GRAI BRINGEN MIT „ASHES“ DIE PERFEKTE MISCHUNG FÜR DEN WINTER

GRAI haben zwischen zahlreichen Tour- und Festivalauftritten Zeit gefunden und haben sich ins Studio verzogen. Rausgekommen sind sie mit ihrem vierten Studioalbum „ASHES“. Lasst Euch mit ziehen in die magische Wellt des russichen Folk-Metal.

Lebhaft und nachdenklich, rasant und gefühlvoll – die Musik von GRAI (dt. „Ra-benschrei“) steckt voller Kontraste! Die Sechsertruppe aus der Republik Tatarstan im Osten Russlands steht für eine facettenreiche Mischung aus filigranen Folklore-klängen und druckvollem Metal. GRAI machen Folk-Metal, natürlich und unge-künstelt! 2005 gegründet, können GRAI bereits auf eine EP und drei Alben, sowie zahlreiche Festivalshows, europaweite Tourneen und Konzerte an der Seite von Größen wie Arkona, Dalriada oder Alestorm zurückblicken. Dabei kombinieren Irina Zybina (Gesang), Ruzel „Ruzveld“ (Gitarre), Aliya „Leta“ (Flöte, Dudelsack, Gesang), Yuri „Sadist“ (Bass, Growls, Kaljuka), Vitold Buznaev (Gitarre, Growls) und Ilnur (Drums) „klassische“
Metal-Elemente wie bretternde E-Gitarrenriffs, fette Drums und harte Growls mit traditionellen Folklore-Instrumenten und klarem, oft mehrstimmigem weiblichem Harmoniegesang. Die russischen Texte sind mal fröh-lich, mal nachdenklich stimmend, mal patriotisch. Nun präsentiert das russische Sextett mit ASHES (VÖ 01.12.2017) sein viertes Studioalbum: Abermals die perfekte Mischung aus reizvollen Folkloreklängen und kraftvollen Metalsounds. In elf na-gelneuen Songs werden Themen wie die Erinnerung an Vergangenes, tragische Geschichten über (fehlende) Liebe und das Leben behandelt. Dabei haben die Sechs nicht nur ihre persönlichen Erlebnisse, sondern auch Geschichten aus der russischen Kultur in ihre Texte einfl ießen lassen. ASHES ist ein Werk voller Herzblut, vielseitig und bunt: Von akustischen Instrumentalstücken bis zum nackenbrechen-den Metal ist alles dabei. Ein Stück russische Seele eben!

https://www.facebook.com/GRAI.folkRussia/

Quelle: NUVINCI GmbH