SAINTED SINNERS neuer und letzter track-by-track trailer veröffentlicht
Vor einer Woche erschien das lange erwartete, selbstbetitelte Debütalbum der SAINTED SINNERS. Gemeinsam die “pure Essenz des Rock’n’Roll” zu zelebrieren und auszudrücken, lautete die Zielsetzung, die fünf erfahrene Musiker Anfang 2016 zusammenbrachte, um gemeinsam die Musik zu spielen, die sie alle im Blut haben und im Herzen tragen. Die Liebe für Rock Legenden wie DEEP PURPLE, LED ZEPPELIN, RAINBOW, WHITESNAKE, UFO, BLACK SABBATH, VAN HALEN und anderen, bildete somit den Grundstein des neu gegründeten Quintetts SAINTED SINNERS.
Heute veröffentlicht die Band den vierten und finalen Track-By-Track Trailer, worin über die beiden Songs "Shine Diamond Girl" und "Truth Is A Lie" gesprochen wird.
Seht den Clip hier: https://youtu.be/IWf6m_MF6Dg
Ebenfalls ist seit heute die neue Homepage der Band online: www.saintedsinners.com
Noch immer brandaktuell ist der Videoclip zu dem Track "Maybe She's Got Balls".
Seht den Clip hier: https://youtu.be/VF_eTKtkQ3k
"Maybe She's Got Balls" handelt vom Nachtleben und einem gelangweilten Jungen, der loszieht, um nach etwas Neuem zu suchen. Als er zurückkehrt, wartet seine Eroberung mit einer netten Überraschung auf ihn. Es ist ein Text mit einem Augenzwinkern über Transvestiten", freut sich David Reece.
"Die Idee zu dem Riff hatte ich während eines Jams auf einem meiner raren Effektgeräte, dem Octaver. Es fügt die niedrigere Oktave zu dem Ton hinzu, den man spielt, und verpasst den einzelnen Tönen einen amtlichen Klang. Das inspiriert mich stets zu einer bestimmten Form von groovigen Riffs, die etwas von der DEEP PURPLE Mark III und IV Ära besitzen. Der Song besitzt zudem sehr gefühlvolle Background Vocals, die hervorragend zu dem "sexy" Groove passen. Definitiv eine tanzbarer Nummer, mit einem witzigen Text", ergänzt Gitarrist Frank Pané.
1. Knight Of The Long Knives
2. Beauty In The Beast
3. Maybe She's Got Balls
4. We're All Sainted Sinners
5. Blue Lightning Man
6. The Love That I Have Found
7. Did You
8. In Need
9. Evangeline
10. Shine Diamond Girl
11. Truth Is A Lie yd2 Bestellungen der CD, von Bandmerchandise und exklusiven Bundles sind hier möglich:
https://shop.el-puerto-records.com/de/bands/sainted-sinners.html?___store=de
Oder digital: http://smarturl.it/SaintedSinners
Weitere Bestellungen der CD sind hier möglich:
https://www.amazon.de/Sainted-Sinners/dp/B01NBMHOIZ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1485413985&sr=8-1&keywords=Sainted+Sinners
http://www.nuclearblast.de/de/produkte/tontraeger/cd/cd/sainted-sinners-sainted-sinners.html
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/sainted-sinners-sainted-sinners/hnum/5897503
Von der charismatischen Stimme des amerikanischen Sängers DAVID REECE (ex-ACCEPT) und dem hochbegabten Gitarristen FRANK PANÉ angeführt, werden SAINTED SINNERS von dem legendären Keyboarder FERDY DOERNBERG (AXEL RUDI PELL) und der dynamischen Rhythmussektion um die beiden ehemaligen PURPENDICULAR Mitglieder MALTE FREDERIK BURKERT (Bass) und den ungarischen Schlagzeuger BERCI HIRLEMAN vervollständigt. “Meine Grundidee war es, eine Band zu gründen, mit der ich voll und ganz meine eigenen Vorstellungen umsetzen kann, ohne Kompromisse einzugehen. So begann ich Musik zu schreiben und stellte mir eine Band mit denjenigen Leuten zusammen, die in genau diese Schiene passen“, erinnert sich FRANK PANÉ, dessen erste Maßnahme es schließlich war, seinen ehemaligen Bandkollegen DAVID REECE zu kontakten. „Da er einer meiner absoluten Lieblingssänger ist, war er meine erste Wahl. Es hat sofort zwischen uns gefunkt und somit beschlossen wir, die Band zusammen zu führen. Wir schätzen, vertrauen und respektieren einander.“
Die elf Tracks des selbstbetitelten Debüt wurden von FRANK PANÉ und DAVID REECE geschrieben und produziert, zum Teil im Sommer 2016 mit ROBBIE HOCHWIND im Sound Design in Deutschland aufgenommen, zum Teil im Frühherbst 2016 von MARIO PERCUDANI in den Tanzan Music Studios. Das finale Mastering wurde von DANIELE MANDELLI ebenfalls im Tanzan Music Studios im Herbst 2016 vorgenommen.
“Ich bin unheimlich stolz auf das Ergebnis! Ich fühle mich und uns als Band hervorragend repräsentiert“, bringt es DAVID REECE auf den Punkt, der die elf Tracks als äußert farbenfroh beschreibt. „Bedenkt man unsere räumliche Distanz und die Tatsache, dass wir gerade erst angefangen haben, so glaube ich, dass wir ein vielversprechendes Debüt vorlegen, dem viele weitere folgen mögen“, fasst FRANK PANÉ zusammen. In der Tat ist es offensichtlich, dass »Sainted Sinners« der Beginn eines aufregenden Rock’n’Roll Märchens sein wird.
Mehr über »Sainted Sinners«:
Video clip "We Are All Sainted Sinners": https://youtu.be/4DhqY3d2XVk
Trailer #1: https://youtu.be/qLUB8zK9TyU
Trailer #2: https://www.youtube.com/watch?v=HqnwJsM-Y_I
Trailer #3: https://youtu.be/toF-o-pU0qk
Trailer #4: https://youtu.be/MbAAo9s6o64
Trailer #5: https://youtu.be/CUr_1-FHpn0
Track-By-Track #1: https://youtu.be/W9vDT6dqnxs
Track-By-Track #2: https://youtu.be/A18g6RiQuug
Track-By-Track #3: https://youtu.be/C_A9zNKRXaQ
Quelle: El Puerto Records