PledgeMusic: neue Kampagnen von DESTRUCTION, BURNING WITCHES, MIA AEGERTER
PledgeMusic: die weltweit führende Direct-To-Fan Plattform stellt sich vor
PledgeMusic ist die weltweit führende Direct-To-Fan Plattform und bietet Künstlern, Labels und Firmen die Möglichkeit Communities aufzubauen, Crowdfunding und Pre-Sell von Alben zu realisieren, und generell den Musikproduktions- und Promotion-Prozess auf einzigartige Weise neu zu erleben.
PledgeMusic startete 2009 und veröffentlicht mittlerweile, nur 8 Jahre später, 1200 neue Musikprojekte im Jahr, mehr als die meisten Labels, egal ob Indie oder Major. Neben neuen und sich noch entwickelnden Künstlern nutzen bereits viele der größten Namen in der Musikwelt die Plattform, um ihren Fans einzigartige und exklusive Angebote und Erlebnisse anzubieten und um ihre Recording- oder Touraktivitäten zu finanzieren. Die PledgeMusic Community zählt mittlerweile bereits über 3 Millionen Mitglieder und durch Marketing-Aktivitäten wie Verbreitung der Kampagnen über die Sozialen Medien und PledgeMusic Newsletter kommen im Schnitt 20% der Einnahmen eines Projektes direkt aus der PledgeMusic Community.
PledgeMusic bringt innovative Künstler und passionierte Fans näher zusammen als bisher auf gewohnten Wegen möglich war.
PledgeMusic bedeutet Connection
PledgeMusic verbindet Künstler und Fans auf eine Weise, die weit über einen einfach Stream, Download oder CD/Vinyl Kauf hinausgeht.
Über die Plattform kommen einzigartige Erlebnisse, Angebote, Sammlerstücke und Limited Editions direkt zum Fan: man findet von Backstage-Pässen über Hauskonzerte, im Studio benutzte Gitarren oder handgeschriebene Lyric-Sheets lauter tolle Dinge der Lieblingsband. Und natürlich Musik.
PledgeMusic bedeutet Geben
PledgeMusic bietet die Möglichkeit für Fans, Musik direkt vom Künstler zu beziehen und am kreativen Schaffensprozess teilhaben zu können, während wiederum die Künstler sich direkt mit ihren Fans verbinden können. Außerdem ist PledgeMusic Geben generell eine Herzensangelegenheit, weshalb allen Künstlern angeboten wird einen Teil ihres Erlöses an eine wohltätige Einrichtung ihrer Wahl zu spenden.
PledgeMusic bedeutet Community
PledgeMusic ist eine Gemeinschaft von über 3 Millionen Fans und 50.000 Künstlern weltweit die an einen besseren Weg Musik zu teilen und an eine einzigartige innovative Beziehung zwischen Künstlern und Fans glauben.
PledgeMusic bedeutet Liebe
Für Fans
Das Hauptanliegen ist den Fan am Prozess des Musik-Erschaffens teilhaben zu lassen. Zusätzlich zu der großen Möglichkeit an maßgeschneiderten Angeboten die jeder Künstler für Fans zusammengestellt hat, findest man bei jeder Kampagne einen Access-Pass, der Zugang zu Demos, privaten Videos, Audio- sowie Foto-Updates verschafft und den Fan mit Lieblingskünstler auf eine Weise zusammenbringt, die man so zuvor noch nicht erlebt hast.
Für Künstler
Egal ob es die erste EP oder das zehntes Major-Album ist, ein erster Gig oder eine fünfte Reunion-Tour, bei PledgeMusic ist jeder Künstler genau richtig und wird ein Zuhause finden. Ein Mitglied des weltweit-agierenden Teams steht bereit um beim Start zu helfen.
PledgeMusic:
www.pledgemusic.com
www.facebook.com/pledgemusic
www.twitter.com/pledgemusic
www.instagram.com/pledgemusic
DESTRUCTION: PledgeMusic Kampagne für kommendes Album “Thrash Anthems II”
Auf THRASH ANTHEMS II präsentieren DESTRUCTION eine Auswahl an alten Klassikern im neuen Gewand
Die deutschen Thrash-Metaller DESTRUCTION haben auf PledgeMusic eine Kampagne gestartet, um ihr kommendes Album “Thrash Anthems II” zu realisieren; ein exklusiver, von der Band selbst veröffentlichter Release.
Die Fans können auf der Kampagnenseite von DESTRUCTION das Album digital und in CD Form vorbestellen. Die weltweit größte Direct-To-Fan Plattform PledgeMusic ermöglicht Künstlern sich enger mit ihren Fans zu verbinden, die Fans via persönlichen Updates in den Veröffentlichungs-Prozess mit einzubinden und gibt die Möglichkeit, exklusive Items anzubieten, die man ansonsten nirgends erwerben kann.
In Anlehnung an das 2007er Album “Thrash Anthems”, wird das neue Album eine erweiterte Auswahl an DESTRUCTION Klassikern neu auflegen, ua.: “United By Hatred”, “Confused Mind”, und “The Ritual”. Für “Thrash Anthems II” wenden sich Destruction an ihre treuen Fans, via PledgeMusic der Band zu helfen das Album zu realisieren und somit ein Teil der legendären Geschichte DESTRUCTIONs zu werden.
Pledger die das Album vorbestellen bekommen zusätzlich einen AccessPass der ihnen vor allen anderen Zugang zum digitalen Download des Albums ermöglicht; außerdem erwarten sie weitere exklusive Updates, Behind-the-scenes Content und Einblicke in den Aufnahmeprozess. Außerdem können die Fans neben dem Album auch besonderes Merchandise und einzigartige Items erwerben, zB. signierte Setlists, handgeschriebene Lyricsheets, eine signierte Testpressung, Teilnahme an einer Probe oder ein Studiobesuch, ein originales Backdrop, Instrumente und vieles mehr.
