Vorbericht METAL DIVER-FESTIVAL 2017
METAL WARRIORS und BATTLE BEASTS!
Zur vierten Auflage lädt der seit nunmehr vier Jahren fleißig sein eigenes Festival organisierende Verein METAL DIVER e. V., der zu recht auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken darf und nun dieser positiven Entwicklung der vorangegangenen drei Festivals nun Rechnung tragend zum 4. Mal hintereinander seine Pforten öffnet.
Austragungsort ist wie immer die Schützenhalle in Marsberg, wo es zeitig um 18:30 losgeht. Fans unterschiedlichster Stilrichtungen des Heavy Metalsektors erwartet ein buntes Billing bestehend aus fünf Bands, das es für ein Kleinfestival dieser Art zum saugünstigen Ticketpreis von 15 Euro gewaltig in sich hat. Kommt auf's METAL DIVER und überzeugt euch am besten selbst davon:
Mit dabei sind die Paderborner Melodic Deathmetaller IN SANITY, die sich mit ihrem rasanten Göteborglastigen Melodic-Thrash/Deathmetal vermischt mit Oldschooligen Bay Area-Thrasheinflüssen Marke FORBIDDEN/DEATH ANGEL der sich ebenso problemlos bei Genrekapazitäten wie IN FLAMES/DARK TRANQUILITY einreiht seit geraumer Zeit eine treu ergebene Fangemeinde erspielt haben. Mit dem zweiten Act im Billing wird knüppeldick direkt aufgefahren: Der Name TORMENTOR sollte nicht nur KREATOR-Fans bekannt sein. Nach
IN SANITY erwartet alle Thrashmaniacs ein weniger melodiöses, dafür amtlich mörderisch-brutales Old-School-Thrashbrett, das jedem auf Thashmetal stehenden Banger gnadenlos die Rübe vom Sockel schraubt. Neben Stücken von ihrem schon für reichlich Wirbel in der Underground-Thrashzene sorgenden Debüt „Violent World“ hat die Band Gelegenheit, dem Publikum ihr neues Album „Morbid Realization“ vorzustellen. Nocheinmal Melodic-Deathmetal. Mit GYZE (von 2009 - 11 unter SUIZIDE HEAVEN firmierend) kommt mehr als nur ein Hauch Exoticflair ins Festival. Das seit 2009 bestehende in seinem Heimatland Japan mehrfach für rasante Mischung melodischen Deathmetals ausgezeichnete Trio aus Sapporo wird seiner Anhängerschaft mittels eines live alles wegfegend äußerst rasanten Mix aus halsbrecherischer Geschwindigkeit inklusive superber Melodieführung basierend auf nordischem Mythenflair Deathmetalgrundgerüst a la CHILDREN OF BODOM/DRAGONFORCE trifft AMON AMARTH stehenden mittels geballter Ladung satt ins Gebälk krachender Midtempo Grooves, mörderisch fett knallenden Akkordfolgen im Hyperspeed-Tempo verbunden mit irrwitziger Melodieführung höllisch die Ohren freiblasen!
Mit Deutschlands Antwort auf MANOWAR – MAJESTY wird echter Heavy Metal für überzeugte Heavy Metalfans aufgefahren, der die Fangemeinde des unverfälschten Heavy Metals Seite an Seite vereint zu sich ruft, um den Kampf für den wahren Heavy Metal aufzunehmen, und den ebenfalls zu den besten ihres Genres zählenden finnischen-Symphonic-Metallern BATTLE BEAST konnten starke Headliner verpflichtet werden, über die man kaum viel Worte verlieren muss. Dementsprechend sind nach hartem Vorprogramm also zwei bockstarke Headlinerauftritte garantiert, die die Bühne der Schützenhalle mächtig zum Erbeben bringen!
An dieser Stelle noch ein zusätzlicher Hinweis: Neben dem Buchen von Übernachtungen empfiehlt sich im Bedarfsfall auch die In Anspruchnahme des gastronomischen Angebots, wodurch für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist. Auch der Shuttlebus-Service steht wieder einsatzbereit vor Ort, zu den Linien aus Paderborn über Wünneberg, Arnsberg über Meschede und Olsberg über Brilon nach Marsberg kommt in diesem Jahr eine Bus-Linie aus Kassel die über Warburg fährt hinzu. Alle Linien bieten die Gelegenheit für Hin- und Rückfahrt und sind zu sehr fanfreundlich günstigen Preisen zusammen mit dem Festivalticket buchbar.
Line Up 2017:
IN SANITY (Melodic Death Metal)
TORMENTOR (Thrash Metal)
GYZE (Melodic Death Metal)
MAJESTY (TRUE METAL)
BATTLE BEAST (Power Metal)
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 18:30
Ticketpreis: 15 Euro
Preis für Ticket + Shuttlebus Padern, Brilon: 25,00 Euro
Ticket + Shuttlebus Kassel: 27,50 Euro.
Weitere Infos findet ihr auf der Webseite: www.metaldiver.de
Facebook: www.facebook.com/metaldiverfestival sowie auf youtube wo ihr euch schon mal per Video mit der Atmosphäre des Metaldiver-Festivals bekannt machen könnt oder Erinnerungen an die vorangegangenen Festivals revue passieren lassen könnt: www.youtube.com/metaldiverfestival
Das Festival ist schon fast ausverkauft. Wer sich noch eine Karte sichern will, ehe der Vorverkauf beendet ist, sollte dies rechtzeitig tun! Laut aktuellem Stand sind bereits 2/3 aller Tickets verkauft. Der Shuttlebus aus Arnsberg ist bereits ausverkauft! Bleibt nur noch eine Frage zu klären: Wo bekommt ihr eure Tickets? Bei der Volksbank in Marsberg, bei den Geschäftsstellen des Sauerlandkuriers in Meschede und Neheim, bei der BWT in Brilon, bei 98 Records Booking in Kassel und im Onlineshop des Vereins unter:
Freuen wir uns umso mehr auf den 18. März wenn das bewährte METAL DIVER-Organisations-Team sich erneut die Ehre gibt, womit einem weiteren Erfolgsversprechenden Kleinfestival im überschaubaren Rahmen überhaupt nichts mehr im Wege steht. Ganz in diesem Sinne getreu dem immer stets präsenten Motto: „I“ wanna „Rock n' Roll All Night and... Party every Day!“
wünscht allen Bands, Veranstalter und Fans
Michael Toscher von FFM-ROCK