WILLE & THE BANDITS Deutschlandtour ab 24.4.18
Das Trio aus dem englischen Plymouth versteht es, US-amerikanische Roots als auch klassischen englischen Rock mit psychedelischem Einschlag zu verquicken. Blues, Rock, Psychedelic, Folk und die rhythmische Offenheit von Jam-Bands werden vom gebürtigen Australier Wille Edward zur eigenen Sache gemacht.
Das Trio besteht aus Wille Edwards (Slideguitar), Matthew Brooks (Bass) und Andrew Naumann (Drums & Percussion). Mit ihrer Musik konnten sie bereits Bandgrößen wie Deep Purple, Joe Bonamassa, The John Butler Trio und Status Quo für sich begeistern.
Dabei überzeugen sie vor allem durch ihre Vielseitigkeit: ob auf der Straße oder in ausverkauften Clubs, die Band hat die Songs und das musikalische Können, um jedes Publikum in ihren Bann zu ziehen. Pro Jahr bringt es das Trio auf 250 Shows weltweit. Gegründet wurde die Band vom gebürtigen Australier und Wahl-Briten Wille Edwards. Mit Auftritten bei dem Glastonbury Festival, dem Fusion Festival, der Isle of Wight und den Olympischen Spielen haben Wille and the Bandits bewiesen, dass sie sich nicht zu verstecken brauchen und es auch als Band ohne Plattenvertrag mit den Größen des Rockgeschäfts aufnehmen können. Oft verglichen mit den frühen Led Zeppelin, Santana oder Pink Floyd heben die drei Briten Roots Rock auf ein neues Level.
Höchst virtuos gehen die Musiker zu Werke, die Fingerfertigkeit erinnert an John Butler, das Slide-Spiel an Ben Harper, die Dynamik der Songs an Dave Matthews, die stadiontauglichen Songs an Pearl Jam. Die britischen Medien überschlagen sich bezüglich der Band und bezeichnen sie als die beste Liveband der Insel, aber auch als das bestgehütete Geheimnis Großbritanniens. "Eine der besten Live-Acts des Landes" hat der Daily Telegraph erkannt, Deep Purple loben sie als "die beste Support-Band, die wir je hatten" und kein Geringerer als Joe Bonamassa adelt sie: "Wille ist ein fantastischer Slide-Spieler, ich liebe was die Jungs machen."
Wille and the Bandits sind bekannt als Band, die musikalisch mehr auf dem Kasten hat, als viele der gängigen Rockbands.
Im April wird ihr brandneues Livealbum “Living Free” veröffentlicht, welches auch direkt live mit einer Europa Tour promotet wird. Das Album wird nur bei den Shows zu kaufen sein, so kann man als Zuschauer das Konzert als Konserve erwerben, was man grade gesehen hat.
Hier die Daten:
24.04. Frankfurt- Das Bett
26.04. Isny- Eberz
28.04. Homburg – Musikpark
30.04. Twist- Heimathaus
02.05. Hamburg – Blues Club
04.05. Husum - Speicher
05.05. Worpswede – Music Hall
10.05. Düsseldorf – Pitcher
11.05 Leipzig – So So
14.05. Ingolstadt - Bluesfest
Weitere Informationen unter: https://www.willeandthebandits.com
Quelle: Another Dimension