Pure Steel Records: CUSTARD / WIDOW / TOUCHDOWN / DESTRUCTOR

CUSTARD – Offizielles Video "Queen Of Snow" veröffentlicht!
CUSTARD haben ein neues Video zu “Queen Of Snow" veröffentlicht. Der Song ist auf dem Album "A Realm Of Tales" enthalten, welches am 19. Mai 2017 über PURE STEEL RECORDS erschien ist.

CUSTARD waren schon immer das Sahnehäubchen des Teutonen-Stahls und übertreffen mit ihrem sechsten und aktuellen Album ihre letzten Werke bei weitem. Das über 'Pure Steel' erscheinende Album namens ´A Realm of Tales´ lässt dabei nicht nur alle Facetten des klassischen Heavy Metal prächtig erstrahlen, sondern wuchert fast verschwenderisch mit old-school Riffing und melodischen Sphären. Von jedem Element einfach ein wenig "mehr" und heraus kommt feinster Edelstahl wie er nicht alle Tage anzutreffen ist.

Für die entsprechende Power in den Songs garantiert das sturmerprobte Fundament aus Chris Klapper und Markus Berghammer, sowie dem erfahrenen Gitarren-Doppel Stefan Absorber und Carsten Reichart. Angeführt von Sänger Olli Strasser zünden ausgefallene Ideen bei den lyrischen Themen und kleine Verzierungen, sogar Folk-Einflüsse, machen dieses Meisterwerk zur Pflichtveranstaltung für den Anhänger von HELLOWEEN bis JUDAS PRIEST. Meisterliche Geschichten erzählen in 2017 allein die Germanen von CUSTARD.

Video
http://www.youtube.com/embed/PSJGgqXQMVA?rel=0 

LINE-UP:
Oliver Strasser – vocals
Carsten „Oscar“ Reichart – guitars
Markus Berghammer – bass
Chris Klapper – drums
Stefan Absorber – guitars

Reamped, Mixed & Mastered by OGrego https://www.facebook.com/ogregomixmaster

www.custard.de 
www.facebook.com/custardband
www.twitter.com/custardmetal
www.myspace.com/custardmetal


DESTRCUTOR "Decibel Casualties" Promotrailer für das kommende Album
Wir haben für das neue Album von DESTRUCTOR "Decibel Casualties" einen Promotrailer veröffentlicht. Der Vorverkauf des Albums beginnt am 26. Mai 2017. Das offizielle Releasedatum ist der 09. Juni 2017 offiziell.

Die beiden Urgesteine - Sänger/Gitarrist Dave Overkill und Drummer Matt Flammable - der Ohio-Legende DESTRUCTOR wollen es nochmals wissen! Nachdem im vergangenen Jahr das vergessene zweite Werk 'Back In Bondage' erstmals aufgelegt wurde, sind jetzt neue Geschosse unterwegs.

Via 'Pure Steel' erscheint in diesem Jahr ein neues Flammeninferno namens ´Decibel Casualties´ - und die aufkommende Vorfreude verspricht diesmal gänzlich in Erfüllung zu gehen. Mit atemraubender Geschwindigkeit, einer Energie wie in den sehr frühen Twenties zerschießt das Quartett, zu dem noch Gitarrist Nick Annihilator und Bassist Tim Hammer gehören, jeden Anflug von Altersermüdungserscheinungen.

Die Flamme des wahren True Old School Metal, die sie 30 Jahre am Lodern ließen, werden DESTRUCTOR 2017 mit “Decibel Casualties” wieder erhellen. HEAVY METAL FOR LIFE, HEAVY METAL 'TIL DEATH.

Video
http://www.youtube.com/embed/VUW3Hh5Jhbw?rel=0 

LINE-UP:
Dave Overkill – vocals, guitars
Tim Hammer – bass
Matt Flammable – drums
Nick Annihilator – guitars

Produced by: https://www.facebook.com/yodmultimedia/

http://www.facebook.com/DestructorMetal 
http://www.myspace.com/maximumdestructor

 
WIDOW "Carved In Stone" – LIMITIERTE VINYL EDITION - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 30. Juni 2017
Am 30. Mai 2017 wird das Album "Carved In Stone“ von WIDOW als limitierte Vinyl Edition veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 16. Juni 2017. Das Album ist limitiert auf 300 schwarzen Exemplaren und wird mit insert auf Vinyl erscheinen.

