Musiktheater Rex - Infos für den Monat März

Nachfolgend alle Veranstaltungen im Musiktheater Rex Bensheim für den Monat März 2016

Samstag, 05.03.2016, 20.00 Uhr
Musiktheater Rex, Bensheim
REX-Newcomerfestival - Cold Ass Johnny - Trigora - Spliff Uppercut

Trigora: Das im Kreis Bergstraße ansässige Trio spielt nun schon seit September 2014 Alternative Metal, der sich durch die Verbindung von klassischen Thrash Metal Elementen, wie schnellen Gitarren-Riffs und dreschenden Schlagzeug-Beats, sowie melodischem Klargesang und eingängigem Songwriting auszeichnet. Cold Ass Johnny: Cold Ass Johnny steht für Rock in seiner rohesten Form. Diverse Einflüsse aus Hard Rock und Blues prägen den Stil der Band und führen zu kompromisslosen Riffs fern von Mainstream und Kommerz. Rock'n'Roll is dead? Nicht solange diese Combo unter der Sonne wandelt..

Spliff Uppercut: Knallharte Gitarren Riffs, mit Jazz-Groove ausgestattete Bass Lines, fonkey Schlagzeug Beats, teils mit Flow gerappte Parts, teils energiegeladene Shouts... Harter Metal gepaart mit explodierendem Rap und all das vollendet mit Jazz, Raggae ,Punk und vor allem smoothen Hip Hop Einflüssen.
 

Mittwoch, 09.03.2016, 20.30 Uhr
Musiktheater Rex, Bensheim
Mitch Ryder feat: Engerling

Kotzbrocken. Dies war wohl der erste Eindruck vieler deutscher Rockfans von Mitch Ryder, am 7. Oktober 1979, nachts um zwei. Aus der Essener Gruga-Halle übertrug die ARD den legendären Rockpalast. South Side Johnny und Nils Lofgren hatten bereits gespielt, als der Fernsehmoderator Alan Bangs den volltrunkenen Top Act interviewte. Live auf Sendung taumelte der Suchtbold samt seiner bedröhnten Band auf die Bühne und begann jene Show, die als Full Moon Concert berühmt geworden ist. Ein Enthemmter machte Kopfstand auf Messers Schneide. Ryder gockelte und tobte, er gurgelte Galle, er hauchte und schrie. Die Rockpalast-Macher waren entsetzt und ließen es Ryder spüren. In den folgenden Tagen trafen Mengen begeisterter Zuschriften ein. Ryders Auftritt sei der Inbegriff des Rock'n'Roll gewesen: nicht Entertainment, sondern Existentialismus. Seither hat Ryder ein deutsches Fanvolk. Neue famose Platten erschienen auf Line Records Hamburg, seit 2002 bei Buschfunk in Berlin. Nicht in den USA ! Schönste Ost-West-Vereinigung
 
 
Donnerstag, 10.03.2016, 20.30 Uhr
Musiktheater Rex, Bensheim
Max Mutzke live

Leidenschaft und Talent kann man nicht wirklich erlernen - entweder man besitzt das nötige Entertainment-Handwerkszeug oder eben nicht. Dass Max Mutzke im Überfluss über die Gabe verfügt, das Publikum in seinen Bann zu ziehen, hat das deutsche Ausnahmetalent bereits mehr als eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Kennzeichnend für Mutzkes Vorzeigekarriere ist nicht nur eine ständige künstlerische Weiterentwicklung mit mehr als beachtlichen Chartplatzierungen. So lieferte er beispielsweise mit "Marie", der ersten Single seines dritten Albums "Black Forest" seinerzeit die erfolgreichste Single seit seinem Debüt "Can't Wait Until Tonight" ab. Max Mutzke ist aus der heimischen Medienlandschaft schon seit geraumer Zeit nicht mehr wegzudenken.
 
 
Freitag, 11.03.2016, 20.30 Uhr
Musiktheater Rex, Bensheim
Pothead

Eine Band, die sich ganz einfach erdiger und ehrlicher Rockmusik verschrieben hat. 1991 kamen Gitarrist und Sänger Brad und der Bassist Jeff Dope aus dem Staat Washington / USA während einer gemeinsamen Urlaubsreise nach Europa. Ihr Weg führte sie über Amsterdam und München nach Berlin Kreuzberg, den Ort, der sie seit dem nicht mehr los ließ. Hier spielten sie ihre ersten Konzerte und begannen viele Alben aufzunehmen. Das immer noch aktuelle Album "Jackpot" schaffte es bis auf Platz 4 der Deutschen Rock Metal Charts und der Song "Bombay" des Albums in die Rotationen vieler Radiosender. Seit 16 Jahren veranstalten Pothead ihr eigenes Open Air "Potstock", welches generationsübergreifend die Fans anlockt. Auch das jährlich stattfindende Winterkonzert im Berliner Huxleys ist sicherlich ein Highlight für jeden Fan. Auf der ständig aktualisierten Webpage: www.pothead.de ist es jedem Fan möglich engen Kontakt mit den Musikern zu halten und diverse Extras zu finden, wie u.a. den freien Web Mix runterzuladen. Im Jahr 1998 wurde das bandeigene Label "Janitor Records" (www.janitorrecords.de) gegründet, über das seitdem alle Alben selbst produziert und das gesamte Pothead Merchandise vertrieben wird.

Im Jahr 2016 werden Pothead wieder mit neuem Album überraschen!
 
 
Samstag, 12.03.2016, 20.30 Uhr
Musiktheater Rex, Bensheim
ABBA Explosion
Die größten ABBA Hits live

Viele Worte müssen über ABBA nicht mehr geschrieben werden, denn nahezu alle Generationen von Großeltern bis Teenagern singen ihre Songs mit. Unzählige Coverversionen ihrer Chartbreaker sind bis zum heutigen Tage in den Hitparaden vertreten, und sogar Musicalproduktionen haben ABBA`s Werk weltweit erfolgreich aufgeführt. Etliche Tribute- und Coverbands der schwedischen Popgötter versuchen dem Original möglichst nahe zu kommen, was natürlich nur wenigen überzeugend gelingt. ABBA-EXPLOSION setzt sich deutlich von der Masse der Gewöhnlichkeit und des Durchschnitts ab. Wo andere mit Computer- und Bandeinspielungen aufwarten, setzen die Musiker von ABBA-EXPLOSION auf einen filigranen, explosiven und mitreißenden Live - Sound. Die Band überrascht das Publikum immer wieder durch Einbindung kurzer Zitate der Musikgeschichte in die ABBA - Songs. Somit kann beispielsweise ein lateinamerikanischer, karibischer oder auch rockiger Rhythmus "SOS", "Mama Mia" und "Waterloo" eröffnen und unerwartet in das Original übergehen, sowie "Dancing Queen" auch in einem Beatles- oder Queen - Song enden könnte.

Freitag, 18.03.2016, 20.30 Uhr
Musiktheater Rex, Bensheim
Rob Tognoni & Band

Rob Tognoni wurde 1994 in der europäischen Musikszene von Slide-Guitar-Meister Dave Hole eingeführt. Mit seiner Spielfreude hat sich Rob seither in die Herzen einer stetig wachsenden, weltweiten Fangemeinde gespielt. Mehr als 30 Jahre Bühnenerfahrung und die Unverwechselbarkeit seines Stils machen Rob zu einem viel beachteten Künstler in der Bluesrock-Szene. Music Machine NL schreibt z.B.: "Jimi Hendrix, Rory Gallagher und Stevie Ray Vaughan würden ihm sicher die Hand schütteln, wenn sie noch am Leben wären. Tognoni besitzt etwas, das nur wenige Gitarristen haben: Charakter und seinen eigenen Stil. Wer sonst hat schon so großartige Licks zu bieten und kann gleichzeitig auch noch hervorragend singen…"
   

Samstag, 19.03.2016, 20.00 Uhr
Musiktheater Rex, Bensheim
HR1 Dancefloor im denkmalgeschützten Güterbahnhof
Karten gibt es nur an der Abendkasse für EUR 7,00

Dancefloor" in Bensheim am Samstag, 19. März, 20 Uhr !

Ein historischer Lastkran, zwei Theken, mehr als 300 Quadratmeter zum Feiern und eine Speisekarte für den kleinen Tanz-Hunger zwischendurch: Das Musiktheater Rex im Alten Güterbahnhof Bensheim ist der perfekte neue Rahmen für den "hr1-Dancefloor". Die Premiere dort für die Ü-30-Party des Hessischen Rundfunks ist am Samstag, 19. März. "Wir freuen uns sehr auf den Dancefloor", sagt die Gründerin des Musiktheaters, Margit Gehrisch, "er passt bestens zu unserem Publikum und unserem Veranstaltungsangebot." hr1-DJ Hans-Jörg Voigt hat alles für einen gelungenen Party-Einstand in der denkmalgeschützten Güterhalle dabei: Musik aus fünf Jahrzehnten Popgeschichte, von Abba bis Avicii und von Robbie Williams bis Robin Schulz.
 

