BLUES PILLS - Tourstart der Nr. 1 Chartstürmer in Kürze
Sehr wenigen Bands ist es vergönnt, neben einem einzigartigen, individuellen und unverwechselbaren Stil, auch gesanglich einen absoluten Glückstreffer landen zu können. Ohnehin kommt es doch eher selten vor, dass eine Gruppe im Bereich des traditionellen Bluesrock in der Neuzeit dermaßen begeistert und weit ausufernde Reaktionen hervorrufen kann. Die BLUES PILLS sprengen was das betrifft, derzeit alle Rekorde: Platz 1 für das erst zweite Album in ihrer Karriere und eine ausverkaufte Show nach der nächsten.
In wenigen Tagen beginnt ein neuer Tourabschnitt.
Tour:
05.10. Hannover, Capitol
07.10. Nürnberg, Löwensaal
08.10. Oberhausen, Turbinenhalle
09.10. Saarbrücken, Garage
12.10. Wiesbaden, Schlachthof
14.10. München, Tonhalle
15.10. Berlin, Columbiahalle
21.10. Ludwigsburg, MHP Arena
22.10. CH-Pratteln, Z7
BLUES PILLS haben aber tatsächlich beide wichtigen Merkmale in ihrem ebenso originellen wie sensationellen Repertoire! Und die psychedelisch schillernden Lieder lassen die Blütezeit der 60er und 70er Jahre quicklebendig werden!
So ist es wohl als schicksalhaft zu bezeichnen, dass die schwedische Ausnahmesängerin ElinLarsson 2011 ins Line-up dieser Spitzenkönner fand. Bereits ein Jahr später zog der markante, seelenvolle und organische Sound der Formation jeweilig mit der Single 'Black Smoke' als auch der EP »Bliss« unzählige Hörer in den Bann. Als 2014 das gleichnamige Debütalbum veröffentlicht wurde, stand ein ganzes Genre Kopf. Nun präsentieren BLUES PILLS das zweite Album.
„“Lady Gold“ ist ein Charakter, der den Tod symbolisiert. Wir wollten nämlich das Stereotyp mit dem Sensenmann gezielt umgehen“, erläutert Frontsängerin Larsson den Titel. Eine vortreffliche Wahl, schließlich beinhalten die restlos durchdachten Stücke aus der Feder der gesamten Kapelle einiges an geheimnisvoller Mystik. BLUES PILLS können mit den Hits auf »Lady In Gold« zu 100% mit ehrlicher Authenzität und lückenloser Hingabe bestechen. Schneidend und aufwühlend ins Ohr treffende Glanzstücke, wie der breit beeindruckende Titeltrack, warten mit einer klanglichen Wucht und Klasse auf, die sich rundum einfach nur großartig anfühlt. So besteht eine der prägnantesten Stärken dieses zweiten Langspielers darin, das elektrifizierende Wechselspiel aus monumentaler Intensität und gefühlvoller Selbstvergessenheit großmeisterlich wiederzugeben.
Quelle: Rosenheim Rocks