Pure Steel Records: TORMENTOR, SCEPTOR, HellAndBack u.a.

LOU SIFFER AND THE HOWLING DEMONS - "Too Old To Die Young" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 29. Oktober 2021
Am 29. Oktober 2021 wird das neue Album der schwedischen Hard Rock/Rock 'N' Roll Band LOU SIFFER AND THE HOWLING DEMONS - "Too Old To Die Young" via PURE STEEL RECORDS auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 15. Oktober 2021.

LOU SIFFER AND THE HOWLING DEMONS – ein wilder Haufen schwedischer Motörheads – werden am 29. Oktober ihren drittes Longplayer „Too Old To Die Young“ über Pure Steel Records veröffentlichen. Die Hard Rock/Rock`n´Roll-Band aus Uppsala (Schweden), welche kürzlich einen weltweiten Plattenvertrag bei PURE STEEL RECORDS unterschrieben hat, liefert ihrer weltweiten Fangemeinde 12 neue, hochoktanige Action-Explosionen.
Die Band wurde 2008 gegründet und hat bisher eine Single, 2 Longplayer und eine EP veröffentlicht. Das neue Album „Too Old To Die Young“ ist ein energiegeladenes Rock`n´Roll Meisterwerk auf den Spuren traditioneller Punkrock- und Metal-Acts wie Misfits, Entombed und Turbonegro. Nach Aussage der Band ist das neue Album „Eine düstere und giftige Autoshow voller Alkohol, schneller Autos und dem Tod. LOU SIFFER AND THE HOWLING DEMONS wird bei Euch im Auto dröhnen, während ihr falsch herum auf die Autobahn auffahrt, auf dem Weg in die Ewigkeit ...“. Nicht zu Hause nachmachen, passt auf euch auf, Metalheads!

TRACKLIST:
1. The Worm
2. Sucks To Be You
3. Amplifire
4. The Song That Wrote Itself
5. White Hollow God
6. Night Of The Damned
7. The Last Word
8. Too Old To Die Young
9. Devil In Me
10. Fuel On The Fire
11. Final Nail In The Coffin
12. Can't Slow Down
Total Playing Time: 36:21 min

LINE-UP:
Lou Siffer – bass
K. Oz – vocals
Kahn Ibbal – guitars
Zack Rilegious – drums

Link
https://sv-se.facebook.com/LouSifferAndTheHowlingDemons/
https://www.instagram.com/l_s_h_d/
https://twitter.com/howlingdemons
https://lousiffer.bandcamp.com/music


HellAndBack - "A Thousand Years" – offiziell veröffentlicht!
Das neue Album von HellAndBack - "A Thousand Years" ist heute offiziell veröffentlicht worden. Das Album ist als CD und Download erhältlich.

Erstes Review:
Metalinside 8,5/10


REBEL'S END - "Sing To The Devil" – offiziell veröffentlicht!
Das neue Album von REBEL'S END - Sing To The Devil" ist heute offiziell veröffentlicht worden. Das Album ist als CD und Download erhältlich.

Erste Reviews:
Metal Only 9/10
Stormbringer 3/5


SCEPTOR - "Rise To The Light" – offiziell veröffentlicht!
Das neue Album von SCEPTOR - "Rise To The Light" ist heute offiziell veröffentlicht worden. Das Album ist als CD und Download erhältlich.

Erste Reviews:
Streetclip 9/10
Hellfire 8/10
Underground News
Metalzone 10/10
Metal Only 9/10
Rock Castle Franken 8/10
Totentanz


TORMENTOR - "Crown Of Shame" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 12. November 2021
Am 12. November 2021 wird die neue EP der deutschen Thrash Metal Band TORMENTOR - "Cronw Of Shame" via IRON SHIELD RECORDS auf CD veröffentlicht.
Mit ihrer neuen EP, welche die vierte Veröffentlichung der Band TormentoR darstellt, schlägt die Thrash-Metal-Band einen neuen Kurs in ihrer 15-jährigen Bandgeschichte ein. Diese EP ist schon jetzt ein Highlight in ihrer Geschichte. Seitdem sich die Band im August 2006 begründete, wird mit jeder neuen Veröffentlichung deutlich, wie TormentoR sich weiterentwickeln. Im Jahre 2008 machten sie ihre ersten Schritte im Alter von 14 Jahren mit ihrem Demo “Lesson in Aggression”.
Fünf kurze Tracks voll purem, old-school Metal in seiner reinsten Form. Ihr Debütalbum “Violent World” folgte diesem Stil und erbrachte nicht nur Hommage an TormentoRs liebste Bands, sondern formte auch ihren eigenen Sound. Mit ihrem zweiten Album “Morbid Realization” öffnete sich die Band für neue Inspirationen und ließ Harmonien, Melodien und Klänge anderer Metal Genres in ihre Songs dringen.
Bedingt durch diese Erfahrung begann der Sound von TormentoR weiter zu wachsen und hat nun mit ihrer neuen EP ein anderes Level erreicht. Der old-school Thrash Metal der alten Tage ist noch immer präsent, allerdings versehen mit neuem Sound und inspiriert durch neue Quellen musikalischer Inspiration.
Der Titelsong kommt mit einem heavy midtempo Groove daher, mit metaphorischen und selbst reflektierenden Texten und düsteren, aber dennoch wunderschönen Melodien. Ein Song, der den übergeordneten Sound der Scheibe und die musikalische Reise erahnen lässt.
Zum anderen hat TormentoR natürlich nicht vergessen, wo sie herkommen und mit “Welcome to the Depressive Age” zeigen sie, was sie unter Thrash Sound im modernen Gewand, gepaart mit komplexem Style, verstehen. “Call To Arms” stellt die erste Single dieser EP dar, nicht zuletzt, weil genau dieser Song die meisten der Elemente in diesem neuen Kapitel der Band demonstriert - und das in unter vier Minuten.
Etwas komplett neues will die Band mit ihren letzten beiden Songs, “Slaved to the Core” und “The Burden and The Grief”, aufzeigen. Vor allem Letzterer mit beinahe zehn Minuten Spielzeit ist düster und verdammend, ein melancholisches Stück Musik mit ehrlichen, aber schmerzhaften Texten. TormentoR fing bereits an, neue Ideen zu sammeln und neue Songs für ihre nächste Veröffentlichung zu kreieren. Denn die neuste EP CROWN OF SHAME ist erst der Vorgeschmack auf das, was da noch kommt.

TRACKLIST:
1. Welcome To The Depressive Age
2. Crown Of Shame
3. Call To Arms
4. Slaved To The Core
5. The Burden And The Grief
Total Playing Time: 29:58 min

LINE-UP:
Max Seipke – vocals, rhythm & lead guitar
Kevin Hauch – rhythm & lead guitar
Christian Schomber - bass
Thomas Wedemeyer – drums

Link
https://tormentor-thrash.jimdofree.com/
https://www.facebook.com/tormentor.guben

Quelle: PURE STEEL PROMOTION