BIS ZUM HORIZONT UND WEITER: ALL WILL KNOW

ALL WILL KNOW haben ein klares Ziel vor Augen: Innovativen und zeitgemäßen Melodic Metal! Den mixen die sechs Darmstädter mit einem kräftigen Schuss Old School Attitüde und elektronischen Einflüssen.

Das Rezept geht bestens auf: Mehr als hundert gespielte Shows und Festivals seit 2010, sowie Auftritte in Spanien, Polen, Tschechien, den Niederlanden und der Schweiz zeugen von der berauschenden Wirkung des musikalischen Elixiers, das Fans und Band regelmäßig zu einer wilden, feiernden Einheit verschmelzen lässt. Und mit „contact.“ und „Deeper Into Time“ blicken ALL WILL KNOW bereits auf zwei erfolgreiche Albumveröffentlichungen zurück.
Dass der Quell ihrer Kreativität weiterhin ungehemmt sprudelt, stellen ALL WILL KNOW auch mit ihrem dritten Studioalbum „INFINITAS“ (VÖ 08.12.2017) unter Beweis. Zu sanften Orchesterklängen navigiert das Sextett seine Hörer tief in die unendlichen Soundweiten des neuen Werks, bis sich mächtige Melodeath-Wogen mit brausenden Riffs, stürmischen Beats und elektronischen Strömungen zu einem akustischen Taifun vereinen, der einen weit hinaustreibt, auf einen Ozean aus Wucht und Melodie.

In zwölf neuen Tracks erkunden ALL WILL KNOW progressive Passagen, vielschichtige Gesangsharmonien und lassen sich von raffinierten Rhythmen und virtuosen Soli zu neuen Ufern tragen, an denen sich Sänger Frank Richters dynamische Vocals mal tief und wütend gurgelnd brechen, mal rein und klar fließend verhallen. Und zum krönenden Abschluss: Eine Unplugged-Reggaeversion von „Deeper Into Time“, seines Zeichens Titeltrack des 2015er Vorgängeralbums! Für den druckvollen Sound von „INFINITAS“ verantwortlich zeigen sich Kristian Kohlmannslehner und Kai Stahlenberg (Kohlekeller Studio, u.a. POWERWOLF, ESKIMO CALLBOY), das Artwork stammt aus der Feder von Kai Bigler (PARASITE INC.). Und mit Christian „Kötti“ Kötterl (BURDEN OF LIFE) und Sami Işın (DIRTY FLAMINGO) unterstützen auch zwei Gastsänger ALL WILL KNOW auf ihrer Reise Richtung Unendlichkeit. Neugierig geworden? Dann hört doch mal in die beiden neuen Singles „BEHIND YOUR MASK“ und „THIS CIRCLE NEVER ENDS“ rein!

Quelle: Noizgate Records