Pure Steel Records News: EYNOMIA / CROM

CROM "When Northmen Die" – LIMITIERTE DOPPEL VINYL EDITION - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 16. Februar 2018
Am 16. Februar 2018 wird das Album „When Northmen Die" von CROM als limitierte Doppel Vinyl Edition veröffentlicht.

Der Vorverkauf beginnt am 02. Februar 2017. Das Album wird mit einer Auflage von 300 schwarzen Exemplaren mit 3 Bonustracks und Insert auf Doppel-Vinyl erscheinen.

Walter „Crom“ Grosse veröffentlicht mit „When Northmen Die“ bereits das dritte Album seiner einstmals als Nebenprojekt von Dark Fortress gestarteten Soloband.

Schon seit dem Debüt Longplayer „Vengeance“ von 2008 sind die Alben auf Pure Steel/Legend erschienen und mit dem neuen Album wird diese Tradition weitergeführt. Viking/Power Metal ganz in der Tradition der guten, alten Bathory zur „Hammerheart“-/“Twilight Of The Gods“-Ära: Ruhige, getragene Melodien vereinen sich mit majestätischen Gitarrenriffs, ausladenden Harmonien, cleanen und dennoch kraftvollem Gesang sowie einer ergreifenden Epik.

Mit "When Northmen Die" führt Walter Grosse so ehrenvoll das Erbe des 2004 verstorbenen Quorthon fort, dass sich die Tore nach Valhalla sofort freiwillig öffnen würden.

Nach der CD-Veröffentlichung im Dezember 2017 folgt nun das Album „When Northmen Die“ in limitierter Auflage von 300 schwarzen Exemplaren mit 3 Bonustracks und Insert auch auf Doppel-Vinyl.

TRACKLIST:
Seite A
1. Behold The Lights
2. All Alone
3. Shields Of Gold
4. Dear Father

Seite B
5. Betrayal
6. I’m With You
7. Gods Of Glory
8. One Step To The Lake Below

Seite C
1. Sentenced To Death
2. Rain
3. When Northmen Die

Seite D
4. Farewell Song
5. The Millenium King (Bonustrack)
6. A World Without Heroes (Bonustrack)
7. Hunting High And Low (Bonustrack)
Total Playing Time: 76:15 min

LINE-UP:
Walter „Crom“ Grosse – vocals, guitars, bass, choir

Special guests:
Seraph – drums
Paymon - vocals at "Farwell Song", additional choirs
Christian Häusler - lead guitars at "One Step To The Lake Below", solo at "The Millennium King"

Coverartwork:
Kris Verwimp - www.home.scarlet.be

Link
www.facebook.com/cromofficial
www.reverbnation.com/crom
www.myspace.com/cromsrevenge

 

EYNOMIA - Trailer zum Debutalbum "Break Free" veröffentlicht
EYNOMIA haben ein neuen Trailer für das kommende Album "Break Free" veröffentlicht. Er beinhaltet kurze Ausschnitte aus den 3 folgenden Songs:

1. Cleansing
2. Break Free
3. When Is It Over

Das neue Album "Break Free" wird offiziell am 26. Januar 2018 über PURE LEGEND RECORDS erscheinen. Der Vorverkauf startet am 12. Januar 2018 in unserem Webshop.

EYNOMIA sind eine fantastische Gruppe aus den Vereinigten Staaten von Amerika, die für Furore sorgen wird. Angeführt von der außergewöhnlichen Sängerin Phyllis Rutter werden EYNOMIA alle Liebhaber des melodischen Rock und Metal ansprechen. Extrem eingängig aber mit den musikalischen Fähigkeiten von FIFTH ANGEL, SYMPHONY X und alten QUEENSRYCHE zu "Rage for order"-Zeiten, ausgestattet, gibt es hier nur Granatensongs. Das Debut des Jahres, "Break free" genannte, erscheint via PURE LEGEND RECORDS

Das Quintett aus Minneapolis, das neben ihrer Sängerin Phyllis Rutter aus Gitarrist Chris Bickley (Christine Ohlman Band, Thunderhead), Bass-Legende Mike LePond (u.a. (Symphony X, Mike LePond’s Silent Assassins, Heathen's Rage), Keyboarder Jimmy Pitts (Christian Muenzer Band, Fountainhead) sowie Drummer Gaetano Nicolosi (Ron Keel Band) besteht, glänzt in jeder Hinsicht. Wer glaubt, im melodiösen Metal wäre schon alles ausgereizt, was es an tollen Songs geben kann, der höre EYNOMIA.

Außerdem könnt ihr aktuell auf Castle Blakk Radio für EYNOMIA (Band des Monats Januar) voten.
https://fans.vote/vote/ACsX4L_ScKs/castle-blakk-radio/vote-for-band-of-the-month-jan-2018

LINE-UP:
Phyllis Rutter – vocals
Mike LePond – bass
Chris Bickley – guitars
Jimmy Pitts - keyboards
Gaetano Nicolosi – drums

Video:
EYNOMIA Trailer @ Youtube

Coverartwork:
Timo Wuerz - www.timowuerz.com

Video:
YOD Multimedia - Metal Video Maker
https://www.facebook.com/yodmultimedia/

Link
www.eynomiaband.com
www.facebook.com/eynomiaband/
www.twitter.com/eynomiaband
www.reverbnation.com/eynomia
www.eynomia.bandcamp.com/

Quelle: Pure Steel promotion