Pure Steel Records - SPLIT HEAVEN Vinyl / WRETCH Vinyl / THRASH BOMBZ

WRETCH "Warriors" – Limitierte Vinyl Edition - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 10. März 2017
Am 10. März 2017 wird das Album „Warriors“ von WRETCH auf Vinyl veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 24. Februar 2017.

Nach der CD-Veröffentlichung im Dezember 2014 folgt nun das Album „Warriors“ in limitierter Auflage von 200 schwarzen Exemplaren mit insert, 3 Bonustracks und Patch auch auf Vinyl.

Die US Power Metal-Band WRETCH aus Cleveland/Ohio hat ihre eindeutigen Wurzeln in den mittleren 80ern. Hauptsächlich sind wir beeinflusst von Bands wie Judas Priest, Iron Maiden, Dio und Helloween. Unsere Musik beinhaltet äußerst melodische Elemente, cleane Vocals und starke Twin-Guitar-Leads. Textlich wird sich in unseren Songs – ähnlich wie bei Dio und Black Sabbath – mit dem Kampf zwischen Gut und Böse, Fantasy und Magie befasst.

Die Antriebsfeder von WRETCH basiert auf der Liebe, Heavy Metal zu schreiben, aufzunehmen und selbstverständlich auch live zu präsentieren. Das Gefühl, vor einem Metal-Publikum zu performen, ist ein Nervenkitzel, der vielen anderen Musikgenres abhanden geht. Diese gemeinsame Passion, Energie und der Enthusiasmus zwischen Bands und Fans ist der Hauptgrund, der unsere Band am Leben erhält.

Wir sind sehr stolz auf das Endergebnis, welches dieses Album zu bieten hat. Trotz mehrerer Rückschläge und Schwierigkeiten während der Produktion, haben wir uns als Band ernsthaft zusammengerauft. Wir sind der Meinung, das Songwriting und die Performance auf diesem Album zeigt dies bestens!

TRACKLIST:
Seite A
1. Into Madness
2. Sleepless Dreams
3. The Ones
4. Warriors
5. Fallen From Grace
Seite B
6. Sacrifice
7. All I See
8. Sword And Stone
9. Death of Innocence
Seite C
1. Never Alone
2. Watching The World
3. In Those Eyes
4. Rain
Seite D
5. Sleepless Dreams (live)
6. Sacrifice (live)
7. Warriors (live)
Total Playing Time: 74:16 min

LINE-UP:
Ron Emig – vocals
Michael Stephenson – guitars
Nick Giannakos – guitars
Tim Frederick – bass
Evan Gottschalk – drums

www.wretchmetal.com
www.facebook.com/wretchmetal
www.twitter.com/wretchmetal
www.reverbnation.com/wretchmetal


SPLIT HEAVEN "Death Rider" – Limitierte Vinyl Edition - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 10. März 2017
Am 10. März 2017 wird das Album „Death Rider“ von SPLIT HEAVEN auf Vinyl veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 24. Februar 2017.

Nach der CD-Veröffentlichung im März 2016 folgt nun das Album „Death Rider“ in limitierter Auflage von 150 schwarzen Exemplaren mit insert und Patch auch auf Vinyl.

Nach „The Devil’s Bandit“ holen die Mexikaner von SPLIT HEAVEN erneut zum Rundumschlag aus. Erschien der Vorgänger über unser Sublabel Pure Legend, so bringen wir „Death Rider“, wie auch „Street Law“ von 2011, wieder unter dem Banner Pure Steel heraus.

SPLIT HEAVEN kehren mit ihrem Album „Death Rider“ zurück“.

