ODIUM - Sind im Studio
Die Frankfurter Thrasher ODIUM haben kürzlich ihre "Back From The Dead"-Tour beendet. Sänger Ralf Runkel, der auf der Bühne eine Herzattacke erlitt, erholte sich und somit konnte die Band bis zum Herbst weitere Konzerte absolvieren.
Nun geht die Band daran, das achte (und bislang noch unbetitelte) Album der Bandgeschichte zu recorden. Dazu weilt man derzeit bei Martin Buchwalter im Gernhart-Studio, wo zunächst die Drums aufgenommen werden.
ODIUM – seit 1993 ist die Band aus Hessen nicht mehr aus dem deutschen Underground wegzudenken! 2014 wurde das 9. Album der Band „ The science of dying“ unter dem Label von Noisehead Records aus Österreich veröffentlicht. Auf diesem Album ist auch der ehemalige Iron Maiden Sänger Paul D'Anno als Gastsänger zu hören. Beeinflusst wurde die Band von verschiedensten Künstlern wie Black Sabbath, Iron Maiden, Metallica und Slayer. Aber dennoch haben ODIUM ihre ganz eigene Richtung gefunden. Dass diese Richtung richtig zu sein scheint, beweisen immer wieder Liveauftritte der Band, man teilte die Bühnen mit solchen Szenegrößen wie Paul Di'Anno, Obituary, Destruction, Tankard, Rage und vielen anderen. Bisheriges Highlight dürfte ein Auftritt am Samstag Mittag auf dem MASTERS OF ROCK Festival in der Tschechei vor über 10.000 Fans gewesen sein. Aber auch in Eigenregie durchgeführte Tourneen beweisen immer wieder den Erfolg der Band.
„Odium gehören zum Besten was der deutsche Underground zu bieten hat“ (Metal Hammer)
Besetzung:
Ralf Runkel – Vocals
Rochus Pfaff – Guitar
Dave Hübsch – Guitar
Beli Smaka – Bass
Marcel Müller – Drums
http://odium-metal.de/
https://www.facebook.com/odium.thrashmetal/?fref=ts
https://www.youtube.com/watch?v=WO0_PiTFRQs
Quelle: NauntownMusic