FROM SORROW TO SERENITY UNTERSCHREIBEN BEI LONG BRANCH RECORDS
Nach ihrer Gründung 2013, veröffentlichten From Sorrow To Serenity ihr erstes Lebenszeichen mit der EP "Antithesis", welches in der UK Tech-Metal-Szene sofort mit Lob überschüttet wurde.
Im Anschluss spielte die Band als Support für Bands wie Chelsea Grin, Veil Of Maya oder Monuments und trat bei den wichtigen Festivals Techabilition und UK Tech-Fest auf. In 2016 veröffentlichte die Band dann ihr erstes Album "Remnants Of Humanity" in Eigenregie und tourte im Anschluss mit Fit For An Autopsy. Zum UK Tech-Fest kehrte man zurück und spielte auf der Hauptbühne. Nachdem sie in Gaz King (vorher Nexilva) einen neuen Frontmann gefunden hatten, veröffentlichte FSTS im Jahr 2017 die Single "Golden Age", welche zeigte, dass die Band sich von ihren Deathcore-Wurzeln verabschiedet hat und sich fortan mehr in Richtung Tech-Metalcore orientiert. Zum Ende des Jahres tourte man als Support für Jinjer durch ausverkaufte Hallen in UK.
Die Band unterschrieb nun einen weltweiten Deal mit Long Branch Records und wird am 22.02.2018 ihre erste neue Single "Supremacy" veröffentlichen. Ein neues Album ist für später im Jahr 2018 geplant.
Desweiteren wird die Band im März und April gemeinsam mit Betraying The Martyrs und Modern Day Babylon in ganz Europa live zu sehen sein.
LINE-UP
Gaz King - Vocals
Steven Jones - Guitars
Andrew Simpson - Bass
Ian Baird - Drums
Quelle: Long Branch Records / SPV