Die aus North Carolinas stammende Band WIDOW holt mit ihrem Album zu einem neuerlichen Schlag aus. ´Carved In Stone´ ist innerhalb der letzten dreizehn Jahre ihr fünftes Album und sieht eine Band, bei der die beiden Sänger/Gitarristen John E. Wooten IV und Cristof Bennett einen neuen Drummer präsentieren können. Doch noch immer spielen sie eine wunderbare Mischung aus traditionellem Hard Rock amerikanischer Bauart und feinem old school Metal. Teilweise schwebt über den Songs die Brillanz alter Tage, als OZZY OSBOURNE, ALICE COOPER, VAN HALEN oder auch Geheimtipps wie LION die aufstrebende Metal-Szene nicht nur dominierten, sondern bereicherten. So lassen WIDOW den Hörer in ihren heutigen Glanzlichtern mit Songs wie ´Another Time And Place´ oder ´And We Are One´ in Gedanken schwelgen. Das fette und zum schnellen Abschädeln geeignete ´Wisdom´ oder auch `Of The Blood We Bind´ holen dennoch jeden Hörer wieder aus seinen Träumen heraus. Sollte es jedoch nach all den hartrockenden Ritten zu schweißtreibend werden, gönnen uns WIDOW mit ´Time On Your Side´ etwas Entspannung. Nichtsdestoweniger braucht der Metaller solche Songs wie ´Borrowed Time´ oder ´Live By The Flame´. Absolut.

Nach der CD-Veröffentlichung im Juni 2016 folgt nun das Album „Carved In Stone“ in limitierter Auflage von 300 schwarzen Exemplaren mit insert auch auf Vinyl.

TRACKLIST:
Seite A
1. Burning Star
2. Carved In Stone
3. Another Time and Place
4. Wisdom
5. Time on Your Side
6. Borrowed Time
Seite B
1. And We Are One
2. Anomaly
3. Live By The Flame
4. Of The Blood, We Bind
5. Nighttime Turn
6. Let It Burn
Total Playing Time: 49:53 min

LINE-UP:
John E. Wooten IV – lead vocals, bass
Chris Bennett – lead guitars, bass
Robbie Mercer – drums

www.widowusa.com/ 
www.facebook.com/pages/Widow/53603226147
www.twitter.com/widowband
www.myspace.com/widow
www.reverbnation.com/widow
www.last.fm/music/Widow


TOUCHDOWN „Don't Look Down" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 30. Juni 2017
Am 30. Juni 2017 wird das Album „Don't Look Down"  der kanadischen Heavy Metal Band TOUCHDOWN auf CD wiederveröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 16. Juni 2017. Das Album wird in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren (handnummeriert), mit Zertifikat und Hologramm erscheinen.

Wir müssen in die frühen 80er zurückgehen, um zu den Wurzeln der kanadischen Band TOUCHDOWN zu kommen. Im Jahre 1984 veröffentlichten sie ihr Debutalbum via Woolfe Records. Dave Temple, Perry Segal und Gary Hurley hatten das Glück, die hervorragende Sängerin Terry Kushner in den eigenen Reihen zu haben. Mit ihrer kräftigen, ausdrucksstarken Stimme wird schon der Eröffnungssong "Don't look down" zu einem Erlebnis. Glücklicherweise kann sie dieses Niveau auch über das ganze Album halten, was zu einem eigenständigen Stil der Band nicht unmaßgeblich beiträgt.

Das Coverartwork war zwar an sich gelungen, machte aber sicherlich nicht die Heavy Metal-Jünger der damaligen Zeit auf die Band aufmerksam, weshalb sich viele nicht die Mühe machten, das Album auf den Plattenteller zu legen. Ein klarer Fehler. Kushner konnte alles singen und so gelang auch mit der Ballade "Hello" ein weiteres Highlight der LP.

Der Vertrieb funktionierte einigermaßen, aber Kanada war nicht das Zentrum der damaligen Heavy Metal-Welt, weshalb es TOUCHDOWN trotz des sehr guten Materials schwer hatten. Weiter ging es allerdings bereits ein Jahr später. Mehr dazu im Booklet von "Tricks of a trade".

TRACKLIST:
1. Don't Look Down
2. The Way You Are
3. Biotronics One (Spirit In A Well)
4. Aktavatar
5. A Fool Believes
6. Mystery Trail
7. Outlaws
8. Hello
9. Threshold Of PainTotal
Playing Time: 38:46 min

LINE-UP:
Terry Kushner – vocals
Dave Temple – bass, guitars
Gary Hurley – guitars
Perry Segal – drums

www.touchdown.band/ 
 
Quelle: Pure Steel Promotion