LEVARA präsentieren Video zum neuen Song “CHAMELEON”
LEVARA PRÄSENTIEREN VIDEO ZUM NEUEN SONG “CHAMELEON”
DEBÜT STUDIO ALBUM ERSCHEINT 2021
Steve Perry steuerte die Backing Vocals zum Song bei, während Matt Pinfield, der Boxer Victor Ortiz, Mitglieder von Toto und über 40 weitere Personen einen Cameo Auftritt im Music Video haben.
“Chameleon” Video: https://youtu.be/Q5FDlJLt85c
LEVARA und Mascot Records präsentieren "Chameleon", den zweiten Song aus dem 2021 erscheinenden Debüt-Album der Band. Um das dazugehörige Musikvideo zu sehen, klickt man hier: https://youtu.be/Q5FDlJLt85c
Der Song enthält einen besonderen Beitrag von Steve Perry, der die Backing Vocals und Chorgesänge beisteuerte, während das Musikvideo mehr als vierzig Freunde der Band zeigt, die beim Singen des Songs auftreten. Unter ihnen sind Matt Pinfield, der Boxer Victor Ortiz, mehrere Bandmitglieder von Toto und viele andere, die von der Kraft des Songs angetrieben, ihn gemeinsam feiern.
"Die Metapher des Chamäleon-Daseins in unserer menschlichen Gesellschaft ist etwas, mit dem wir uns alle auf unsere Weise identifizieren können”, meint Sänger Jules Galli. “Das Chamäleon lernt, sich anzupassen, um zu überleben... es muss für Raubtiere unsichtbar bleiben, während es seine nächste Mahlzeit erbeutet. Für mich ist der Song so tiefgründig, dass sich die Bedeutung des Liedes im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt hat. In unserer Authentizität liegt unsere wahre Kraft. Die Message des Songs ist, dass Du aus diesem Überlebensmodus ausbrechen sollst. Du musst gesehen und gehört um wahrgenommen zu werden.”
Schlagzeuger Josh Devine: "Chameleon ist einer meiner persönlichen Favoriten auf unserem Debütalbum. Mich persönlich spricht die Idee an, dass ich nicht einfach nur ein weiteres Chamäleon sein will, das sich anpasst, um gemocht oder geliebt zu werden. So bin ich nicht. Es mag der Weg des geringsten Widerstandes sein, aber zu welchem Preis? Hebe Dich ab und sei du selbst! Laut und stolz. Ich würde lieber dafür gehasst werden, wer ich wirklich bin, als dafür geliebt zu werden, wer ich nicht bin!"
Gitarrist Trev Lukather verrät: "Chameleon war einer der letzten Songs, die wir im Studio geschrieben und aufgenommen haben. Ursprünglich sollte es ein Bonustrack werden, aber wir wussten, als wir es schrieben und mit den Aufnahmen anfingen, dass es unbestritten eine Hymne werden würde, die sich als ernsthafter Anwärter für das eigentliche Album qualifizierte. Mein langjähriger Freund Steve Perry, der auf diesem Album eine große Rolle spielte, hat bei diesem Track eine Menge beigesteuert. Er brachte seine legendären Powerhouse-Vocals beim Background- und Chorgesang ein. Gemeinsam haben wir das epische Bridge-Solo zusammen gebaut. Er hat sogar über die Melodie des Gitarrensolos gesungen. Es war eine spirituelle Erfahrung, diesen Song aufzunehmen."
Das Musikvideo wurde von Jake Hays und Olivia DeLaurentis produziert und beide führten auch Regie bei den Aufnahmen. Trev Lukather meint dazu: "Das Video zeigt, wie wir alle zusammenpassen. Wir haben alle unsere einzigartigen Qualitäten und sie sind schön, wir sind schön. Wir luden unsere engsten Freunde mit den unterschiedlichsten Hintergründen zu den Aufnahmen ein. Jeder hatte einen Durchgang bei dem er den Song singen sollte. Es gab keine Regie, nur eine Anweisung “sing along and be you”. Jeder, der sich die Zeit nahm, ein Teil des Songs zu werden, brachte dieser nichts als Verbindung, Glück und Liebe aus sich selbst heraus.
Das kann man in dem Video deutlich sehen. Jeder glänzt. Lasst uns gemeinsam lieben, es ist genug mit dem sinnlosen Hass." Josh Devine schließt sich diesen Gedanken an: "Das Video fängt wirklich den Gedanken ein, dass wir alle unterschiedlich und schön sind und das sollten wir feiern! Ich bin begeistert, dass die Welt das hört!" Jules Galli fügt hinzu: "Ich bin so dankbar für alle, die an diesem Video beteiligt waren und Steve Perry dankbar, der uns sein Können für diesen ganz besonderen Song zur Verfügung gestellt hat."
Bereits Ende Oktober veröffentlichten LEVARA gemeinsam mit ihrem Label Mascot Records den Song “Heaven Knows”. Um das dazugehörige Musikvideo zu sehen, einfach hier klicken: https://youtu.be/Ca0yQq05QOE.
LEVARA sind Trev Lukather, Jules Galli und Josh Devine. Getroffen haben sich die drei im musikalischen Epizentrum der Welt, Los Angeles. Sänger Jules wanderte aus Frankreich aus, während der One Direction Schlagzeuger Josh Devine aus England nach L.A. kam. Gemeinsam mit Trev, dem Sohn von Gitarren-Legende Steve Lukather (Toto), gründeten sie LEVARA.
Im Sommer 2019 tourten die Jungs mit Toto in Amerika und Europa, um im Frühjahr 2020 mit Ethan Kaufmann ins Studio zu gehen um ihren ersten Longplayer aufzunehmen. Heraus kamen epische Pop-Songs mit emotionalen Melodien zum Mitsingen. Fans anspruchsvoller Pop und Rock Musik können sich schon auf das Debüt der Band freuen.
Zum Ende des Frühjahres/Anfang Sommer soll eine Tournee folgen. Daten werden in Kürze bekannt gegeben. Auch einen neuen Merch Shop gibt es jetzt neuerdings. Die ersten T-Shirt-Designs sind hier erhältlich:
https://www.levaramusic.com/shop.
https://levaramusic.com/
https://www.facebook.com/levaramusic/
https://twitter.com/levaramusic
www.mascotlabelgroup.com
ART: mlgpress.com/LEVARA
Quelle: ANOTHER DIMENSION PR AGENTUR