Steelmade - The Stories We Tell

Bereits im Gründungsjahr 2016 debütierten die seinerzeit noch zu viert agierenden Rocker mit dem Album "Love Or A Lie", das - vom erfolgreichen Songwriter / Producer Steve van Velvet in Form gegossen - nicht nur in der Heimat der Band für viel Aufsehen sorgte. Knapp zwei Jahre später legen Sänger Paul Baron, Drummer Joe Williams und Gitarrist Jadro B. mit ihrem zweiten Longplayer nun noch eine Schippe drauf.

 

Abermals in den hessischen Kohlekeller-Studios aufgenommen, soll das zweite Album "The Stories We Tell" der Band den Weg in eine noch erfolgreichere Zukunft ebnen. Und die Zeichen dafür stehen denkbar günstig.

Erdiger Rock mit einem Hauch Alternative gepaart mit lyrischer Feinarbeit, die dem wahren Leben mit Intelligenz und Tiefe die Stirn bietet. Mit einer perfekt aufeinander abgestimmten Rhythmus-Fraktion, knackigen Riff-Läufen und einer Stimme an vorderster Front begeistern Steelmade jeden Rockmusik-Fan.

Dabei versteht es die Band, überaus gekonnt mit einigen stilistischen Überraschungen aufzuwarten und somit jedem Song einen individuellen Wiedererkennungswert zu verpassen. Damit entzieht sie sich elegant klassischen Genre-Vergleichen und präsentiert mit dem letzten Albumtitel "We Are Bizarre" den sprichwörtlich perfekten Abschluss für "The Stories We Tell".

Eingefleischte Fans der ersten Stunde sowie Neu- und Quereinsteiger sollten sich im Frühjahr 2018 schon einmal vorsorglich warm anziehen. Pünktlich zur Veröffentlichung des zweiten Studioalbums plant die Band eine ausgedehnte Club-Tour, um das neue Album alten und neuen Fans auf der Bühne zu präsentieren.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=4jCoJvXtPEc

http://www.steel-made.com/home.html

Quelle: Rock Promotion