Colos-Saal mit Open Air Konzerten im Juni und Juli

Hallo Real Music Lovers, auch im 16. Pandemiemonat ist das Veranstalten von Konzerten sehr abenteuerlich und weiterhin mit vielen Fragen verbunden. Nichtsdestotrotz versuchen wir alles, was geht.

Im Juni und im Juli beteiligen wir uns mit insgesamt 13 Open Air Konzerten an den Sommerbühnen der Stadt Aschaffenburg, die vom hiesigen Kulturamt koordiniert werden und bei denen viele verschiedene öffentliche und private Kulturanbieter sehr kollegial zusammen arbeiten. Für unsere eigenen Veranstaltungen im Nilkheimer Park (alle, die unten in der Liste aufgeführt sind) könnt Ihr die Karten über www.colos-saal.de kaufen, für alle anderen Konzerte und Aufführungen findet Ihr die Ticketlinks auf https://sommerbuehnen-aschaffenburg.de/

Die Stadt Aschaffenburg hat die Sommerbühnen ins Leben gerufen und wird dort abhängig von der Inzidenzentwicklung ab 24. Juni bis in den August ein „pandemiegerechtes“ Kulturprogramm anbieten. Auf den Bühnen im Alten Forstamt in der Webergasse und im Nilkheimer Park erwartet Euch ein buntes und vielfältiges Programm, das sowohl Musik-, als auch Theater- und Kabarettveranstaltungen umfasst. Im Nilkheimer Park wurde die Besucherkapazität auf 300 Personen festgelegt. Die Veranstaltungen dort sind zunächst alle bestuhlt geplant. Ob sich da gegen Ende Juli noch etwas ändern wird, werden wir sehen.

Im Colos-Saal setzen wir unser Konzept der Hybridkonzerte fort, machen also weiter mit der jeweils zugelassenen Personenzahl (derzeit etwa 75 Personen) im Saal und streamen alle Shows gleichzeitig online. Euch bleibt also die Wahl, ein Streaming-Ticket zu kaufen oder vor Ort Sitzplätze zu reservieren. Bitte beachten: Vor-Ort-Tickets bzw. Anwesenheitstickets für den Colos-Saal gibt es auschließlich über die Variante "Jetzt reservieren". Mit dem Button "Sofortkauf Reservix" kauft Ihr ein Online-Ticket (wurde leider bereits mehrfach verwechselt).
So funktioniert es: https://colos-saal.de/latest-news/news-details/hybridshows-konzept-reglement.html
Bis Ende August sind noch insgesamt 6 Hybridshows bei uns geplant.

Und jetzt müsst Ihr genau lesen: Alles, was Ihr derzeit auf www.colos-saal.de ab September seht, ist eine Mischung aus Neuplanung und noch nicht überarbeiteter Altplanung. Stattfinden werden garantiert alle Konzerte, die bereits im Titel als Hybridshow gekennzeichnet sind.
Aber nach wie vor unklar ist, was mit den aus 2020 verschobenen Konzerten der größeren Tourneeproduktionen passieren wird. Man muss verstehen, dass viele Künstler und ihre Agenturen das Prinzip Hoffnung fahren und sich sehr schwer tun, ihre Tourneen ab September jetzt schon komplett aufzugeben. Es wird also gepokert und gehofft. Für einige Acts gibt es schon nicht veröffentlichte Ersatz-Verschiebetermine im nächsten Jahr, die wir quasi in Reserve planen, falls die Bedingungen auch im Spätsommer/Herbst gegen Normalität beim Konzertbesuch sprechen. Auf jeden Fall steht fest: bis 11.9. könnt Ihr Euch auf unsere Ankündigungen über www.colos-saal.de verlassen. Alles wird so stattfinden, wie angekündigt. Aber das Programm ab Mitte September wackelt, es sei denn, es ist bereits als Hybridshow gekennzeichnet.

Insofern sind beispielsweise die Konzerte von Primal Fear plus supports oder Lordi und das Vierer-Konzert rund um Exhorder zwar bei uns noch im Septemberprogramm zu sehen, ob sie auch in diesem Monat stattfinden weiß derzeit kein Mensch. Immer noch will sich die Politik nicht auf einen Langzeitplan zur Reaktivierung der Kulturszene festlegen. Hinzu kommt die durch den Brexit noch verschärfte internationale Reisesituation für Tourneegruppen, die sich derzeit fast wöchentlich ändern.

Ebenso ändern sich ständig die Bedingungen für den Besuch von Indoor- und Outdoor-Konzerten. Vorletzte Woche fiel beispielsweise für Aschaffenburg noch die Testpflicht beim Besuch von Veranstaltungen aus, dann war sie eine Woche lang wieder obligatorisch, mittlerweile kann man wieder ohne Testnachweis in den Colos-Saal kommen. Wir bleiben da tagesaktuell am Ball und veröffentlichen das jeweils geltende Reglement hier: https://colos-saal.de/latest-news/news-details/hybridshows-konzept-reglement.html
Bitte lest diese Hinweise unbedingt, bevor Ihr Karten reserviert oder kauft und gleich nochmal, kurz bevor Ihr zu uns anreist.

Ihr könnt uns natürlich auch über die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anschreiben und im Zweifel nochmal nachfragen.
Im Park ist das Konzert mit Feel Collins bereits ausverkauft und für Boppin B. werden die Karten nun auch schon knapp. Hier müssen sich die Fans sofort entscheiden.

Ein Letztes: Mittlerweile haben wir schon recht viele Stammgäste von der Qualität unserer Konzertstreams überzeugen können, immerhin haben wir schon weit über 2000 Online-Tickets verkauft. Was mal wieder für die Besucher des Colos-Saals spricht: die meisten kaufen freiwillig die etwas teureren Karten der Kategorie Soli-Tickets. Herzlichen Dank dafür.

Wir sehen uns bei den Konzerten im Club und im Park.
Herzliche Grüße von
Claus Berninger und dem Colos-Saal-Team

Quelle: Colos-Saal