Colos-Saal – Sommer in Aschaffenburg –es wird heiß ...
Hallo Real Music Lovers, heiß wird es laut Wetterbericht nicht nur in den nächsten Tagen, auch unsere Sommerkonzerte haben es in sich. Wir müssen zwar ein wenig der Fußball-WM ausweichen, haben es aber trotzdem geschafft, ein sehr interessantes und vielseitiges Programm für die nächsten Monate zu buchen.
Gegen alle Regeln hat unser Booker Dave Brey zur Verwunderung des gesamten Teams einen gewissen Myles Kennedy ausgerechnet für den Abend des WM-Endspiels verpflichtet. Eigentlich geht sowas voll in die Hose, denn seit dem Sommermärchen sollten Kulturveranstalter bemerkt haben, dass der König Fußball alles überrollt. Aber unser Dave sollte Recht behalten: Innerhalb von 48 Stunden nach Vorverkaufsstart letzte Woche waren sämtliche Karten weg. Nicht schlecht, Herr Specht. Und es ist schon auch ein Trost für Kulturveranstalter, dass es Leute mit anderen Prioritäten gibt.
Ausverkauft sind auch die beiden Shows mit Rose Tattoo im Juni, sowie das erste Hooters-Konzert am 23. Juli. Auch für den Zusatztermin der Hooters am 24. Juli sind bereits über die Hälfte der Karten weg. Die Jungs verdienen es aber auch. Ihre Konzerte zählen seit Jahren zu den Highlights im Colos-Saal.
Wer erinnert sich noch an die Band Freak Power, die im Jahr 1995 den Colos-Saal restlos ausverkauft und das Publikum glücklich gemacht hatte? Unser Booker Matthias Garbe hat die Band wieder ausgegraben und sie für den 28.6. verpflichtet. 23 Jahre später wird sie somit zum zweiten Mal hier zu sehen sein. Ihr seht, wir vergessen nichts. Funkateers, wir hoffen, Ihr seid mit uns am Start! Genau Euch empfehlen wir aber auch unbedingt das Konzert der Bassistin und Sängerin Nik West mit ihrer Band am 25. Juli. Wenn Ihr sie nicht kennt, dann schaut Euch bitte ein paar Videos der Lady an und genießt ...
Aufpassen müsst Ihr übrigens auch bei den beiden Herren aus Österreich und ihrer Band: Seiler & Speer werden für ihren Gig am 28. Juli bei uns bald den Ausverkauf schaffen. Gleiches gilt für Mr. Big & Fozzy am 7.August. Ranhalten!
Noch ein letzter Hinweis: Das Rudelsingen greift ja hierzulande um sich und ist nicht immer wirklich gut. Bislang haben wir keine solche Veranstaltung angeboten. Wenn nun aber ein gewisser Lothar Pohl antritt, seines Zeichens Sänger der Crackers, mit denen wir seit Jahren immer wieder zusammen arbeiten und mit denen uns auch eine nette Freundschaft verbindet, dann haben wir Vertrauen und wissen, dass es garantiert lustig wird: Come Together – Singen im Rudel am 10. August. Seid Ihr dabei? Danach könntet Ihr immerhin behaupten, ihr hättet schon mal einen Auftritt im Colos-Saal gehabt, denn das Singen an dem Abend ist Job des Publikums.
Wie Ihr wisst, machen wir gelegentlich auch Werbung für befreundete Musiker und Veranstalterkollegen, auch wenn wir die Veranstaltung nicht selbst machen. In diesem Zusammenhang weisen wir explizit auf das Konzert der Aschaffenburger Jazzbigband am Samstag, 9. Juni im Aschaffenburger Stadttheater hin – mit Stargast Axel Schlosser von der hr-Bigband. Was Euch musikalisch erwarten wird, könnt Ihr hier nachlesen.
Eine Bitte hab ich noch: Es gibt einige Leute unter Euch, die gerne unser Reservierungssystem nutzen und für ganze Gruppen bestellen, diese Reservierungen aber dann kurz vor Ablauf der Stornofrist stornieren, dummerweise meist bei früh ausverkauften Konzerten. Das macht uns viel Arbeit, denn wir hatten ja beim Ausverkauf diese Karten mitgezählt und müssen dann sehen, dass wir sie wieder los kriegen. Daher passiert es oft, dass wir in den letzten beiden Tagen vor einem Konzert, welches wir schon lange ausverkauft gemeldet hatten, doch wieder ein kleines Kontingent anbieten. Blödes Hin und Her also, bei dem sich oft im Nachhinein herausstellt, dass die Kartenbesteller mit ihren Freunden gar nichts abgesprochen und eher die Karten gehamstert haben. Gefällt uns nicht!
Wir behalten uns vor, im Wiederholungsfall solche Leute in unserem Reservierungssystem zu sperren, wenn uns auffällt, dass das Verhalten System hat und sich wiederholt. Ich weise immer gerne darauf hin, dass wir mit unserem clubeigenen und sehr kundenfreundlichen Reservierungssystem mittlerweile Exoten in der Branche sind, weil die meisten anderen Läden ausschließlich auf Kaufkarten setzen und gar keine Reservierungen annehmen. Daher: Nutzt es bitte nicht einseitig aus, sondern reserviert nur dann, wenn Ihr wild entschlossen seit, das Konzert auch zu besuchen.
Das Programm der nächsten Wochen seht ihr in der Liste unten und natürlich ausführlich auf www.colos-saal.de
Wir sehen uns bei den Konzerten!
Herzliche Grüße von
Claus Berninger und dem Colos-Saal-Team