Sommer- und Herbstprogramm im Colos-Saal - topaktuell
Hallo Real Music Lovers, heute machen wir es relativ kurz. In den letzten Wochen wurde vom Booking Team ganze Arbeit geleistet. Ergebnis: Wir haben kaum noch freie Termine für 2019 und es wird somit gar nicht mehr viel dazu kommen.
In unserem Newsletter, den wir Euch im Januar 2019 geschickt hatten, hatten wir bereits versprochen, dass wir unsere Website colos-saal.de überarbeiten werden. Das tun wir auch, aber es zieht sich doch noch ein wenig länger hin als ursprünglich gedacht, weil wir halt Perfektionisten sind.
Wir wollen die Performancegeschwindigkeit erhöhen, das Layout überarbeiten und vor allen Dingen dafür sorgen, dass sie auf all Euren Geräten gut aussieht und funktionsfähig ist – also auf dem Desktop, genau wie auf dem Handy und dem Tablet.
Hierzu steht jetzt der Zeitplan: Spätestens Anfang Oktober wird laut unserem Webmaster das Ergebnis für Euch zu sehen sein. Stellt Euch also darauf ein, dass demnächst alles ein wenig anders aussehen wird und Ihr Euch möglicherweise erst mal neu orientieren müsst, wenn Ihr über www.colos-saal.de Karten reservieren oder kaufen wollt. Aber keine Bange, komlizierter als vorher wird es nicht.
Danke möchten wir Euch dafür sagen, dass Ihr uns seit Jahren auch im Hochsommer treu bleibt und uns gute Besucherzahlen indoor beschert, obwohl das ja eigentlich die Outdoor-Saison für Konzerte ist. Der geneigte Stammgast weiß ja, dass wir eine gar nicht schlechte Klimaanlage im Saal haben, die aber bei ausverkauften Konzerten und Abendtemperaturen um die 30 Grad irgendwann im Lauf der Konzertnacht den Kampf gegen die Frischluft (die von außen kommt), gegen die Lichtanlage (erzeugt natürlich auch Wärme) und die Körpertemperatur der Besucher zu verlieren droht.
Das sind dann im doppelten Wortsinn die ganz "heißen Konzerte", die wir jeden Sommer so drei- bis viermal erleben. Da wir in der Vorplanung ja nicht wissen können, wann genau diese besonders schwülheißen Abende sein werden, müssen wir da alle gemeinsam durch und gehen mit verschwitzten Shirts tropfend nach Hause.
Aber das gehört ja bei Rock auch irgendwie dazu. Dafür gibt es garantiert keinen Sonnenbrand oder die Gefahr, im Schlamm zu versinken wie man das von Open Air-Festivals kennt. Das vielleicht zum Trost – nobody is perfect.
Hier findet Ihr das Programm der nächsten Wochen und Monate, auf colos-saal.de gibt es noch viel mehr zu entdecken.
Wir sehen uns bei den Konzerten!
Herzliche Grüße von
Claus Berninger und dem Colos-Saal-Team
Quelle: Colos-Saal