CODE ORANGE: komplette Release Show im Stream

Am Freitag erschien mit "Underneath" das vierte Album von Code Orange.
Aus aktuellem Anlass konnte die Release Show nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit in ihrer Heimatstadt Pittsburgh, Pennsylvania stattfinden.

Wenn ihr so wie wir momentan etwas mehr Zeit zuhause verbringen müsst lohnt es sich das komplette Konzert auf dem heimischen TV anzuschauen. Auch ohne Publikum sehr sehenswert!

https://thinnersoftheherd.com/

Pressestimmen aus Deutschland:

„„Underneath“ zeigt insgesamt ein in all seinen Facetten verfeinertes Projekt CODE ORANGE: Brutal, verstörend und auf eine ziemlich perfide Art catchy. Besser hätte die Antwort auf die über drei Jahre intensivierte Erwartungshaltung nicht ausfallen können.“ 8/10 (Metal.de 8/10)

„In Sachen Metal gerade wohl das Spannendste, was passiert. Nur noch krass!“ (Guitar 5/5)

Hallo 2000er! Code Orange stecken ihren Metalcore ins Effekte-Raumschiff und heben ordentlich ab.“ (Visions 9/12)

„Die Band ist nun dort angekommen, wo ihre Reise hingehen sollte.“ (Slam 8,5/10)

Jami Morgan von Code Orange sagt zur neuen LP: „UNDERNEATH handelt davon, sich in einem übervölkerten, überreizten, alles verschlingenden digitalen Nirwana der Dualität in uns selbst zu stellen, als Individuum wie auch als Gesellschaft. Jeder hat eine Stimme und doch scheint niemand eine Rolle zu spielen... Krieche in den Kaninchenbau deiner tiefsten Ängste, Sorgen und Gewissensnöte, um dem Monster ins Angesicht zu blicken, das sich dort unten ausgebreitet hat.“ „down.we.go”
Mit „Underneath“ unterlaufen Code Orange einmal mehr die Erwartungen, stapeln Stein auf Stein, immer dem Himmel entgegen. Scheppernde Drum-Loops ebnen den Weg für wütende Attacken, während sich „Underneath“ zu etwas Gewaltigem, Kühnem, Unverwüstlichem transformiert und damit das Feld für eines der berauschendsten Heavy-Alben des Jahres bereitet.

Code Orange - Swallowing The Rabbit Whole [OFFICIAL VIDEO]

CODE ORANGE - Underneath
VÖ: 13.03.2020
Roadrunner / WMG

Quelle: Oktober Promotion