Carl Carlton und Ian Paice in der Eventwerkstatt Wetzlar

Hochkaräter des Rock in der Eventwerkstatt - Carl Carlton & The Songdogs und Ian Paice gastieren im Wetzlarer Dillfeld

Echte Hochkaräter der Rock-Szene haben sich für Donnerstag, 25. November, in der Eventwerkstatt in Wetzlar angekündigt. Carl Carlton & The Songdogs sind motiviert und heiß, endlich ihren musikalischen Siegeszug fortzusetzen. Die Gründung der Songdogs war ein Glücksfall für alle Rock-Liebhaber und den umtriebigen, stets am Limit arbeitenden Musiker Carl Carlton, der als Gitarrist, Songwriter und Performer (Robert Palmer, Eric Burdon, Peter Maffay, Udo Lindenberg, Wolfgang Niedecken) nur den Arbeitsmodus volle Kraft voraus kennt. Mit den Songdogs schuf sich Carl, der unermüdliche Netzwerker, die perfekte Plattform, um mit hochkarätigen Musiker-Freunden seine tief im Rock, Blues und R’n’B verwurzelten Songs zu präsentieren. 20 Jahre nach der Gründung und nach langer Pause sind die Songdogs in Originalbesetzung und in Topform wieder voll da, was sie auch in Wetzlar unter Beweis stellen werden.

Ein weiteres Urgestein der Hardrock-Szene schlägt am Mittwoch, 1. Dezember im Dillfeld auf: Dann ist Ian Paice featuring Purpendicular zu Gast und serviert Klassiker der Hardrock-Heroen von Deep Purple. Ian Paice ist der Schlagzeuger von Deep Purple und aktuell das einzig verbliebene Gründungsmitglied der legendären Band. Zusammen mit der Band Purpendicular kommt er auf Tour und bringt seine ganz eigene Best-Of-Classic-Deep-Purple-Show auf die Bühne. Zu hören gibt es Deep-Purple-Klassiker wie „Child In Time“, „Black Night“, „Smoke On The Water“, „Woman From Tokyo“ und „Hush“. Deep Purple werden seit den 70er Jahren als eine der innovativsten und erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten gefeiert. Daran hat das Schlagzeugspiel von Paice einen großen Einfluss. Ihre Musik ist gekennzeichnet durch die Ausgewogenheit zwischen genialer Musikalität und monumentaler Einfachheit. Paice selbst spielte neben Deep Purple unter anderem auch bei Whitesnake, Gary Moore sowie bei Soloprojekten von Jon Lord, Paul McCartney sowie Pete York von der Spencer Davis Group. Auf der Tour wird Paice unterstützt von Bass-Legende Neil Murray. Dieser war Jahre lang Bassist der Rockgruppen Whitesnake und Black Sabbath sowie der Brian May Band und Queen. Seit Beginn der 1990er Jahre arbeitet Murray hauptsächlich als freier Musiker. So arbeitete er live auf der Bühne und auch teilweise im Studio unter anderem für Brian May, Paul Rodgers, Robert Palmer, die Scorpions, Ian Gillan, Ozzy Osbourne, Graham Bonnet, Jeff Beck und viele andere.

Tickets im Vorverkauf (Carl Carlton: 44,60 Euro, Ian Paice: 49 Euro, teils zzgl. Versand) bei www.ticketmaster.de, www.eventim.de und www.printyourticket.de un an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen sowie direkt bei der Eventwerkstatt. Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt gültigen Corona-Schutzauflagen.

http://www.event-werkstatt.org

Quelle: SG Events & Medien