Echozone News: PROJEKT ICH + BEAT NOIRE DELUXE u.a.

Projekt Ich - All Over The World
Mit „All Over The World“ veröffentlicht Projekt Ich alias Ulf Müller aktuell die achte Singleauskoppelung vom kommenden zweiten Studioalbum, welches im Frühjahr 2022 auf Echozone erscheinen wird.

Nach dem erfolgreichen Debütalbum „By Train Through Countries“ (2019) machte sich Ulf nach einer kurzen Kreativpause erneut ans Werk und produzierte kurzerhand einige Demosongs, um das bewährte Konzept des Debütalbums mit verschiedenen, talentierten Sänger*innen aus der ganzen Welt fortzusetzen.

Als Sänger konnte Ulf diesmal Aidan Casserly von Sebastian And The Dream aus Irland verpflichten. Aidan erschuf nicht nur den Songtext, sondern kreierte auch die eindrucksvolle Gesangsmelodie von „All Over The World“ und schafft es, durch seine stimmliche Präsenz die Zuhörer nachhaltig zu fesseln.

„All Over The World“ trifft mitten ins Herz, geht in Mark und Bein und lässt dich nachdenklich zurück ...
Geht es im Text doch unter anderem darum, dass ein jeder von uns am Tag seiner Geburt, nackt und ohne Schuld, diese wundervolle Welt betritt. Alles ist möglich, auch das Leben auf unserem Planeten, um das Miteinander der Menschheit im Einklang mit der Natur und Tierwelt langfristig zu verbessern. Es steckt in jedem von uns!

„All Over The World“ beinhaltet neben dem Originaltitel die von Ulf Müller selbst gesungene B-Seite „You Can It“, zehn großartige Remixe von den Bands und Künstlern Scenius (UK), Run Kennedy (FR), Hoof (NL), Analogue-X (DE), Klammer (UK), Restriction 9 (SW), Null Cell (US), Klinghaus (DE), Retrograth (SW) und Terrance Pryor (US), sowie den Remix von U.M. Fiedel (DE) vom B-Seite Song „You Can It“ und die beiden Instrumental Remix-Versionen von Hoof und Analogue-X sowie die Instrumentalversion des Originals.

Parallel zum Release erscheint ein Lyric-Video: https://www.youtube.com/watch?v=L0tvncI4Bfw

Markus Kühnel von Noctural Studios entwarf für diese Single das Frontcover und alle weiteren Grafiken.

Label: Echozone | Genre: Alternative Synthpop | Format: Download / Single | Release: 2021-07-09

http://projektich.home.dark-promotion.com/


Beat Noir Deluxe - What She Could Not Tell (Remix Edition)

“What She Could Not Tell – Remix Edition” sind zwei Remixes des kürzlich als 4. Single-Auskoppelung veröffentlichten Songs „What She Coud Not Tell“ (das Album „Werk 2“ wird am 24. Juli veröffentlicht).

Dieser Song wurde bereits vor 20 Jahren von Sascha Giacomuzzi zusammen mit Ulrich Rabanser und Veronika Prossliner geschrieben, aufgenommen und produziert. Das aktuelle Release ist eine komplette Überarbeitung des Songs. Im Song geht es um obsessive Liebe und den Verlust derselben, getragen von einer düster-melancholischen Stimmung. Die Strophe wurde einem Gedicht von Denise Levertov aus dem Jahr 1974 entnommen.

Der erste Remix ist von der sehr bekannten, seit 2002 aktiven Formation Rotersand, federführend von DJ und Produzenten Krischan Wesenberg produziert. Der Song gewinnt im Remix einen sehr treibenden, „Industiral-Pop“-Touch. (Link: www.rotersand.net)

Der zweite Remix ist von Pacoussa, einem jungen, erfolgreichen Produzenten aus Deutschland, der einen sehr interessanten Remix mit House und Progressive-Elementen produziert hat.
(Link: https://open.spotify.com/artist/65qRZyXgZqOtnGIW4WRGtL)

