Neues aus dem Colos-Saal, Aschaffenburg – den Fasching werden wir auch überstehen

Hallo Real Music Lovers,
Schon witzig: große Fasenachter sind wir ja eigentlich gar nicht. Trotzdem wird es bei uns ab Faschingsfreitag ein paar Tage volles Haus geben. ABBA Explosion mit anschließendem Big Easy am Faschingsfreitag, das fast schon traditionelle Konzert von Peter Osterwoldt und Die Bärbel Im Rock am Faschingssamstag, die völlig verrückte Marathon-Disco „After Train Party“ am Faschinssonntag ab 15 Uhr und am Rosenmontag noch die FOS/BOS-Faschingsparty. Danach gibt es eine mehrtägige Grundreinigung und wir machen wieder unser normales Konzertprogramm. Gut so!!!

Zuvor sollten wir Euch warnen, dass der Vorverkauf für kommendes Wochenende weit fortgeschritten ist. Sowohl für IQ am 29.1. und für Feel Collins am 30.1. werden die Karten knapp. Beeilt Euch, wenn Ihr dabei sein wollt!

Selbst wenn es noch lange hin ist, solltet Ihr auch in Sachen Candy Dulfer nicht mehr lange zögern., wenn Ihr die Konzerte besuchen wollt. Das zunächst für 21. April angesetzte Konzert ist bereits ausverkauft. Für das Zusatzkonzert mit Candy und ihrer Funk-Truppe aus Holland am 20. April ist der Vorverkauf aber auch schon so weit gediehen, dass wir Euch auch hier auffordern müssen, Gas zu geben, falls Ihr dabei sein wollt.

Im letzten Newsletter hatten wir vom Restaurant Jazzküche berichtet, das derzeit aufgrund der Insolvenz des Pächters geschlossen ist. Es ist im gleichen Gebäude, wie der Colos-Saal und wir hatten eine Wiedereröffnung für Mitte Januar angekündigt. Das schaffen wir aber nicht. Es ist nämlich so, dass wir mittlerweile beschlossen haben, das Restaurant selbst zu betreiben. Auch wenn sich viele Pachtinteressenten bei uns gemeldet haben, hat sich seither in unserem Team der Gedanke fest gesetzt, dass wir es besser selbst betreiben sollen, um es optimal an den Colos-Saal anzudocken.

Das ist nun beschlossene Sache und wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und richten die Räumlichkeiten komplett neu ein. Keine halben Sachen, ist die Devise. Wir machen den Laden richtig schön und das braucht halt doch etwas mehr Zeit, als ursprünglich gedacht. Derzeit renovieren wir die Räumlichkeiten umfangreich, bauen eine neue Theke und bestellen die neue Einrichtung. Mit anderen Worten: wir werden wohl auch noch den größten Teil des Februars brauchen, bis wir damit fertig sind. Freut Euch drauf, es wird sehr schön!

Wir werden die Neueröffnung der Gaststätte, die übrigens nicht mehr Jazzküche heißen wird, rechtzeitig im nächsten Newsletter ankündigen.

Die Rückkehr der Houzeband in den Colos-Saal, die sich seit 2016 ABtown-Houzeband nennt, war ein voller Erfolg. Der Saal war am 5.1. bereits eine Viertelstunde nach Beginn restlos ausverkauft. Im Februar spielt die Band quasi außer der Reihe am Mittwoch, 17.2. mit Gastsänger Stephan Ullmann u.a.. Ab 2. März klappt das dann aber auch mit einem Termin, den sich jeder merken kann: Die Houzeband spielt ab dann immer am ersten Mittwoch des Monats bei uns.

Wir sehen uns bei den Konzerten!

Herzliche Grüße von
Claus Berninger und dem Colos-Saal-Team