Beartooth neuer Track "Fed Up"
Beartooth aus Columbus, Ohio, haben heute ihren neuen Song "Fed Up" veröffentlicht. Der Track erscheint auf dem kommenden vierten Studioalbum von Beartooth, Below, das am 25. Juni über Red Bull Records erscheint.
"Fed Up' wurde mitten im Lockdowns geschrieben", sagt Shomo. "Ich wusste wirklich nicht, worüber ich schreiben sollte, also überlegte ich 'Wovon habe ich im Leben gerade die Nase voll?' und schrieb es auf. Der Vibe dieses Songs ist Garage gepaart mit unserem Sound. Wir mischten das mit dem eher poppigen Gesang, und das ergab einen wirklich besonderen Track."
Die Band wird im Sommer auch mit einer Headline-Tour auf die Bühne zurückkehren. Die Below Tour startet am 14. August in Las Vegas und schlängelt sich durch die USA , bevor sie am 08. Februar 2022 in München das erste Mal in Deutschland halt macht.
The Below Tour (w/ Motionless In White & Stray From The Path)
08.02.2022 - München, Zenith
09.02.2022 - Stuttgart, Porsche Arena
11.02.2022 - Hamburg, Sporthalle
12.02.2022 - Köln, Palladium
23.02.2022 - Frankfurt, Jahrhunderthalle
25.02.2022 - Berlin, Columbiahalle
26.02.2022 - Leipzig, Haus Auensee
BEARTOOTH - Below
Red Bull Records / Sony Music
25.06.2021
BEARTOOTHS viertes Album „Below“ ist destillierte Wut. Man darf sich nur nicht von der trügerischen Eingängigkeit des Materials täuschen lassen: Dahinter lauert ein tiefer, tiefer Abgrund. Laut, diese Band ist laut. Grenzwertig laut, hier geht es nicht darum, wer den längsten hat, sondern darum, mit dem Leben fertig zu werden. Die Songs sind intensiv, so intensiv, dass man manchmal fast nicht mehr zuhören kann.
BEARTOOTH sind bei aller Radikalität kein Heilmittel, das muss klar sein. Doch solange die psychische Instabilität der Akteure auf diese mitreißende Weise musikalisch verarbeitet werden kann, werden Shomo und seine Kollegen weitermachen. So schmerzhaft es auch sein mag.
BEARTOOTH sind:
Caleb Shomo — Vocals
Zach Huston — Guitars
Will Deely — Guitars
Oshie Bichar — Bass
Connor Denis — Drums
Quelle: Oktober Promotion