PURE STEEL PROMOTION - News vom 22.12.15
SLEEPY HOLLOW "Tales Of Gods And Monsters" – Cover, Tracklist, VÖ: 19. Februar 2016
Am 19. Februar 2016 wird das Album „Tales Of Gods And Monsters“ von "SLEEPY HOLLOW" auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 05. Februar 2016.
Die US Metal-Veteranen SLEEPY HOLLOW veröffentlichten bereits 2012 ihr Reunionalbum „Skull 13“ über Pure Steel Records. Doch obwohl sich in der Zwischenzeit die Wege mit Originalsänger Bob Mitchell wieder trennten, konnte man in dem Altar Of Dagon-Sänger Chapel Stormcrow einen würdigen Ersatz finden. Die theatralischen, deutlich tieferen Vocals, die stellenweise ein wenig an frühe Candlemass (besonders im Titeltrack) zurück erinnern, passen ebenso gut zu dem klassischen US Metal wie seinerzeit die berstend hohen Schreie eines Mr. Mitchell.
Aufgenommen in den Dirge Studios in Newark/Delaware und gemastered im QuSound Studio Deutschland, wurde den – inklusive Intro – elf Tracks ein zeitgemäßer und dennoch transparenter Sound geschustert. Auch mit „Tales Of Gods And Monsters“ haben SLEEPY HOLLOW ein Meisterwerk ihrer Karriere veröffentlicht, das alte Fans begeistern und neue hinzu rekrutieren wird!
TRACKLISTING
01. Black Horse Named Death
02. Sons Of Osiris
03. Alone In the Dark
04. Bound By Blood
05. Goddess Of Fire
06. On Blackened Seas
07. Baphomet
08. Creation Abomination
09. Shapeshifter
10. Time Traveller
11. Shadowlands
Total Playing Time: 49:34 min
LINE-UP
Chapel Stormcrow – vocals
Rich Fuester – bass
Allan Smith – drums
Steve Stegg – guitars
www.sleepyhollowmetal.com
www.facebook.com/pages/Sleepy-Hollow/133313723032
www.myspace/com/originalhollowmetal
www.instagram.com/sleepyhollow1
weiterlesen
SARASIN – Video "The Hammer" veröffentlicht!
SARASIN – Video “The Hammer” – Veröffentlichung des Videos aus dem kommenden Album „Sarasin“ - Offizielles Veröffentlichungsdatum: 26. Februar 2016 von PURE STEEL RECORDS.
Die Kanadier SARASIN spielen bereits seit weit über dreißig Jahren ihren Metal - für sich und für ihre Fans. Einzig und allein im Jahr 1987 entstand eine ´Lay Down Your Guns´ betitelte EP-Veröffentlichung. Von damals ist heutzutage nur noch Gitarrist Greg Boileau im Line-up der Band verblieben. Dennoch war es den Bandmitgliedern ein Bedürfnis, gerade zu Ehren ihres Gründungsmitglieds und Bassisten Rob Grant, der nach schwerer Krankheit im Jahr 2012 verstarb, nun nochmals ein Album auf den Weg zu bringen.
Dabei überzeugt die Band mit fetten Riffs und einer vereinzelt auftauchenden Schwere, ohne in Doom-Gefilde abzudriften - wie die hervorstechendsten Songs dieser Machart namens ´The Hammer´ und ´Soul In Vain´ belegen. Sänger Michael Wilson (BASTARDS INC) kann obendrein sogar eine klitzekleine Nähe zu OZZY OSBOURNE nicht leugnen. Große, melodische Refrains US-metallischer Bauart bestimmen folglich über das gesamte Album hinweg, das dem Hörer sich wohltuend dargebotene Bild. Dementsprechend dürfen alle alten Suppporter nach Genuss dieses Albums gerne versuchen, neue Fans für SARASIN zu gewinnen, indem sie für diese eine kleine Songauswahl, natürlich klassisch auf Tape, zusammenstellen. Darauf darf vom neuen Album auf keinen Fall ´Soul In Vain´, ´Sinkhole´ und das epische ´Wake Up´ fehlen. Welcome back, SARASIN.
LINE-UP
Roger Banks-Drums
Mike Wilson- Vocals
Greg Boileau- Guitars
Les Wheeler - Bass
Jim Leach- Guitars
www.sarasin.ca
www.facebook.com/pages/SARASIN/155676316805
Video
http://www.youtube.com/embed/Rqq7cECcfMQ?rel=0
weiterlesen
RIZON "Power Plant" – Cover, Tracklist, VÖ: 04. März 2016
Am 04. März 2016 wird das Album „Power Plant“ von "RIZON" auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 19. Februar 2016.
RIZON aus der deutschsprachigen Schweiz veröffentlichten bereits 2008 („Sudden Life“) und 2012 („Masquerade“) zwei Alben über Karthago Records. Somit bleibt man mit dem Wechsel zu Pure Rock Records in der Familie. Auf ihrem nunmehr vierten Studiowerk „Power Plant“ glänzt das Septett mit zeitgemäßem, spannendem Melodic Power Metal, der Fans von Sabaton, Nightwish, Helloween und Stratovarius gleichermaßen begeistern wird. Die sanften, melodischen Vocals der neuen Frontfrau Rahel Fischer verschmelzen fließend mit der kraftvollen Stimme von Ur-Sänger Matthias Götz.
Mit Rahel Fischer steht neben Matt eine enthusiastische und sehr erfahrene Frau am Mikrofon. Man konnte sie schon in Hauptrollen der erfolgreichen Musicals „Spacedream“ und „We Will Rock You“ erleben. Mit Rahel, Reto (Lead Gitarre) und Maik (Bass) sind gleich drei Positionen neu besetzt. Die Fans erkennen das im Detail, indes bleiben RIZON sich treu!
Das Keyboard, welches stets eine dominante Rolle bei RIZON spielt, fügt den Tracks eine extravagante Note hinzu, jedoch ohne sie auch nur ansatzweise zu verwässern. Für den Sound zeichnete sich niemand Geringeres als Jacob Hansen (Volbeat, Destruction, Pretty Maids, U.D.O.) verantwortlich, das Coverartwork stammt von Timo Wuerz. Fans aktueller Power Metal-Heroen werden sich mit RIZON einen wahren Schatz ins Regal befördern!
TRACKLISTING
01. Nevermore
02. Feel The Heat
03. Midnight Sun
04. If You Rule The World
05. Lost Without You
06. I Follow You
07. Me
08. New Age Dawn
09. No Way Out
10. Timebomb
11. Freedom Of Life (part I)
12. Freedom Of Life (part II)
Total Playing: 52:44 min
LINE-UP
Matthias Götz – vocals, acoustic guitars
Rahel Fischer - vocals
Tom Lindegger – drums
Maik Kindermann – bass
Christian Götz – guitars
Reto Hähnel – guitars
Marco Küderli – keyboards
www.rizon.ch
www.facebook.com/rizonrock
www.myspace.com/rizonrock
www.last.fm/de/music/Rizon
weiterlesen
Quelle: Pure Steel Records GmbH