Auf dem aktuellen Longplayer kann man nun Goldkehlchen Jason Conde-Houston aus Seattle bewundern. Er erarbeitete sich bereits in den Vorjahren als Frontmann bei Skelator einen hervorragenden Ruf im weltweiten Metal-Underground. Seine stark von US Metal-Legenden wie Helstar’s Sänger James Rivera und  Primal Fear’s Sänger Ralf Scheepers geprägten (High Pitched-) Vocals fügen dem klassischen 80er-Heavy Metal eine ganz besondere Note hinzu. Getrieben von stellenweise leicht „Painkiller“-lastigen Doublebass, straighten Songstrukturen, an glorreiche NWoBHM-Tage erinnernde Soli und einer authentischen Attitüde zeigen sich SPLIT HEAVEN auf „Death Rider“ so stark wie nie zuvor.

Songs wie z. B. der Uptempo-Smasher „Speed Of The Hawk“, die spanisch eingesungenen „Descarga Letal“ und oder der markante Opener „Death Rider“ werden die Herzen des KIT-Volkes schon bald im Sturm erobern!

TRACKLIST:
Seite A
1. Death Rider
2. Awaken The Tyrant
3. Battle Axe
4. To The Fallen
5. Talking With The Devil
Seite B
6. Speed Of The Hawk
7. Ghost Of Desire
8. Sacrifice
9. Descarga Letal
10. Destructor
Total Playing Time: 48:51 min

LINE-UP:
Jason Conde-Houston – vocals
Carlo “Taii” Hernandez – guitars
Tomas Roitman – drums
Armand Ramos – guitars

www.splitheaven.net
www.facebook.com/SplitHeaven
www.twitter.com/splitheaven
www.reverbnation.com/splitheaven
www.myspace.com/splitheaven


THRASH BOMBZ - "Master Of The Dead" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 03. März 2017
Am 03. März 2017 wird das Album „Master Of The Dead“ von Thrash Bombz auf CD veröffentlicht.

Thrash Bombz entstanden im Dezember 2007 in Sizilien aus der Asche der Band Necrosis, um kompromisslosen Thrash Metal zu spielen. Die Besetzung bestand aus Giuseppe “UR” Peri (rhythm guitar/bass) & Salvatore “Skizzo” Li Causi (lead guitar/drums). Mit der Hilfe von Sänger Tony Frenda nahm die Band das Demo-Tape "Sicilian Way of Thrash!!” auf, welches im März 2012 veröffentlicht wurde. Kurz darauf fand man einen festen Frontmann, Leonardo “Thrash Maniac” Botta und mit ihm nahm man in den ersten Tagen des Jahres 2013 die Demo-EP “Mission of Blood” auf, welches 5 Titel "Pure F***n’ Thrash" enthielt!!!

Im April 2013 Band komplett mit Angelo "Destruktor" Bissanti (bass) & Vincenzo “Vihol” Lombardi (drums) und nahm im Oktober 2013 die restlichen Titel für das erste volle Album auf, welches weltweit gute Kritiken bekam. Leider musste Leonardo die Band verlassen, so machen Thrash Bombz nun als Quartett weiter. Eine Mini CD "Dawn" erschien im Sept. 2014, ebenfalls sehr gute Reviews!

Nach nunmehr zwei Jahren, die man mit dem schreiben neuer Titel, sowie mit Autritten auf Festivals und dem spielen einzelner Gigs verbrachte, sind die Thrash Bombz mit dem neuen CD Album "Master of the Dead" am Start!

LINE-UP:
Giuseppe "UR" Peri - rhythm guitar
Salvatore "Skizzo" Li Causi - lead guitar
Tony "Stormer" Frenda - vocals
Salvatore "Trronu" Morreale - drums
Angelo "Destruktor" Bissanti (only on this CD) - bass and backing vocals

TRACKLIST:
1. Condemned To Kill Again
2. Ritual Violence
3. Master Of The Dead
4. Curse Of The Priest
5. Black Steel
6. Taken By Force
7. Evil Witches
8. Evoking The Ghost
9. The Avenger
10. Call Of Death
Total Playing Time: 53:11 min

www.facebook.com/ThrashBombzOfficial

Quelle: Pure Steel Promotion