Rock und Metal on "TV": Der Rockschuppen von edel music
Die Firma edel music (alleine schon wegen den Acts Deep Purple, Alice Cooper und Status Quo bekannt, aber auch als Vertrieb für wichtige Labels wie Peaceville oder K-Scope) hat vor einigen Wochen die Facebook-Seite DER ROCKSCHUPPEN (https://www.facebook.com/DerRockschuppen) reaktiviert, auf dem es bereits knapp 40.000 "Likes" gab und gibt.
Dazu wurde Andreas "Neudi" Neudert (Manilla Road, Trance, Roxxcalibur) auserkoren, diesen Channel mit wöchentlichen Videos zu versorgen, die über den Youtube-Kanal des Rockschuppen dort geteilt werden: https://www.youtube.com/channel/UCcqNRz7JU9V8emkpqi1ZY2w.
Diese Videos sind aber auch im neu eröffneten ROCKSCHUPPEN SHOP zu sehen und unterstützen dieses Portal quasi: https://der-rockschuppen.de
Im Gegensatz zu anderen Firmen setzt edel nicht nur generell auf das physische Produkt, sondern hier auch verstärkt auf Vinyl. Die Qualität dürfte aufgrund des eigenen Presswerkes OPTIMAL MEDIA bekannt sein und hat sich bei den Vinyl-Liebhabern auch herumgesprochen. Da die Situation im Tonträgereinzelhandel schon mal besser war, ist der Rockschuppen-Shop eine spannende Alternative für Fans, zumal es auch immer wieder spezielle Angebote, meist im wöchentlichen Wechsel gibt. Das Spektrum geht hier von 60s/70s bis hin zum heftigsten Metal (u.a. Darkthrone), aber es sind oft ganz große Namen wie z.B. Rainbow dabei.
Neudi selbt macht die Videos dazu wie in guten alten Streetclip.TV-Tagen: Keine oberlehrerhafte Informationsflut, stattdessen einfach seine authentische Meinung und gerne auch die Erlebnisse, die er mit den betreffenden Bands hatte. Humor kommt auch selten zu kurz. Teilweise werden die Videos zur Zeit auch mit Interviewauszügen und Livematerial aus der Streetclip-Zeit gewürzt, bevor er endlich auch wieder auf Festivals und Konzerte kann, um die Musiker dort "zu verhaften". Trotz dem Rockschuppen-Shop handelt es sich also nicht um eine Verkaufs-Sendung! Ein gutes Beispiel ist das noch aktuelle Video zum Thema Pentagram (Relentless LP auf Peaceville): https://youtu.be/W6D_eNdaCas
Quelle: Battle Production