Die Toten Hosen: "You're No Good" - Video & Single
Als junge Nachwuchsband wissen die Toten Hosen natürlich, dass man manchmal neidlos den hochgeschätzten Veteranen und Vorbildern der Szene den Vortritt lassen muss.
Und so freute sich die ganze Band über den unerwarteten Platz-2-Erfolg ihres musikhistorischen Überraschungsprojekts „Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound Of Liverpool“ und gratulierte mit AC/DC einer ihrer Lieblingsbands zu Spitzenplatz für ihr neues Album. Eine Woche später schon können sich heute alle Freunde der Beatmusik über die nächste Auskopplung und das dazugehörige Video des aktuellen Hosen-Longplayers freuen. Und was sollen wir sagen: So gut aussehend hat man die Band selten erlebt!
Das Video gibt es hier zu sehen : https://youtu.be/XmfOu541eqA
Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound of Liverpool“ erschien mit ausführlichen Begleittexten am 13.11.20 in einer limitierten und nummerierten Edition von 7.500 LPs und 20.000 CDs, Download & Stream.
Die Toten Hosen
„Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound Of Liverpool“
VÖ: 13.11.20 durch JKP/ Warner
Am 5. Oktober erschien das erste Buch von Campino „Hope Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde“. Und plötzlich steht da ein neues Album der Toten Hosen in den Startlöchern. Mit „Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound of Liverpool“ veröffentlichen die Hosen am 13.11. den dritten Teil ihrer legendären Reihe englischsprachiger Cover-Alben. Beschäftigten sich die ersten beiden Teile noch ausgiebig mit den Anfängen des Punkrock, geht es nun ein ganzes Stück weiter zurück, direkt in die erste Hälfte der 60er Jahre. Genauer gesagt ins Liverpool der Mersey Sound-Ära. Bei der Recherche zu seinem Buch hat sich Campino intensiv mit der Historie der Stadt Liverpool und der dortigen Musikszene befasst. Anfang der 1960er Jahre gab es dort weit über 300 Bands, die in den Tanzlokalen diesen neuartigen Sound spielten, der schon bald – benannt nach dem berühmten, an der Stadt liegenden Fluss, River Mersey – Mersey Beat genannt wurde. Die Beatles waren damals eine dieser Gruppen, die vornehmlich Songs spielten, die im Original aus den USA stammten - und nun im Beat-Rhythmus als „British Invasion“ wieder ihren Weg zurück in die Vereinigten Staaten finden sollten.
Während des Schreibens hat Campino seine gesamte Band mit dem Sound und der Geschichte dieser Stadt angesteckt. Und so war plötzlich die Idee geboren, den Soundtrack zu seinem Buch einzuspielen.
Herausgekommen ist ein schnelles Album mit Hits und Raritäten von The Searchers, Gerry and the Pacemakers, Rory Storm and the Hurricanes, The Swinging Blue Jeans und vielen anderen Epigonen dieser Szene. Die Toten Hosen haben mit 15 Coverversionen die raue Energie dieser Ära behutsam in die Gegenwart übertragen, am Ende klingt es trotzdem unverkennbar auch nach den Hosen. „Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound of Liverpool“ fügt sich nahtlos in das Gesamtwerk der Düsseldorfer ein und ist die Liebeserklärung an eine Stadt und an einen Sound, der für einen kurzen historischen Moment die wichtigste Musik der Welt war.
„Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound of Liverpool“ erscheint am 13.11.2020 als einmalige, limitierte und nummerierte Auflage von 7.500 LPs und 20.000 CDs sowie als Download und Stream.
Video zu „Respectable“: https://youtu.be/HUPzDjeRyog
Video zu „Slow Down“: https://youtu.be/15Uz-bOq_tU
Quelle: ANOTHER DIMENSION PR AGENTUR