Freitag, 25.03.2016, 20.30 Uhr
Musiktheater Rex, Bensheim
Woodstock: The Love and Peace Revue

1969 – August. Das „Woodstock Music and Art Festival“ war ein Musikfestival, das noch heute als der musikalische Höhepunkt der Hippie-Bewegung in Amerika gilt. Auf dem Gelände einer Farm nähe Bethel im US-Staat New York, traten 32 Solisten und Musikgruppen aus den verschiedensten Musik-Richtungen wie Rock, Soul, Blues oder Folk und Jazz auf. Trotz der teilweise chaotischen Zustände, da anstatt der erwarteten 50 000 mehr als 400 000 Fans gekommen waren, blieb die Stimmung absolut friedlich. Das legendäre Festival mitten im umstrittenen Vietnamkrieg, verkörpert wie kein anderes den Mythos des „anderen“ Amerikas, des künstlerischen und friedliebenden Amerikas und umso mehr die schrille Ära der Hippies. Die „Love and Peace Revue“ bringt die Geschichte, die Musik des Festivals und die der Hippie-Bewegung auf die Bühne. Aber auch jene komischen wie tragischen Momenten, bis hin zum symbolischen Ende der Unbeschwertheit, dem Rolling-Stones-Konzert in Altamont. Mit Erzähler, Band, Solisten und Darstellern sowie Videoeinspielungen, bietet die Revue drei Stunden Musik pur mit den besten Songs aus jener verrückten Zeit Ende der 60er- und Beginn der 70er-Jahre. Ensemble: Peter Osterwold (Rodgau Monotones), Achim Dürr (Neue Philharmonie Frankfurt), Fips Schmidt (Glittertwins), Andy Kirchner (ABCD, Hot Stuff), Danny June Smith (Country-Star), Volker Rebell (HR-Kult-Moderator), Ali Neander (Rodgau Monotones), Olaf Mill (Flatsch, Comedian), Jürgen Schwab (Singer-Songwriter, HR-Moderator), Jessica Born (Bluesgöttin) and many more...


Samstag, 26.03.2016, 20.30 Uhr
Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim
AB/CD – Tribute to AC/DC

Musiker aus dem Großraum Frankfurt-Aschaffenburg, allesamt mit den Songs der australischen Rock-Legende aufgewachsen, stellen selbst den eingefleischtesten Fan von AC/DC zufrieden. Ende der 90er stieß "Dimi Deeds" zu AB/CD und verkörpert Angus Young so perfekt, dass er für die Fans zum Mittelpunkt der Auftritte geworden ist. Seit 2003 hat die Band mit dem Briten Paul McGilley und mit Massimo Leone aus Rom gleich zwei Sänger und führt mit dem Konzept "Bon Scott meets Brian Johnson" die Fans beider AC/DC-Sänger zusammen. Alte und neue Klassiker wie "TNT", "Highway To Hell", "Hells Bells", oder "Thunderstruck" treiben die Stimmung zum Siedepunkt.


Sonntag, 27.03.2016, 20.30 Uhr
Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim
Luxuslärm

Eine Zeitlang war es stiller um sie geworden, jetzt verkündeten LUXUSLÄRM das Release ihrer neuen Platte für das Frühjahr 2016. Luxuslärm-Fans dürfen sich freuen, denn auch live kehren sie zurück auf die Clubbühnen, zurück zu ihren Fans. Im April 2016 geht es auf eine 9 Termine umfassende Deutschlandtour, bei der die Band nicht nur das neue Album vorstellen, sondern auch die großen Hits der vergangenen vier Alben im Gepäck haben wird. „Wir sind echt schon auf Entzug und können es nicht erwarten, endlich wieder in die Clubs zu gehen und mit unseren Fans zu feiern“ freut sich Jini Meyer auf die anstehenden Termine.

Gleich zu Beginn des Jahres gibt es super Neuigkeiten.
LUXUSLÄRM wird am 25.02.2016 beim Eurovision Songcontest 2016 Vorentscheid antreten.
An den Start geht die Band mit ihrem Song „Solange Liebe in mir wohnt“ aus dem kommenden Album „Fallen und Fliegen“.

Übertragungstermin: 25.02.2016 // 20.15 Uhr // ARD - „Unser Lied für Stockholm“ live


Karten gibt es bei den üblichen Vorverkaufsstellen, im Büro Musiktheater Rex (Telefon 06251-680199) und im Internet unter www.musiktheater-rex.de und auch noch an der Abendkasse.
 
MUSIKTHEATER  REX
Fabrikstr. 10, 64625 Bensheim
Tel.: 06251/680199
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.musiktheater-rex.de

Quelle: Rex News

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.