WE ARE WOLF zeigen ihr "OKLAHOMA"
„Der Titel stammt von unserem Gründungsgitarristen Felix und ist ein Codewort für ‚Es reicht!‘“, verrät Sänger René: WE ARE WOLF haben diesen Monat bei Deafground Records ihr zweites Studioalbum veröffentlicht!
Bereits seit 2008 machen WE ARE WOLF aus Köln/Bonn die Clubs und Festivals der Republik unsicher. In den letzten Jahren haben sich die fünf Jungs von ihren Melodic Death Metal Wurzeln entfernt und präsentieren nun einen ganz eigenen Mix aus Metal und verschiedensten musikalischen Einflüssen. Trotz komplexer Songs, stehen dabei immer Emotionen im Vordergrund. „Unsere Musik ist weniger mit Köpfchen als viel mehr mit Herz geschrieben und wir hoffen, dass man dies der Platte auch anhört“, sagt Sänger René Becker.
Wer Gnade erwartet, ist bei WE ARE WOLF definitiv an der falschen Adresse. Denn auf OKLAHOMA gibt es vom ersten Moment an voll auf die Fresse. Was nicht heißen soll, dass es hier keine Abwechslung gäbe. Denn aufgelockert wird das Geknüppel immer wieder durch melodische Refrains. Die Clean Vocals sorgen dabei stets für eine melancholische Atmosphäre. Doch für Trauer bleibt kaum Zeit, denn der nächste Breakdown lässt nie lange auf sich warten. Auch Djent-Freunde kommen bei den stakkato artigen Gitaffenriffs voll auf ihre Kosten. Die Songs durchbrechen dabei oft gängige Strophe/Refrain-Strukturen. Stattdessen lassen WE ARE WOLF die ein oder andere Überraschung auf den Zuhörer los. So lässt „Lost Frequency“ mit einem melodischem Gitarrensolo aufhorchen. Und „The Void“ kommt mit einer Spoken-Word-Passage daher. „Execute“ wiederum wartet mit orientalisch anmutenden Riffs auf.
Die Jungs wollen Musik machen, die vom Herzen kommt und das merkt man. Jeder einzelne Song ist einzigartig und wird mit einer unfassbaren Energie vorgetragen. Dazu gesellt sich eine fette Produktion, die jedes Instrument mit dem nötigen Druck versorgt. Erhältlich ist OKLAHOMA seit dem 11.12.2015!
Quelle: NOIZGATE und Deafground Records