Führungswechsel beim Sony Music Label Century Media

Veränderungen beim Dortmunder Sony Music Label Century Media: Antje Lange, die Century Media Records 12 Jahre als General Managerin International leitete, verlässt die Firma zum Jahreswechsel auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ab Januar 2019 steigen die langjährigen Century Media Mitarbeiter Philipp Schulte und Jörg Lindemann auf und führen das Label gemeinschaftlich: Philipp Schulte als Director Century Media und Jörg Lindemann als Director Sales & Supply Chain.

„Antje Lange hat Century Media mit viel Herzblut geführt, erfolgreich vorangetrieben und gemeinsam mit ihrem Team relevante Künstlerkarrieren auf- und ausgebaut, wie Arch Enemy, Broilers und In Flames. Ich wünsche Antje für die Zukunft weiterhin alles Gute. Schön ist, dass mit Philipp und Jörg zwei Mitglieder des Century Media Teams die Gelegenheit bekommen, ab Januar 2019 das Team und die Geschicke ihrer langjährigen Labelheimat zu leiten. Ich bin mir sicher, dass beide die perfekte Besetzung für die anstehenden Aufgaben sind und wünsche Ihnen und dem gesamten Team dabei viel Erfolg.“ So Philipp von Esebeck, CFO Continental Europe & Africa & SVP Business Strategy GSA Sony Music.

„Ich bedanke mich bei meinem großartigen Team für zwölf schöne und erfolgreiche Jahre. Wir haben in diesen Jahren tolle Künstler veröffentlicht und die Umsätze vervierfacht. Century Media gehört heute zu den wichtigsten Metal Labels weltweit und besetzt mit dem Label InsideOutMusic die Spitzenposition im Prog Rock. Darauf können wir als Team stolz sein.“ so Antje Lange.

Philipp Schulte ist seit 2001 Teil von Century Media und durchlief währenddessen verschiedene Stationen, von Sales Management über Produkt Management/A&R und stieg 2016 zum Head of Product Management/A&R auf.

Jörg Lindemann ist bereits seit 1992 Teil des Century Media Teams und führte u.a. die Promotion, Sales und Produktionsabteilung. Von 2005 bis 2015 war er der Geschäftsführer der deutschen Century Media Records GmbH und übernahm danach als Director die Abteilungen Sales sowie die Digital & Physical Supply Chain.

Quelle: Century Media

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen