Pure Steel Records: BLIND CROSS, MILLENNIUM, ALTERED STATE

PURE STEEL RECORDS METALFEST 2019
Vom 01.11. bis 03.11.2019 findet das PURE STEEL RECORDS METALFEST in Ohio statt.

Insgesamt werden 24 Bands den Foundry Concert Club in Schutt und Asche legen. Für alle Fans von US Heavy-, Power-, Speed-, Death und Thrash Metal gibt es ordentlich auf die Ohren – METAL TIL YOU DIE.

Die Ticketpreise liegen bei 15 Dollar pro Tag und 35 Dollar für 3 Tage. Tickets sind bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verfügbar.

LINE-UP Freitag:
SEVEN WITCHES
WRETCH
LOWER 13
POWER THEORY
ATTIKA
AXEMASTER
WRATH ICON
STILLBORN PRODIGY

LINE-UP Samstag:
HELLSTAR
METALGODZ
RUTHLESS
GOTCHA
SLEEPLORD
VATICAN
SPIRITUAL SICKNESS
SANITY REMAINS
FAY TREE

LINE-UP Sonntag:
THE HOUNDS OF HASSELVANDER
ATTAXE
DELIRIUM
SUNLESS SKY
THUNDERSPELL
LOST LEGACY
EMERALD RAGE

 

MILLENNIUM - „A New World" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 25. Oktober 2019
Am 25. Oktober 2019 wird das neue Album der NWoBHM Band MILLENNIUM „A New World" auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 11. Oktober 2019.

Die NWoBHM-Band Millenium wurde 1982 in Billingham im County Durham gegründet. Schnell kamen sie bei Terry Gavaghans lokalem Label Guardian Records and Tapes unter. Dort erschien 1983 die Compilation “Pure Overkill” mit den drei Millenium-Beiträgen “Steal Your Heart”, “Rock Was Meant For Me” sowie “Magic Mirror”. Das erste, selbstbetitelte Studioalbum folgte ein Jahr später (ebenfalls auf Guardian). Die Band trennte sich von Gavaghan und um 1988 herum erfolgte die Auflösung. Sänger Mark Duffy zog es im Anschluss zu den UK-Thrashern Toranaga.

Im Jahre 2016 wurden Millenium zum Brofest in Newcastle upon Tyne eingeladen, was eine offizielle Re-Union zur Folge hatte. Mit “Awakening” stand 2017 eine neue Platte in den Läden.

“A New World” ist nun das dritte Studioalbum von Millenium in 35 Jahren. Sänger Mark Duffy kommentiert: “Unsere NWOBHM-Wurzlen hört man der Scheibe deutlich an, aber wir haben uns auch sehr um Abwechslung bemüht. Stücke wie ‘Obsolete’ oder ‘Assassin’ sind schnörkelloser, gradliniger Heavy Metal. Es ist großartig, dass wir noch einmal die Chance bekommen haben, Alben aufzunehmen. Unsere Fanbasis wächst stetig. Darüber sind wie extrem froh. Wir arbeiten bereits an Stücken für unser viertes Album. Ich würde sagen, dass ‘A New World’ zwar kein Konzeptalbum ist, es aber durchaus Themen gibt, die sich wie ein roter Faden durch die Platte ziehen. Viele Stücke haben eine apokalyptische Story als Hintergrund. Mit einer wachsenden Bevölkerung und andauernden Kriegen sieht es wirklich nicht gut für unsere Welt aus. Irgendwann wird das Pulverfass explodieren. Darum geht es auf ‘A New World’.”

Nach den Aufnahmen zu “A New World” gab es bei Millenium zwei Besetzungswechsel: Darren Moore (Schlagzeug) sowie Louis Astbury (Gitarre) haben die Band verlassen. Sie wurden ersetzt durch Nigel Waterfall Brown am Schlagzeug und den legendären Black-Rose-Gitarristen Kenny Nicholson.

TRACKLIST:
1. Give Me A Sign
2. World War 3
3. A New World
4. All Out War
5. King Of Kings
6. Assassin
7. Summon The Dragons
8. Kill Or Be Killed
9. Obsolete
10. Victory
Total Playing Time: 49:55 min

LINE-UP:
Mark Duffy – vocals
William Philpot – guitars
Paul Simpson – bass
Louis Astbury – guitars
Darren Moore – drums

Coverartwork:
Augusto Peixoto - https://www.artlimited.net/31943

Link
www.millenniumofficial.com
www.facebook.com/millenniumheavymetal

 

BLIND CROSS - offizielles Video zu "The Hammer And The Nail" veröffentlicht
BLIND CROSS haben ein neues Video zum Song "The Hammer And The Nail" veröffentlicht. Der Song ist auf dem neuen Album "Merciless Time", welches am 05. Juli 2019, über PURE STEEL RECORDS, veröffentlicht wurde. Das Album ist als CD und Download erhältlich.

Youtube
BLIND CROSS - "The Hammer And The Nail" @ Youtube

LINE-UP:
Juan Ricardo – vocals
Rocco Stellmacher – guitars
Mathias Hörold – bass
Andy Korte – drums

 

ALTERED STATE – "Mindsrealm" – Veröffentlichung der Single aus dem Album „Altered State"
Auf Soundcloud wurde die Singleauskopplung der US Prog/Power Metal Band ALTERED STATE "Mindsrealm" veröffentlicht. Das Album "Altered State" wird offiziell am 27. September 2019 als limitierte Vinyledition über PURE STEEL RECORDS erscheinen. Der Vorverkauf beginnt am 13. September 2019. Das Album wird mit einer Auflage von 300 schwarzen Exemplaren und Insert auf Vinyl erscheinen.

Auf dieses Ereignis hat der Vinyl-Fetischist seit Jahren gewartet. Die Demos von ALTERED STATE werden wiederveröffentlicht - und zwar auf echtem Vinyl. ALTERED STATE waren jene Formation, in der sich Sänger Norman Kiersznowski, in der Metal-Welt nur als Ski bekannt, nach seinem Abgang bei der US-Legende DEADLY BLESSING austobte. Sechs Demo-Lieder plus vier Rehearsals aus den frühen 1990er Jahren schmückten das vor Jahren unter dem Titel ´Winter Warlock´ veröffentlichte Meisterstück, das 2019 von PURE STEEL RECORDS den Vinyl-Liebhabern auf den Plattenteller gelegt wird. US Metaller mit der unumgänglichen Vorliebe für high-pitched-Vocals werden vor diesem niederknien und vor Freude weinen. ALTERED STATE zelebrieren technischen Power Metal und sind schlichtweg unverzichtbar für jeden US Metal-Anhänger.

Soundcloud
ALTERED STATE - "Mindsrealm" @ Soundcloud

LINE-UP:
Ski – vocals
John Orrio – guitars
Chris Fredericks – bass
Doug Taylor – guitars
Todd Deputy – drums

Link
www.facebook.com/AlteredStateBandNJ/

 

SPEED LIMIT - Tour - 35 Years of Dealing With Danger
Speed Limit feiert diesen Herbst 35 Jahre Bandjubiläum, und zwar in Form einer kleinen aber feinen Österreich Tour. Graz, Innsbruck, Wien und als krönender Abschluss das Heimspiel im Salzburger Rockhouse. Besonders freut es die Band, dass sie von langjährigen Weggefährten und Freunden (zum Bsp.: Blind Petition) begleitet werden.

35 Years of Dealing With Danger - Tour:
18. Oktober 2019 MOXX, Graz (mit Catwalk u.a.)
02. November 2019 LiveStage, Innsbruck (mit Benni Bilgeri, B&S of Mercy)
14. Dezember 2019 SimmCity, Wien (mit Blind Petition, Jamtrax)
20. Dezember 2019 Rockhouse, Salzburg (mit Blind Petition, Madog)

Quelle: Pure Steel Promotion

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen