PURE STEEL PROMOTION - News vom 14.12.15
AS DARKNESS DIES Reviews und Statement von JOHN ARCHAMBAOUT, FATES WARNING
Statement John Archambault, FATES WARNING:
"Hey an alle AS DARKNESS DIES Fans … ich hörte das lang erwartete neue Album von AS DARKNESS DIES und möchte zunächst folgendes dazu sagen:
NEIN! Fans von unserer Art von Musik, werden nicht enttäuscht sein!
Von Anfang an kann man spüren, mit welcher Freunde an diesem Album gearbeitet wurde. Ich sage das, weil ich die Leidenschaft gepaart mit den inspirierenden Texten und fantastischen Melodielinien in jedem Song spüren kann. Der Gesang von Martin ist absolute Spitzenklasse und ich hoffe, ihr alle werdet die gleiche Erfahrung haben, die ich nach dem ersten Hören hatte.. Dieses ist definitiv ein Album, welches man immer und immer wieder hören möchte!
Glückwunsch Jungs, das habt ihr super gemacht!"- John Archambault, FATES WARNING
Reviews:
METAL UNDERGROUND 5 / 5
„AS DARKNESS DIES ist ein Album, dessen Titel man nicht besser hätte wählen können, denn als die Dunkelheit (welche über diesem Genre lag) starb, trat das Licht wieder zu Tage. Und zwar in Form dieses Meisterwerkes, dessen Musik unbeschreiblich intensiv ist und dessen reelle Bewertung eigentlich jeglichen Punkterahmen sprengt“
XXL ROCK FORUM XL / XXL
„Dieses Album dürfte keinen Freund des Genres kalt lassen! Ein richtig geiles Teil!“
MEGA METAL 8 / 10
„Wie ein kleiner Schatz aus den seligen Achtzigern“
POWER METAL DE 8 / 10
„Gelungener Einstand unter neuem Namen“
STREETCLIP.TV 8 / 10
„Wieder einmal beweisen Pure Steel ihr Näschen für gediegenen US-Metal“
weiterlesen
SARASIN "Sarasin" – Cover, Tracklist, VÖ: 26. Februar 2016
Am 26. Februar 2016 wird das Album „Sarasin“ von "SARASIN" auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 12. Februar 2016.
Die Kanadier SARASIN spielen bereits seit weit über dreißig Jahren ihren Metal - für sich und für ihre Fans. Einzig und allein im Jahr 1987 entstand eine ´Lay Down Your Guns´ betitelte EP-Veröffentlichung. Von damals ist heutzutage nur noch Gitarrist Greg Boileau im Line-up der Band verblieben. Dennoch war es den Bandmitgliedern ein Bedürfnis, gerade zu Ehren ihres Gründungsmitglieds und Bassisten Rob Grant, der nach schwerer Krankheit im Jahr 2012 verstarb, nun nochmals ein Album auf den Weg zu bringen.
Dabei überzeugt die Band mit fetten Riffs und einer vereinzelt auftauchenden Schwere, ohne in Doom-Gefilde abzudriften - wie die hervorstechendsten Songs dieser Machart namens ´The Hammer´ und ´Soul In Vain´ belegen. Sänger Michael Wilson (BASTARDS INC) kann obendrein sogar eine klitzekleine Nähe zu OZZY OSBOURNE nicht leugnen. Große, melodische Refrains US-metallischer Bauart bestimmen folglich über das gesamte Album hinweg, das dem Hörer sich wohltuend dargebotene Bild. Dementsprechend dürfen alle alten Suppporter nach Genuss dieses Albums gerne versuchen, neue Fans für SARASIN zu gewinnen, indem sie für diese eine kleine Songauswahl, natürlich klassisch auf Tape, zusammenstellen. Darauf darf vom neuen Album auf keinen Fall ´Soul In Vain´, ´Sinkhole´ und das epische ´Wake Up´ fehlen. Welcome back, SARASIN.
TRACKLISTING
1. The Hammer
2. Enemy Within
3. In Our Image
4. Now
5. Soul in Vain
6. Sinkhole
7. Live to See the Glory
8. Forevermore
9. Wake Up
Total Playing Time: 39:47 min
LINE-UP
Roger Banks-Drums
Mike Wilson- Vocals
Greg Boileau- Guitars
Les Wheeler - Bass
Jim Leach- Guitars
www.sarasin.ca
www.facebook.com/pages/SARASIN
weiterlesen
SEVENTH VEIL "Vox Animae" – Cover, Tracklist, VÖ: 05. Februar 2016
Am 05. Februar 2016 wird das Album „Vox Animae“ von "SEVENTH VEIL" auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 22. Januar 2016.
Ihren Namen SEVENTH VEIL erhielt die Band 2011 von Nikki Sixx der einen gleichnamigen Club in Los Angeles betreibt und sich zur Autogrammstunde der Band einfand, die damals unter dem Namen „The Lastride“ auf dem Sunset Boulevard auftraten. Nach ihrer Rückkehr aus den USA wurde so aus „The Lastride“ somit „SEVENTH VEIL“.
Seventh Veil machten 2012 zum ersten Mal von sich reden durch ihre EP „Nasty Skin“. Damit legte das italienische Band aus Verona den ersten Stein in das Fundament ihrer neuen Namens und der beginnenden Karriere. Nach guten Kritiken für „NASTY SKIN“ in Fanzines und einschlägigen Rock- und Metalmagazinen in Italien, unterzeichneten die Hard Rocker im selben Jahr ihren ersten Deal bei Street Symphonies Records und nahmen ihr erstes Full Length Album „W hite Trash Attitude“ auf, das 2013 erschien. „White Trash Attitude“ brachten SEVENTH VEIL erneut jede Menge gute Kritiken in ihrem Umfeld ein, und was noch wichtiger war: Gigs quer durch Europa. Sie teilten die Bühne mit Ron „Bumblefoot“ Thal von den Gunners, mit Hardcore Superstar, Cyanide4, Silver Addiction und wurden Teil des Line Ups, des 2013ner Masters Of Rock in Italien. In der Folge supporteten sie Bands wie Malmsteen, Avantasia, Powerwolf, The 69 E yes und viele andere mehr.
SEVENTH VEIL gingen im Dezember 2014 in die Atomic Stuff Studios in welchen sie unter der Leitung von Oscar Burato und Andrea Moserle (Ex Upon This Dawning) als Co Producer neues Material einspielten. Sinn und Zweck des Engagement von Andrea Moserle war, das die Band dem neuen Album einen moderneren Sound in Richtung Six AM, Stone Sour und Pop Evil geben wollten. Das Ergebnis aus diesem Ansatz ist das vorliegende Album „VOX ANIMAE“ auf dem die Band persönliche Dinge, sowie andere Themen zwischen Himmel und Erde verarbeitet und in ihren neuen Sound kleidet. VOX ANIMAE besticht durch seinen erdigen, melodiösen Sound mit Härtefaktor. Verspielte Gitarrenparts ohne Kitschig zu wirken, Riffing, stampfende Drums, eingängige Melodien und eine hervorragende Gesangsleistung ergeben zusammen ein rund um Zufrieden Paket in Sachen Hard Rock.
TRACKLISTING
01. Vox Animae/rEvolution
02. Devil in Your Soul
03. Living Dead
04. Together Again
05. Broken Promises
06. Song For M
07. Dad
08. Noway Train
09. Begging for Mercy
10. No Pain No Gain
11. Nothing Lasts Forever
12. Sms
Total Playing Time: 44:51 min
LINE-UP
Filippo “Jack” Zardini - lead guitars
Lorenzo “Steven” Bertasi – vocals
Davide “Pio” Viglio – drums
Marco “Jeff Lee” Sangrigoli – bass
www.seventhveil.eu
www.facebook.com/SeventhVeil
www.twitter.com/seventh_veil
www.instagram.com/seventhveil
weiterlesen
Quelle: Pure Steel Records GmbH