Blind Ego - You Tube Konzert
Rock Hard präsentiert eine 4K Video Aufzeichnung von BLIND EGO.
Das You Tube Konzerte wird begleitet von einer Single Veröffentlichung.
03.03. Blind Ego "Tears And Laughter" (Gentle Art Of Music/Soulfood)
BLIND EGO - Live at Logo, Hamburg, 20 January 2017, One-Shot-Video (4K) – VOLLES KONZERT (1:37 h)
"Exklusiv präsentiert von Rockhard.de am 03.03.17 um 15:00"
www.rockhard.de / Pressetext s.u.
Offizielles Video "Blackened":
https://youtu.be/Jpoz4oJobKY
Album Trailer:
https://youtu.be/5zqly9qRJKQ
Pressestimmen zum Album: 21.10.16 BLIND EGO - "Liquid" (Gentle Art Of Music/Soulfood)
Guitar 5/5: "…Progressive Rock der Extraklasse…"
Grand GTRs: "….dieses Album dürfte auch dem Classic-Rock-Fan gefallen, genauso wie der Anhängerschaft für modernen Prog-Pop-Rock, also quasi die Jünger aus der Porcupine-Tree-Sekte. Angenehm warme Songs, achtsam arrangiert und auf eine sympathische Art einfach charmant melancholische Prog-Rock-Musik abseits aller Charts-Popsülzen oder Heavy-Massaker."
Deaf Forever 8/10: "…stehen immer die sehr eingängigen Melodien im Vordergrund dieser topmodernen Scheibe. Schöne Spätsommerplatte!"
Classic Rock 8/10: "…neun Songs der Scheibe […] die das Herz ebenso ansprechen wie das Hirn, dabei aber niemlas aufgesetzt oder kopflastig wirken."
eclipsed: "Kalle Wallner zählt zu Deutschlands besten und emotionalsten Gitarristen. … mit „Blackened“ ein melancholischer Überhit gelungen. … absolut überzeugendes Soundkorsett…"
Empire: "Geradezu befreit spielt er auf und lässt es auf ‘Liquid‘, seinem mittlerweile dritten Soloalbum, so richtig krachen. … “Wallner“ liefert mit ‘Liquid‘ ein starkes, unterhaltsames Gitarrenrockalbum ab."
Metal-heads.de: "Bei mir dreht sich die CD jetzt schon zum wiederholten Mal im Player und es zeigt sich keine Spur von Gewöhnung. Im Gegenteil, es kommen immer wieder neue Details zum Vorschein…."
Betreutesproggen.de 11/15: "Mit „Liquid“ gelingt Kalle Wallner sein bislang stärkstes Album… Festzustellen bleibt, dass das Werk jede Menge rockigen Spaß mit sich bringt. Absolut empfehlenswert."
Legacy 11/15: "Der Gitarrist verschmilzt das Fragile seines Debüts mit der Riff-Kelle, die er später auf “Numb” schwang. …gesanglich bisweilen an den seligen David Bowie erinnert […] ist ein nicht unerheblicher Bonus, der “Liquid” noch zwingender macht, als es die Kompositionen an sich sowieso bereits sind. … ergänzen die Klangpalette um weitere Farben, an denen sich in diesem Herbst auch über Prog-Hardliner hinaus die Hörer erfreuen sollten – Kreuzüberpotenzial hoch."
Break Out – Album des Monats
Stadtkind: "... virtuose Soli. Ein sehr heterogenes, fast schizophrenes Album, das aber trotzdem in sich stimmig ist."
BLIND EGO - Live at Logo, Hamburg, 20 January 2017, One-Shot-Video (4K) – VOLLES KONZERT (1:37 h)
"Exklusiv präsentiert von Rockhard.de am 03.03.17 um 15:00"
www.rockhard.de
Hamburg. Salzige Luft, eine steife Brise weht. Die Ruhe vor dem Sturm. Die Welle nimmt Tempo auf.
Es war die kalte Jahreszeit, es war 2017 und die süddeutschen Rock-Durchstarter Blind Ego begaben sich auf ausgedehnte Tour durch Mitteleuropa. Das aktuelle Album des Solo-Projekts von RPWL-Gitarrist Kalle Wallner trägt den ebenso prägnanten wie verheißungsvollen Namen „Liquid“, doch obwohl dieser Titel es schon in gewisser Weise ahnen lässt: auch die Perle des Nordens hatte wohl keine Ahnung, was da im vergangenen Januar auf sie zurollte. Doch nach dem Ende der Show in der Enge des Club Logo war eins glasklar: Blind Ego hatte auch Hamburg mit sich gerissen. Unaufhaltsam. Wie eine mächtige Welle.
Das All-Star-Lineup aus Scott Balaban (Vocals), Michael Christoph (Drums), Sebastian Harnack (Bass), Julian Kellner (Gitarre) und dem Gitarren-Virtuosen Kalle Wallner zeigt sich auf dem Live-Mitschnitt als die hungrigste Blind Ego-Besetzung, die es je gab. Selten sah man ein Ensemble, in dem jedes Element bestrebt ist, die Grenzen des Ganzen ständig weiter zu verschieben.
In der intimen Atmosphäre des Logo versteht es Blind Ego, jeden einzelnen Zuschauer mit seiner 90-minütigen Show mitzureißen, die sich aus dem Besten von drei Alben eines der herausragenden Gitarristen Europas speist.
Die Show in Hamburg zeigt ein Band auf ihrem Höhepunkt: selten wurde metallischer Prog-Rock auf diesem Kontinent mit mehr Energie, Spielfreude und technischer Finesse gespielt – nie war diese Band besser. Aufgenommen wurde das Konzert ganz ohne Schnitt als One-Shot-Video in 4K-Qualität und nun kann es jedermann auf YouTube streamen – in voller Länge und völlig kostenlos!
Machen Sie es wie die Hamburger: lassen Sie sich von der Macht der Welle überrollen – Sie werden es nicht bereuen!
Line-up:
Kalle Wallner - Guitar
Scott Balaban - Vocals
Michael Christoph - Drums
Sebastian Harnack - Bass
Julia Kellner – Guitar
Tracklisting:
1. A Place In The Sun
2. Obsession
3. Not Going Away
4. Don’t Ask Me Why
5. Never Escape The Storm
6. Death
7. Hear My Voice Out There
8. Speak The Truth
9. Blackened
10. What If
11. Tears And Laughter
Credits:
Live & Studio mix: Yogi Lang
Lights & Visuals: Zabine Reichhuber
Director of Photography: Sebastian Bock
1st Assistant Camera: Oliver Nachname
ColorGrading & Postproduction: Sebastian Harnack
Produced by Kalle Wallner
Quelle: cmm-consulting for music and media