WSCNT (Rotersand Remix) (Official Video): https://www.youtube.com/watch?v=BUgtAKcfsVs

What She Could Not Tell - Pacoussa Remix (Official Video): https://www.youtube.com/watch?v=8pPym2Usy9E

Label: Echozone | Genre: Alternative,Synthpop | Format: Download / Single | Release: 2021-07-02

https://www.beatnoirdeluxe.com/


Arsine Tibé - Lovers & Dancers

Waren Singles im Schaffen von Arsine Tibe lange eher die Ausnahme, ist „Lovers & Dancers“ bereits das dritte Kleinformat innerhalb kürzester Zeit. Im Gegensatz zu den eher beschwingten Vorgängern „Voyage Now“ und „I‘m Your Blues“ prägen im vorliegenden Fall ein eher gemächlicher Rhythmus sowie filigrane Synthie-Tupfer den sanft anmutenden Titeltrack. Das verbindende Element ist die erneute Wahl des Gastsängers Aidan Casserly (Sebastian and the dream), dessen emotionale Stimme wunderbar in die zarte Klangwelt eingebettet wird. Natürlich geht es hier nicht um einen Tanz im Stroboskop-Licht einer Disco, sondern um eine harmonische Verschmelzung. Musik und Gesang werden zu Bewegungen, die ineinander fließen und den Radio Edit zu einer geradezu sinnlichen Erfahrung machen. Im Extended Lovers Mix mit seinen fast 16 Minuten Spielzeit stellt sich hingegen ein hypnotisches Trance-Gefühl ein, welches zusätzlich durch viele kleine Klang-Variationen bereichert wird.

Die sanften Piano-Klänge, dezenten Gitarreneinsprengsel sowie die geradezu atmenden Synthie-Sounds der Instrumental-B-Seite „Dedicated To You“ lassen diese zu einem schönen Zwischenspiel werden, welches ein wenig an die ruhigen Stücke von Anne Clark erinnert. Somit kommt diese Single dem Lounge Noire-Gedanken, der die Musik von Arsine Tibé seit langem prägt, wieder deutlich näher als die zurückliegenden Ausflüge in poppige bzw. blues-rockige Regionen.

Tracklist:
01 Arsine Tibé - Lovers & Dancers (feat. Sebastian and the dream / radio edit) (4:48)
02 Arsine Tibe - Dedicated To You (5:02)
03 Arsine Tibé - Lovers & Dancers (feat. Sebastian and the dream / extended lovers mix) (15:38)

cover-artwork: Seyhan & Arsine Tibé

Label: area db | Genre: Electronic,Ambient,Soundtrack | Format: Download / Single | Release: 2021-06-18

weitere Infos: www.arsinetibe.com


Minusheart - In My Roots

Minusheart gehört mittlerweile zu den deutschen EBM-Industrial-Bands, die weltweites Ansehen genießen.

Dies wird auch deutlich, wenn man sich die Liste der Künstler anschaut, die den Song "In My Roots" exklusiv für die vierte Single-Auskopplung aus dem aktuellen Album "The Dark Side Of The Sun" neu interpretiert haben.

Neben Retrograth aus Schweden und Death By Laser aus Kanada steuerten unter anderem die französische EBM-Band Psychosomatik und All The Ashes aus Deutschland neue Interpretationen des Songs zur insgesamt neun Stücke umfassenden Remix-Single bei. Die Remixe von Klinghaus aus Deutschland, Monotronic aus Deutschland, Run Kennedy aus Frankreich und U.M. Fiedel aus Deutschland runden das Remix-Paket der Single eindrucksvoll ab.

Treibende Bässe, fette Beats, ausgefeilte Arrangements sind, wie immer gepaart mit Divers düsteren, punkigen Shouts, das Erfolgsrezept von Minusheart.

Minusheart - In My Roots (Official Video): https://www.youtube.com/watch?v=7CvhGGVQXwA

Label: Echozone | Genre: Industrial,Electro | Format: Download / Single | Release: 2021-06-11

https://www.minusheart.com/

Quelle: Echozone