Bunt, frei, wechselhaft: UND WIEDER OKTOBER das neue Album
Und wieder Oktober – welche Musik stellt man sich dabei vor, außer melancholisch schönen Pop?
Genauso bunt und frei.
Wechselhaft - mal stürmisch und mal ruhig, mal fröhlich und mal traurig.
Cello und Geige unterstreichen diese Stimmung ganz wunderbar, und so gelingt es der Kölner Band ein weiteres Mal, mit ihrer Musik ein Zeichen zu setzen.
Das neue Album „Könige der Stadt“ zeigt, dass ihre EP „Und wieder Oktober“ und das darauffolgende Album „Tag X“ nicht nur zufällig gut gelungen waren.
Vielmehr wird jetzt klar, dass diese Band einen festen Platz in der deutschen Popmusik einnimmt.
„Könige der Stadt“ beschreibt ein Lebensgefühl, das alle Höhen und Tiefen mitnimmt und das Und wieder Oktober selbst so beschreiben:
"Die frühen Morgenstunden. Der Tag befindet sich im Aufbruch. Die ersten Sonnenstrahlen gleiten durch Schluchten der Stadt und setzen den Gebäuden eine Krone auf. Für einen Moment sind wir die Könige der Stadt, wir stehen auf den Dächern, bestimmen mit dem Echolot die Tiefe vor und in uns und riechen den Regen, der noch in der Luft liegt. Der Höhenrausch hat uns im Griff, wir sehen die Schneekönigin tanzen, sie dreht tausend Pirouetten vor tausend Lichtern. Wir wagen den Kopfsprung in die Tiefe unserer Heimatstadt, halten kurz still, atmen tief ein und sind auf und davon. ‘Könige der Stadt’ erzählt eine Geschichte, vom Verlassen und Finden, von dem, was Zuhause ist. Von Wegen, die sich kreuzen und aus denen Freundschaft und Leidenschaft entsteht. Weg von dort, wo man herkommt, doch immer ein Stück der Heimatstadt im Herzen, hin zu neuen und unbekannten Ufern. Der Weg in die Zukunft liegt vor uns, wohin er genau führt ist unklar. Die Karte hat noch viele graue Stellen, doch die Reise hat begonnen und dies ist unser Soundtrack dazu."
UND WIEDER OKTOBER
Könige der Stadt
Quasilectric / Membran
VÖ: 14.10.2016
http://undwiederoktober.de
www.facebook.com/undwiederoktober
Quelle: Gordeon Music