Hier gehts zur Kampagne: www.pledgemusic.com/projects/destruction .
###
Über DESTRUCTION
Die 1982 gegründeten gehören mit Alben wie “Infernal Overkill” and “Eternal Devastation” zu den ganz Großen der deutschen Thrash Metal Bewegung. Auch die späteren Werke wie “All Hell Breaks Loose” oder “The Antichrist” sind Meilensteine des Thrash Metal und beweisen, dass DESTRUCTION zu Recht Mitglied der Big Teutonic 4 sind und bis heute erfolgreiche durch die ganze Welt touren.
LINKS:
Destruction:
www.destruction.de
www.facebook.com/destruction
PledgeMusic:
www.pledgemusic.com
BURNING WITCHES: PledgeMusic Kampagne zum neuen Album
BURNING WITCHES starten eine PledgeMusic Kampagne für ihr kommendes Album.
Die Schweizer Female-Metalband BURNING WITCHES hat eine PledgeMusic Kampagne für ihr kommendes Album gestartet, welches von V.O. Pulver (Panzer, Destruction, Pro-Pain) und Schmier von Destruction produziert wurde. Aufgenommen wurde das Album in Pulver’s Little Creek Studio und der Release ist für Ende Mai geplant. Bei PledgeMusic kann man CDs und Vinyl vorbestellen, außerdem Poster, Merchandise und weitere Items.
Hier gehts zur Kampagne: www.pledgemusic.com/burningwitches .
BURNING WITCHES wurden im im Frühjahr 2015 in Brugg /Schweiz von der Gitarristin Romana Kalkuhl gegründet, deren großer Traum es immer war mit einer Frauen Heavy Metal Band auf der Bühne zu stehen. Bereits während ihres Musikstudiums gründete sie ihre erste Band ATLAS & AXIS, mit der sie 2 Alben veröffentlichte.
2015 startete Romana ihre Suche nach talentierten Ladies für eine neue Band. Jeanine Grob (Bass), eine alte Freundin, wurde das erste offizielle Mitglied. Auf einer Party traf Romana dann Seraina Telli (Gesang) zum ersten Mal. Die beiden Damen verstanden sich vom ersten Moment an großartig, sowohl auf musikalischer als auch auf persönlicher Ebene. Seraina brachte viele Ideen und massig Erfahrung mit, da auch sie Musik studierte und bereits in der Band SURRILIUM tätig war. Die Gitarristin und die Sängerin entwickelten sich zu einem perfekten Songwriting-Team. Nach intensiver Suche und einigen Auditions konnte schließlich noch Lala Frischknecht als perfekte Drummerin für die All-Girl Metal Band rekrutiert werden.
Romana sprach mit Schmier von DESTRUCTION über ihr neues Projekt, und die Damen konnten ihn als Produzent und Berater hinzu gewinnen.
Schmier dazu: “Those ladies sound original, fresh and heavy! I love the classical heavy metal influence and the [Rob] Halford-inspired vocals! I’ll try to help them a bit with all my studio experience, give them confidence in their own sound and performance! It’s a fun project. The BURNING WITCHES will sure get their fans. Their sound, in between classic JUDAS PRIEST and U.S. power metal like ICED EARTH, caught my attention right away.
Since the recording of the album the ladies have played several sold out concerts and have also build a global fanbase already. These chicks are ready fight!”
LINKS:
Burning Witches:
www.facebook.com/burningwitches666
PledgeMusic:
www.pledgemusic.com
MIA AEGERTER: Crowdfunding Kampagne via PledgeMusic für ihr kommendes Album “Nichts für Feiglinge”
Dieses Album ist „Nichts für Feiglinge“. Aufrichtig und fragil, so schonungslos wie poetisch – wer sich auf MIA AEGERTERS Songs einlässt, muss damit rechnen erwischt zu werden. Ihre Stimme klingt direkt und unverstellt – und manchmal schmerzhaft ehrlich wie ihre Worte. Zwischen lakonischer Melancholie und bittersüßer Ironie erzeugt sie in ihren Texten eine Intensität, die einen in den Bann zieht. Die von Filmmusik inspirierten Kompositionen erzeugen Bilderwelten im Kopf, ihr Singer/Songwriter-Indie-Folk kommt handgemacht, detailverliebt und mit einer Wärme daher, in die man sich fallen lassen möchte. Mias Gesang und ihre Gitarre stehen dabei im Mittelpunkt, genau so hat sie auch alle ihre Songs geschrieben. Eine erwachsene Frau mit einem rastlosen Herz und Haltung ohne prätentiös zu sein. Irgendwie eindringlich und lässig zugleich – immer einen Finger in der Wunde und einen am Abzug.
Die Künstlerin kümmert sich um die Finanzierung und Organisation der Albumveröffentlichung selbst und hat sich aus diesem Grund entschieden, eine PledgeMusic Kampagne ins Leben zu rufen. Dort können ihre Fans die CD und viele andere Dinge wie Wohnzimmerkonzerte, Instrumente oder persönliche Gegenstände von Mia vorbestellen und ermöglichen ihr somit, das Album aus eigener Kraft zu veröffentlichen. Im Gegenzug sind die Fans direkt am Realisierungsprozess beteiligt und durch Updates immer im Bilde, was im Lager MIA AEGERTER gerade so geschieht.
Hier gehts zur Kampagne: www.pledgemusic.com/projects/miaaegerter
LINKS:
Mia Aegerter:
http://www.miaaegerter.de/
PledgeMusic:
www.pledgemusic.com
Quelle: 2017 Carrycoal