SPECIAL OLYMPICS UND WWE® INTERNATIONAL KÜNDIGEN PARTNERSCHAFT AN

STAMFORD, Conn, den 27. Juni 2016: Special Olympics und WWE (NYSE: WWE) gaben heute eine internationale Partnerschaft bekannt, die mit Hilfe von Sport gesellschaftliche Veränderungen herbeizuführen soll. Durch diese neue Partnerschaft wird WWE die Special Olympics Play Unified-Kampagne unterstützen, die Freundschaften, Verständnis und integrative Gemeinschaften von Menschen mit und ohne geistige Behinderung fördert, indem man sie durch die Freude am Sports vereint.  

WWE Superstars werden an Play Unified-Events mit Special Olympics Athleten aus der ganzen Welt teilnehmen, u a. in China, Indien, Mexiko, Deutschland, im Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten. WWE wird seine globalen Plattformen einschließlich des WWE Networks, seiner Fernsehsendungen, Live-Events und seiner digitale und soziale Medien nutzen, um Bewusstsein und Unterstützung für die Special Olympics zu schaffen.  
"Special Olympics und WWE haben einen authentischen Wert gemeinsam Verständnis und Inklusion zu schaffen und die Vielfalt zu feiern. Wir freuen uns, dass WWE bei „Playing und Living Unified“ mitmacht", sagt Special Olympics CEO Mary Davis. Davis fügte hinzu: "Wenn ein einflussreiches Unternehmen, wie WWE, öffentlich Unterstützung für Special Olympics demonstriert, und seine Unterstützung ausbaut, dann ist das ein unglaubliches Signal für unsere 4,5 Millionen Special Olympics Athleten, das besagt: Du zählst, Du bist nicht unsichtbar, dein Leben ist wichtig.“  
"WWE ist stolz darauf die Unterstützung von Special Olympics global auszubauen und die Botschaft von Akzeptanz und Integration aller Menschen auf der ganzen Welt zu verbreiten", sagte Stephanie McMahon, WWE Chief Brand Officer. "Das Herzblut, die Leidenschaft und das Engagement von Special Olympics Athleten hat als Inspiration für alle unsere Superstars gedient. Wir sind sicher, dass jeder, der die Ehre hatte diesen Athleten im Wettbewerb gegenüber zu stehen hinaus gehen und uns dabei helfen wird, eine „unified Generation“ zu schaffen."  
Die Partnerschaft von WWE mit Special Olympics geht auf die 1995 World Games in New Haven zurück, erst kürzlich gab es Partnerschaften zu den Special Olympics World Games 2015 in Los Angeles, den Special Olympics 2014 USA Spielen in New Jersey und eine laufende Unternehmenspartnerschaft mit Special Olympics Connecticut.  
Um mehr über die Partnerschaft und über die Play-Unified-Kampagne zu erfahren, besuchen Sie www.specialolympics.org und www.playunified.org .  
Über Special Olympics

Special Olympics eine globale Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Wir bestärken Menschen mit geistiger Behinderung darin akzeptierte und geschätzte Mitglieder ihrer Gesellschaft zu werden, und so eine für alle respektvolle und integrative Gesellschaft herbeizuführen. Mit Sport als Katalysator und Programmen rund um Gesundheit und Bildung, kämpft Special Olympics gegen Untätigkeit, Ungerechtigkeit und Intoleranz.  Im Jahr 1968 durch Eunice Kennedy-Shriver, einer Schwester von US-Präsident John F. Kennedy ins Leben gerufen, ist Special Olympics heute mit nahezu 4,5 Millionen Athleten in 170 Ländern vertreten. Mit der Unterstützung von mehr als 1,4 Millionen Trainern und Freiwilligen, liefert Special Olympics 32 olympische Sportarten und mehr als 108.000 Spiele und Wettbewerbe das ganze Jahr hinweg.  Besuchen Sie Special Olympics bei www.specialolympics.org .  Treten Sie mit uns in Kontakt: Twitter @specialolympics, fb.com/specialolympics, youtube.com/specialolympicshq, instagram.com/specialolympics und specialolympicsblog.wordpress.com  
Über WWE

WWE ist als Aktiengesellschaft (NYSE: WWE) ein weltweit agierendes integriertes Medien- und Entertainmentunternehmen. Die unterschiedlichen Geschäftsbereiche des Unternehmens produzieren das ganze Jahr über eigene Inhalte und distribuieren sie weltweit. Die WWE spezialisiert sich bei ihren TV-Sendungen, Pay-Per-View-Angeboten, digitalen Medien und Publishing-Plattformen auf familienfreundliches Entertainment. Die Sendungen der WWE werden in 25 Sprachen ausgestrahlt und erreichen mehr als 650 Millionen Haushalte auf der ganzen Welt. WWE Network, das erste 24/7 OTT-Network überhaupt, ist aktuell in mehr als 175 Ländern zu erhalten und bietet neben allen 12 Live Pay per View Events, zahlreiche weitere Programmangebote sowie eine große VoD-Bibliothek an. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Stamford, Conn. und betreibt Niederlassungen in New York, Los Angeles, London, Mexico City, Mumbai, Shanghai, Singapur, Dubai, München und Tokio. Weitere Informationen zur WWE (NYSE: WWE) finden Sie auf de.wwe.com und corporate.wwe.com . Über unsere weltweiten Aktivitäten informiert Sie die Seite http://www.wwe.com/worldwide/

Quelle:

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.