme. Gängige Klischees umschifft die Band dabei mit Bravour.
Mastermind Jan Jansohn sagt über „Deeper Into Time“: „Das neue Album ist härter geworden, als das erste. Trotzdem haben wir viele melodische Piano-Passagen und zum ersten Mal cleane Gitarren in den Songs. Es gibt ein paar neue Einflüsse aus dem Bereich der elektronischen Musik und die Songs sind um einiges vielschichtiger, teils auch verschachtelter, als auf dem ersten Album ‚contact.‘.“
https://www.facebook.com/ALLWILLKNOW/?fref=ts
Quelle: NOIZGATE Records