MYRATH - ein bisschen Hollywood?

Die Tunesier MYRATH setzen mit ihrem Video zu "Believer" hollywood-eske Landmarken in Sachen Heavy Metal Musik Videos.
Grund genug, dass Rock Hard heute exklusiv das Making of zum Clip präsentiert.

Das Video zu "Believer":
https://youtu.be/CnFtZZp7f-c 

Für ihr Video zur ersten Single 'Believer' setzten sich MYRATH zum Ziel, das absolut wahnsinnigste Musikvideo aller Zeiten zu machen - so professionell wie 'Game Of Thrones', so irrwitzig wie 'Prince Of Persia', so spannend wie 'Assassins Creed'.

Es wurde schnell deutlich, dass sie sich dafür in die Antike katapultieren mussten um die hohen Erwartungen ihrer Fans zu erfüllen - das Ergebnis ist genau so geworden, wie sie es sich vorgenommen hatten.

Die Finanzierung des Clips wurde über eine Crowdfunding-Kampagne sichergestellt, durch die 12.000 € zusammen kamen.

Ab sofort kann der Entstehungsprozess des Videos im offiziellen Making Of verfolgt werden - Inklusiver krasse Stunts, beeindruckende Blue-Screen-Szenen, geschickte Bauchtänzerinnen und eine mitreißende Story.

Album:
29.04. MYRATH - "Legacy" (earMusic/Edel)

Nicht nur aufgrund der vollkommenen und absolut inspirierten Spielart, wegen des kreativen Songwriting und der großartigen Produktion ist ‘Legacy’ ein spannendes Album geworden. Es ist vielmehr eines der sehr wenigen Beispiele, wo arabische und kulturelle Einflüsse auf progressiven Metal treffen und daraus eine völlig neuartige und überraschend eingängige Mischung entsteht.

MYRATH (übersetzt "Legacy") kommen aus Tunesien; ein Land, das zum größten Teil für seine natürliche Schönheit bekannt ist – sicherlich aber noch nicht für Rock-Exporte der härteren Gangart.

Es ist eine absolut bereichernde Erfahrung eine Band wie MYRATH kennenzulernen, die ganz klar das Werk von Genre-Größen wie Dream Theater, Symphony X und Stratovarius bewundern und verfolgt haben und durch den individuellen ‚Oriental Touch‘ etwas völlig neues schaffen – Oriental Metal made in Tunesia.

MYRATH haben Symphony X auf ihrer diesjährigen Europa-Tour begleitet.
 
Quelle: cmm-consulting for music and media